PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Schaltknauf



DerAbt
04.04.07, 12:54
Hallo!

Ich hab diesen Schaltknauf bei eBay gefunden:
http://i13.ebayimg.com/01/i/000/8a/d3/209b_1.JPG

Nun wollte ich wissen, ob dieser Schaltknauf wirklich vom Corsa C ist und wieviel dieser beim FOH kostet bzw wie die Teilenummer ist.
Leider weiß ich nicht ab welcher Ausstattung dieser Knauf verbaut wurde und das Bild hilft meinem unfähigen FOH nicht - daher findet er diesen auch nicht im Teileprogramm.

Ich benötige nur den Knauf mit dem Rückwärtsgang oben Links, nicht die Manschette - da liegt bei mir feines Alcantara :cool:
Ich hoffe ich hab nun die richtige Kategorie erwischt :confused:

Vielleicht habe ich nun den Einen oder Anderen erwischt, der aus reinem Zufall genau diesen Schaltknauf verkaufen möchte :dribble:


Grüße aus'm Astra-Forum,
Abt

JJ.Maverick
04.04.07, 13:08
gsi sport und elegance hatten die allerdings nicht jeder oft nur bei fl

rookie
04.04.07, 13:18
meiner sah so aus! habn gsi bj 2003

Dragan
04.04.07, 14:22
meiner auch gsi bj 2001

DerAbt
04.04.07, 15:24
Hat den zufällig jemand übrig oder weiß was das Teil so circa kostet?

N1GH7
04.04.07, 17:39
So um die 40 Euro kostet der Knauf, die Kappe auch noch mal um die 30 Euro! Genaue Preise und Nummern kann ich dir morgen raussuchen. Der Kauf + Kappe ist auf jedenfalls teuerer als ein Zubehörknauf von Irmscher, Steinmetz ect.... Wollte hier den auch erst bei mir einbauen, war mir dann aber zu teuer. Jetzt hab ich einen von Irmscher drinn und bin super zufrieden! P.S. der Knauf passt nur bei der Sport Version. Die anderen haben eine dickere Rückwärtsgangarritierung

DerAbt
04.04.07, 17:42
Laut meinen Infos passt aber genau der Knauf beim G - die anderen nicht :)

Wäre nett wenn Du mir die Nummern besorgen könntest.

Misterfcn
04.04.07, 17:54
Will auch den scheiss GSI Schaltknauf xD ^^

Hab aber nur n normalen 1.2er TwinPort Facelift Version. Also dürfte der nicht passen oder?

Wenn ich mir jetzt den ganzen Schaltknauf inkl. Schaltgestänge hole, müsste dass doch auch bei mir gehen oder? Weil die Teile gibts nicht selten bei eBay als Komplettgestänge mit Knauf :) ^^

DerAbt
04.04.07, 18:03
Also ich hab die Teilenummern. Habs nun doch gefunden.
Schaltknauf passt nur beim Corsa C Sport.
Die Blende passt beim Corsa C Sport, Meriva A, Vectra C und Signum A.

N1GH7
04.04.07, 18:07
@DerAbt Wie es beim Astra G aussieht weiß ich nicht. Musste halt probieren. Nummern und Preise bring ich dir morgen mit!

@Misterfcn
Passt halt nur mit der Arritierung vom Sport bzw GSI. Ich hab bei mir den ganzen Krempel liegen. Schaltstange vom GSi, Arritierung ... halt alles was dazu gehört. Kannst du alles 1:1 Umbauen. Hab mich allerdings an den Kram nicht ranngetraut, da ich keine Lust hatte was kaputt zu machen. Ist ziemliche Fummelarbeit.... Nun hab ich die Handbremse und Manschette vom Sport und nen IrmscherKnauf mit Sportmanschette. Bin super zufrieden damit. Mal sehen vll kürze ich noch die Stange und baue die Arritierung vom Sport doch noch ein. Weiß ich aber noch nicht genau... Aber wirklich lohnen wird sich der Aufwand nicht.
Wollte halt erst auch den GSI Knauf+Stange und Handbremse haben, allerdings als ich mir den Kram bestellt hab war so nen total verrantzer zubehörknauf drauf gewesen -.- der schon am rosten war ....von daher hab ich mir gedacht Schei* drauf....

Black-Bird
04.04.07, 18:50
Nur zur Info weil ihr alle dieses Ding wollt ist im Moment einer in ebay.

eBay: Opel Corsa C GSi Innenausstattung 4-teilig ! Silber ! (Artikel 120104299087 endet 08.04.07 17:47:27 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-C-GSi-Innenausstattung-4-teilig-Silber_W0QQitemZ120104299087QQcategoryZ72941QQrdZ1 QQcmdZViewItem)

DerAbt
04.04.07, 18:52
Danke für das veröffentlichen... ich bin da Beobachter.....

N1GH7
04.04.07, 20:22
Kannst dich mal so auf 80-90 Euro einstellen! Und wennde dem kram hast, hoffen das derjenige der es ausgebaut hat, alles ganz gelassen hat! :clapping:

Misterfcn
03.08.09, 19:31
Hey Leute,

ich hab mir jetzt den GSI Schaltknauf inkl. Gestänge und Co. gekauft!

Find ich irgendwo ne Anleitung wie ich den wechseln kann? In meinem Etzold find ich dazu nix und bei freak ebenfalls Fehlanzeige...

Brauch ich dazu ne Hebebühne oder klappt das auch zu Hause aufm Hof?

Finde im Netz eig. nur, dass es mit dem kompletten Teil Plug N Play funktoniert, nur sollte man dazu wissen, wie man das alte Gestänge rausbekommt... :)

http://img6.imageshack.us/img6/8480/knauf.jpg

Nighthawk167
03.08.09, 21:43
bau doch nur den Hebel um. Müsste doch gehen. Klingst den unten aus dem Gelenk raus, dann kannst den Hebel nach oben durch das Auge vom Gestänge ziehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das da unten anders ist als bei dem normalen.
ansonsten musst du wohl die Mittelkonsole ausbauen. Also Handbremshabel raus und dann die Konsole weg. Dann das Gestänge vorne an der Umlenkung los machen und das ganze nach hinten raus ziehen...

Silvester
04.08.09, 00:06
Ist von der Aufnahme gleich , hatte das mal vor längerer Zeit bei jemanden machen dürfen.
Schalthebel ausharken, neuen Hebel gut fetten und wieder einbauen.
Das Gestänge dazu kannst du dir als Kleiderstange umbauen... oder halt als supi dupi Teil bei Ebay weiterverkaufen.

Und mal so nebenbei , die Plakette oben drauf kann man ohne Probleme durch eine Verchromte tauschen ;).

Misterfcn
04.08.09, 21:08
Ist von der Aufnahme gleich , hatte das mal vor längerer Zeit bei jemanden machen dürfen.
Schalthebel ausharken, neuen Hebel gut fetten und wieder einbauen.
Das Gestänge dazu kannst du dir als Kleiderstange umbauen... oder halt als supi dupi Teil bei Ebay weiterverkaufen.

Und mal so nebenbei , die Plakette oben drauf kann man ohne Probleme durch eine Verchromte tauschen ;).

Das wollte ich hören, dankeschön! :) Mach ich mich am Samstag gleich mal dran :)

Sonic
05.08.09, 19:50
@Misterfcn

Was kostet denn der Spass komplett wie auf deinem Bild?
War der neu vom Händler?

Misterfcn
05.08.09, 20:51
50 € von den "ludolfs" :D

gsi90
26.08.09, 20:22
wie nimmt man nur den knauf weg?

Sonic
26.08.09, 22:13
50 € von den "ludolfs" :D

Haste den Knauf schon drin?

Wenn ja, mach mal büdde Bilder und schreib mal ob der Tausch einfach war!

Misterfcn
28.08.09, 12:50
Nee, bin leider noch nicht dazu gekommen!

connectab
28.08.09, 13:19
Nee, bin leider noch nicht dazu gekommen!
Tzzz... Was muss ich da sehen. Zum schönen VXR Style nur so einen Spocht Gangwahlhebel... Du enttäuscht mich. :weep: ;)

gsi90
28.08.09, 18:51
wie nimmt man beim gsi jg 2002 den schaltknauf weg???

Misterfcn
28.08.09, 19:10
Tzzz... Was muss ich da sehen. Zum schönen VXR Style nur so einen Spocht Gangwahlhebel... Du enttäuscht mich. :weep: ;)

genuine sri alter :D

ja ich weiß is low budget schaltknauf-version - aber bald fahr ich 3.2 V6 :D da steck ich jetzt nimmer ganz so viel in den Corsa! :)

connectab
31.08.09, 08:20
genuine sri alter :D

ja ich weiß is low budget schaltknauf-version - aber bald fahr ich 3.2 V6 :D da steck ich jetzt nimmer ganz so viel in den Corsa! :)
Ja, wie? Der 3,2er gehört jawohl in den Corsa, oder nicht? ;)

Hell
12.11.09, 18:46
Hallo hat jemand die teile nummer von der Schaltknaufblende in Chrom für den Gsi ? Meine sieht nicht mehr so toll aus.:(

holzhupe
26.11.09, 14:01
hab mir jetz auch dasselbe teil für 15€ bei ebay geschossen...
wie baue ich das jetzt ein?
wie bekomm ich vorne die schaltstange raus?
und das ganghebeldings ist nur mit den 4 schrauben am bodenblech befestigt oder?

vielen dank

corsa88
30.11.09, 20:26
hab mir jetz auch dasselbe teil für 15€ bei ebay geschossen...
wie baue ich das jetzt ein?
wie bekomm ich vorne die schaltstange raus?
und das ganghebeldings ist nur mit den 4 schrauben am bodenblech befestigt oder?

vielen dank


Das Komplette Schaltgestänge ist INNEN nur mit den 4 Schrauben befestigt ja. Brauchste halt ne Nuss für den Aussen Torx.

Die Stange an sich ist kinderleicht zu lösen. Bock dein Auto vorne hoch und lege dich drunter.
Genau in der Mitte kurz nach der Spritzwand siehst du ein Gestänge, dass aus so ner beweglichen Gummidichtung(sieht aus wie ne halbe Achsmanchette) raus schaut.
Darum ist ne Klammer. Müsste ne schraube mit 10er Kopf sein und hinten ne Kontermutter. die verspannt die Stange.
einfach 10er Nuss druff und abschrauben. schon kannst du die Stange nach Innen(nachdem die 4 Schrauben gelöst sind) raus ziehen.
Gruß Tobi

Sonic
30.12.09, 11:00
Kann man den OPC-Line-Schaltknauf vom Astra H bzw den (gleichen) aus dem Corsa D OPC oder GSI in den Corsa C einbauen?

Hat das schon jemand gemacht und was muss geändert werden?


Beste Grüße

Sonic

Nighthawk167
30.12.09, 11:44
ja, das geht. er passt aber nicht 1:1. Muss also was gebastelt werden. aber machbar ist es.

Sonic
16.02.10, 08:33
ja, das geht. er passt aber nicht 1:1. Muss also was gebastelt werden. aber machbar ist es.

Hat der Meriva OPC eigentlich auch so einen Schaltknauf? Der müsste doch ohne Veränderungen passen, oder?

connectab
16.02.10, 13:01
Hat der Meriva OPC eigentlich auch so einen Schaltknauf? Der müsste doch ohne Veränderungen passen, oder?
Ja, hat er nein.
Nein, der passt nicht. Außer du hast auch Seilzugschaltung. :D

corsoc
10.11.11, 12:18
Wie sieht es aus ws muss ich bearbeiten um den corsa d schaltknauf passend zu kriegen