PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummen Kurzschluss



RedHazard
04.04.07, 18:33
Zunächst einmal: Spart bitte mit unnötigen kommentaren - danke!

Also folgendes:

Musste auf meiner fahrerseite musik "neu"verkabeln durch den einbau einer neuen tür. habe aber dabei intelligenterweise die ganze zeit musik über tigra gehört. und dann als es zur musik-wiedereinbau ging nicht mehr dran gedacht. als ich dann die kabel soweit miteinander verbunden habe, kam ich mit dem schraubenzieher vom plus des 2 wegesystems an karosserie und logischerweise gabs n kurzen.Radio ging aus und kurz danach wieder an, da der kurze ja nur kurzzeitig war.

Seitdem höre ich wieder das aufladen der batterie - also so als wäre kein entstörfilter drin.
Habe auch eben direkt einen neuen gekauft aber das problem besteht weiterhin.
Wenn motor aus ist ist da wie n kleines "brummen" drin und beim schlüsselabziehen gibts so ne art "knall"...

WAS könnte das sein?????

also die sicherungen von der endstufe sind noch unversehrt! Der Kondensator zeigt noch 12,6 an und der entstörfilter wie gesagt ist neu. Achja der kurze ist natürlich schon wieder aufgehoben...
Ist ein 2 wege system von ampire - mit "extra" - weichen nochmal davor geschaltet für jeden lautsprecher... (von werk aus so!!)

greetz

Biker1885
04.04.07, 22:42
wenn du pech hast , dann sind die vorverstärkerausgänge vom radio im eimer !

Gruß , Ronny

RedHazard
05.04.07, 09:25
hm also irgendwie war meine batterie heute morgen total tot - trotz garage!! kaufe mir heute nachmittag ne neue. und radio (war auch meine nächste vermutung) wird auch heute nachmittag getestet.... werde ergebnis dann auch ma hierrein posten....

onkelnoll
05.04.07, 09:35
klingt wirklich, als hättest du dein radio dadurch geschossen und es zieht durch den defekt jetzt permanent strom und schaltet bei abgeschalteter zündung nicht ab.
also wie schon gesagt, mal ein anderes reinhängen.

mfg

SiMsound
05.04.07, 15:33
Ich tippe mal das das Entweder ein Billig Radio ist oder ein Pioneer.
Sind typische Geräte die stärkste Probleme mit LS Kurzschlüssen haben.

RedHazard
06.04.07, 11:05
Ich tippe mal das das Entweder ein Billig Radio ist oder ein Pioneer.
Sind typische Geräte die stärkste Probleme mit LS Kurzschlüssen haben.

LOL ein mann mit ahnung. war ein pioneer. und wie gesagt hatte vor ein anderes dran zu hängen und fast schon logisch funzte das einwandfrei. und wie ihr schon sagtet radio durchgehauen und zog auch permanent strom. aber brauchte eh ne neue bat von daher halb so schlimm...
Aber besten dank nochmals!!

Andere frage dazu. Macht es dann wohl sinn FALLS man ein pioneer hat was funzt da bei jedem lautsprecher ne sicherung zwischen zu knallen? baue eh die tage auf mein 3-Wege system um daher läg das im arbeitsschritt mit drin...

SiMsound
06.04.07, 13:37
Nein macht überhaupt gar keinen Sinn da ne Sicherung rein zu hängen.
Die beste Sicherung ist bei Arbeiten an der Bordelektrik die Batterie abzuklemmen wenn es geht.

RedHazard
06.04.07, 13:43
Ja das is mir klar. der kurze is ja auch nur passiert,weil ich am musik hören war, also vom lautsprecher plus an karosse...

dachte weil ja kurzschlüsse generell auf verschiedene art und weise entstehen können. aber nun gut. denke ziehe aber auch ganz neue kabel fürs 3 wege sys und die dann noch n bischen anders als die jetzigen..