PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Firma?



FoXy
04.04.07, 16:10
Hi,

ein Nachbar hat sich nen Corsa gekauft, in der eine Endstufe und ein Subwoofer von der Firma Raceland drinne sind. Kennt die Firma jemand ?? Hätte interesse an dem Subwoofer, weiß jedoch nichts weiteres außer das er irgendwas von 1800 watt hat und 5 kanal ist.

Kennt jemand ne internetseite wo es infos über raceland gibt ??

EveR_BlaZin
04.04.07, 17:16
ebay is viel da

ich glaub bei atu haben die auch raveland dinga. net grade das beste unter hifi

Jojo81
04.04.07, 17:58
noname müll, aber wenns geschnekt ist, kann mans für den anfang nehmen.

Orgasmann
04.04.07, 22:36
Also ich hab schon seit.... *grübel*.... sage und schreibe 5 Jahren ne 800W Bassbox von Raveland drin - und die funktioniert immernoch :notworthy:

Vom Klang her würde ich der Box in Schulnoten ne 2 bis 2- geben, da einige Bässe zu stark, andere Bässe zu schwach rüber kommen. Ansonsten konnte ich mich noch nie beschweren :rolleyes: Nen gewissen *BUMS* macht sie allemal ;)

Thundang
05.04.07, 07:52
ich wiederrum kann nix gutes über raveland sagen, kumpel von mir hatte ne kiste in verbindung von ner endstufer der firma drin und naja der klang war echt miserabel. da hat meine kleine blaupunkt endstufe wesentlich besseren klang (bedenke die ist schon ... *grübel* joar ziemlich alt :D ).

onkelnoll
05.04.07, 09:30
hatte am anfang auch mal einen raveland-woofer (der etwas bessere mit alu-druckguss-korb).
hat mir 2 endstufen gekillt, unter anderem auch meine carpower wanted 2/600!
druck im geschlossenen 34l-gehäuse hat er gemacht aber er war generell zu schwammig und unpräzise.
also lieber was ordentliches zu etwas mehr geld, da hat man länger mehr freude dran.

mfg

SiMsound
05.04.07, 15:37
Raveland bekommt von mir ne glatte 6- und auch nur weil es keine Note darunter gibt.;)
Ich frage mich nur ob hier wirklich Raveland gemeint ist weil im Bericht "Raceland" steht.
Kenn ich aber ebenfalls nicht. Und was der bauer nicht kennt frisst er nicht.
Aber solch absolut utopische Angaben wie 1800 Watt in einer 5 Kanal Stufe. Also ich hab jetzt 10 Minuten nachgedacht und mir viel nicht eine 5 Kanal ein die eine solche Leistung generiert.

Wem das was einfällt dem wär ich dankbar wenn er hier entsprechendes postet.

Jojo81
05.04.07, 18:13
@orgasman:

mein allererster woofer war auch ein raveland. als ich ihn hatte ( ich war grad 18 jahre alt) hielt ich ihn auch für gut im gewissen maße. heute würd ich mir sowas nicht mehr freiwillig antun. hör dir mal gescheite sachen an.
ist wie wenn du bis zu deinem 18 lebensjahr nur zu fuß unterwegs warst, dann kommt dir ne ente auch schnell vor ;)

EDIT:
@sim: ich glaub im drag bereich gibt es EINEN raveland, der noch was kann, druck für wenig geld. aber musik kann man mit dem teil nicht hören. ich müßt mal nochmal im dragger forum nachgucken, obs wirklich der ist, bzw welcher genau.

SiMsound
06.04.07, 13:41
Jo Jojo schau mal nach das wär mal interressant zu sehen.

Jojo81
06.04.07, 17:53
ist doch raveland. die AXX serie bzw nachfolger:

http://www.dbdrag.de/wbb2/thread.php?threadid=10144&hilight=raveland

FoXy
07.04.07, 14:20
[...]
Ich frage mich nur ob hier wirklich Raveland gemeint ist weil im Bericht "Raceland" steht.
[...]

Meine Frage geht sich wirklich um RaCeland... nicht RaVeland.

Hat mich auch gewundert, ich kannte bisher nur Raveland.
Es geht sich auch nur um den 5-Kanal Verstärker, habe schon ne Hifonics Kiste im Kofferraum liegen, die geben ich nicht her ;)

SiMsound
07.04.07, 20:07
Raveland ist im Grunde ja fast ein Synonym für Billigmist. Aber "Raceland" kenn ich ja gar nicht. Da würde ich dringenst anraten die Finger von zu lassen.

Jojo81
07.04.07, 20:39
wie, es geht nur um den amp?? ganz oben haste geschroieben, dass du interesse an dem woofer hast. naja, ist ja auch egal. in jedem fall finger davon, es sei denn, es ist so gut wie umsonst, dann ists evtl besser als gar keine stufe.

was haste denn zur zeit verbaut?

FoXy
08.04.07, 17:40
wie, es geht nur um den amp?? ganz oben haste geschroieben, dass du interesse an dem woofer hast. naja, ist ja auch egal. in jedem fall finger davon, es sei denn, es ist so gut wie umsonst, dann ists evtl besser als gar keine stufe.

was haste denn zur zeit verbaut?

Sorry *gg* gibt ja auch keinen Subwoofer mit 5 Kanal :D

atm habe ich drin eine Carsound PA-4010
da hängt der Subwoofer (450 RMS eigentlich..) und 2 3-wege systeme...
ist bisschen schwach die endstufe, deswegen hätte ich interesse an dem 5-wege teil von raceland... w*****einlich für low

SiMsound
09.04.07, 14:23
Eine "Carsound" (die ich übrigens auch noch nie gehört hab) gegen eine "Raceland erstzen".
Dat ist in etwa so wie wenn du einen Reifen der noch 1,4mm Profiltiefe hat gegen einen Reifen ersetzt der 1,4mm Profiltiefe hat.
Verstehst was ich meine?
Aber für nothing. Steck ein verzwiebel beide bei ebay. Den Erlös invenstierst du dann in was Richtiges.