PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Heizung/Konsole



MrMirsch
04.04.07, 13:05
Erstmal HALLO alle zusammen!!! Hab mich hier grad frisch angemeldet :clapping:
ACHSO VORAB; SORRY wg. der Suche hab aber nix konkretes gefunden (vielleicht war ich auch zu blöd) :sadwalk: Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines grünen 96er 5 trg. 1,4er (60 PS X14SE?, der mit D3 und elektr. Zündung) B Corsas :D Jetzt wollte ich euch direkt mit Fragen "bombardieren". Gestern wollten wir den Zahnriemen wechseln (war logischer Weise längst überfällig) und der Riemen an sich hätt auch nicht mehr lange durchgehalten. Die Opelwerkstatt wo er immer in Inspektion war konnte nix dazu sagen ob der schonmal getausch worden ist. Ist es noch normal das die Wasserpumpe derart festrostet das man sie nur noch mit grober Gewalt frei bekommt??? :o Das ganze hat ca. 3 - 4 Std. in Anspruch genommen. Die Pumpe hing derart fest drin das sie beim ausbauen regelrecht in ihre Bestandteile zersetzt wurde. So zweitens, wie wechsel ich die Beleuchtung der Heizungsregler und des Umluftschalters?? Ich hab zwar so ein "Jetzt helfe ich mir selbst - Buch" aber genau steht das da leider nicht drin :no: Hab den Ascher und Radio komplett ausgebaut. Wie komm ich an die Lämpchen?? Bei meinem alten Kadett gingen die Birnchen reihenweise kaputt, übrings sind das die gleichen Lampen wie im Kadett (davon hätt ich noch welche). Drittens, hab mir ein Radioadapter Opel auf DIN besorgt, daran kann ich doch ohne weiteres mein JVC dran anklemmen oder?? Die belegung plus etc müsste soweit stimmen. Fällt dann die Datumsanzeige beim TID aus?? Ein Kumpel hatte nach dem Radiowechsel damals kein Datum mehr, nur noch Uhr und Temp. Der hatte zuvor auch ein Opel-Radio drin. So das wars erstmal!! Greetz MrMirsch :wavey:

FoXy
04.04.07, 13:42
Für den Umbau der "Lämpchen" gibt es nen super Workshop. Hab ich damals auch benutzt!

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=55

Mit dem Stecker für das Radio kenn ich mich ned aus, aber ich weiß das man irgend ein Kabel umlegen oder sogar trennen muss, dann ist die Datumsanzeige da... hat mein cousin damals bei mir gemacht, deshalb weiß ich nicht, welches kabel und was genau man machen muss.