PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumlüftung und Scheibenbelüftung



Interruptor
09.10.03, 14:41
Ich weiss leider nicht wie ich das beschreiben soll, deswegen auch der blöde Threadtitel!

Wenn man den Lüftungsschalter auf die Scheibe stellt und dann den Knopf für die Innenraumlüftung drückt, dann bleibt der nicht drin.

Genaus, wenn der Knopf gedrückt ist und man stellt die Lüftung auf die Scheibe um, dann kommt der Knopf rausgesprungen!

Kann man das abstellen? Ich find das total nervig wenn man die Scheibenbelüftung im Winter warm macht um freie Sicht zu haben und dann die ganzen Abgase reinblasen. :? In meinem Astra F war das nich so

Guido
09.10.03, 14:50
Ich hab die manuelle Klimaanlage und da geht das auch nicht (wenn ich mich richtig erinnere). Allerdings geht's wenn du die Position Scheibe+Fussraum nimmst.

Interruptor
09.10.03, 14:53
Ich hab die manuelle Klimaanlage und da geht das auch nicht (wenn ich mich richtig erinnere). Allerdings geht's wenn du die Position Scheibe+Fussraum nimmst.

Jup hab auch die manuelle Klimaanlage.

Gut das mit der Fussraum + Scheibe Position weiss ich, aber irgendwo muss da doch nen mechanisches Teil sein oder?

Anonymous
09.10.03, 15:10
Das geht nicht, da mit der Sperre erreicht werden soll, dass die Scheibe schnellstmöglich frei wird. Steht meine ich auch in der Bed.anleitung, auf jeden Fall beim Zafira, dachte nämlich als wir den neu hatten, das der schon defekt wäre.

Interruptor
09.10.03, 15:15
Ist es denn eine elektronische Regelung? Oder ist das etwas mechanischen, das den Knopf rausdrückt, wenn man den Regler auf die besagte Position dreht!

Archi
09.10.03, 18:38
Ist wahrscheinlich elektrisch.
Deine Einstellung macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Wie soll denn die Scheibe schnell frei werden wennste auf Umluft schaltest und die feuchte Luft im Fahrzeuginnenren bleibt.

Ich schüttel regeläßig den Kopf wenn ich Leute (meistens Frauen) mit total angelaufenen Scheiben sehe, oder diese 10 Minuten vor mir herfahren und ständig die Frontscheibe von innen Wischen. Kann ich einfach nicht verstehen. Dabei ist die Lösung doch so einfach. Frischluft ausschließlich auf die Frontscheibe blasen lassen und die Heizung aufdrehen. *tztz*

Theux
09.10.03, 19:06
Bei meinem Vater im Astar G ist es auch so!

CorsaC-Freak.0815
09.10.03, 19:07
dreh den knopf einfach nach rechts auf Scheibe und Füße, schalt dann die Umluft ein und dreh den Wahlschalter wieder etwas zurück, bis es schwergängiger wird, dann kommt fast die ganze Luft nach oben und die Umluft bleibt an :wink: andere Lösung wüßte ich jetzt nicht