PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff stinkt nach Montage



MR. SLOW
05.04.07, 17:28
hab heute nen neuen Mittelpott und dazu nen ATU-Endpott mit 1*85 DTM Rohr montiert,
nachdem ich die grade mal 10km nach Hause bin komm ich nach Hause
und denk nur wat stinkt hier so, aussem Endrohr stinkt es voll nach Chemie (Kunststoff so als ähnlicher VErgleich)
was haben die da für ne BEscheiden Wolle eigentlich reingemacht??

edit, ausserdem ist das Vieh viel lauter als ich dachte so direkt nach dem beides getauscht wurde...

frankausdd
05.04.07, 18:00
normal, das ist dichpaste und alles mögliche aus dem auspuff.

gruss frank

MR. SLOW
05.04.07, 18:17
ihh, also besser nicht mehr dran schnüffeln

caliber
05.04.07, 18:48
mal ordentlich feuer geben .... :)


hast du dran geschnüffelt? oder war der geruch so stark?

huggy_bear
05.04.07, 19:34
meine abe lag im endrohr, vielleicht lag deine auch drin :clapping:

little_tigi
05.04.07, 19:39
Naja, das würd man ja riechen wenns papier wäre. Also normalerweise ist das wie schon gesagt die ganze Dichtpaste (wenn verwendet), die ganzen Ölrückstände die zur Konservierung druff sind und evtl. das Material an sich was noch bissl ausdpnstet! Frag mich ma wie der Vectra gestunken hat die ersten km - Unterbodenwachs auf em Auspuff is total eklig! :)

Sebbi1985
05.04.07, 19:52
meine Gruppe A war komplett in Plastik eingeschweißt, und einiges davon bekam man nicht ab weil es an einigen Stellen mit ,,eingepfalzt´´ war,....vielleicht bei dir genauso?!

MfG Sebi

RaZoR666
05.04.07, 19:54
Mein neuer ESD hat auch gestunken ... aber nur 2 Tage lang...:p

MR. SLOW
06.04.07, 00:28
soweit ich es jetzt orten konnte ist es wohl der schwarze schutzlack aufem Pott der so bestialisch stinkt, und sonst stinkt es auch noch aber ein wenig anders aussem Rohr...

aber mal ganz ehrlich, so schlecht ist der Pott nicht wie ich dachte,
sobald der warm ist isser schon rel. laut (kann es ja beurteilen, bin schon sehr laute Autos gefahren:p)
vom Klang auch net so schlecht, schon dumpf, bassig im oberen Drehzalbereich geht der bei mir richtig schön in son Ferrari-kreischen*lol*
ihr wisst wie ich das meine...:confused:
frage mich jetzt bloss wie viel lauter der noch wird?!

greetz Dennis

corsa-tschango
06.04.07, 00:58
hallo,

habe den gleichen auspuff von atu und meiner stinkt nicht.
ich schätze dass kommt vom mitteltopf.

Trossi
06.04.07, 16:55
Lauter wird der noch, der Muss ein paar mal richtig heiß geworden sein, um wie viel ist schwer zu sagen, meiner hatte nach 10km ca die endgültige Lautstärke. naja, aber da hab ich auch nur 4monate für gebraucht bis es so weit war.
Fahr ihn mal ein paar mal gut aus, Und wenn der nach 1000km immernoch STinkt fahr zurück und beschwer Dich.
Meist sind es wirklich nur, wie schon geschrieben, reststoffe oder Herstellungsbedingte Substanzen die noch drauf und Drin sind.

MfG

Trossi

FaTaL-X
06.04.07, 18:24
hey slow, kannst du mir evtl mal nen soundfile zukommen lassen? ich hab auch den ATU Pott aber mit nem Serien-MSD...

würd gern mal hören wie groß der unterschied zu nem sport-MSD is..

ansonsten der geruch is normal, meiner hat auch ne weile lang gerochen, als würd ich da müll drin verbrennen...

gruß
Robin

dj-chris
06.04.07, 18:31
hey slow, kannst du mir evtl mal nen soundfile zukommen lassen? ich hab auch den ATU Pott aber mit nem Serien-MSD...

würd gern mal hören wie groß der unterschied zu nem sport-MSD is..

ansonsten der geruch is normal, meiner hat auch ne weile lang gerochen, als würd ich da müll drin verbrennen...

gruß
Robin



mir auch hab den auch, und meiner stinkt jetzt schon 1500km so extrem, kp wass das ist, wür aber auch sagen is die farbe

MR. SLOW
06.04.07, 18:48
mach ich morgen mit Video, das doofe daran ist aber das die Cam das nie rüberbringt...

aber ich denke mal es liegt wenig am MSD, kommt wohl mehr aufen Motor an, also meiner hat nur den Endpott fürn Sound aber am x14xe
kommt der richtig gut

edit: setze gleich nen link rein, hab ihn kurz angemacht, ist zwar kalt, also leise aber man hört ein wenig was;)

MR. SLOW
06.04.07, 19:13
YouTube - start Sound x14xe (http://youtube.com/watch?v=h3NJ8HS0m7s) hier mal der link

dj-chris
06.04.07, 21:42
sorry aber you tube spielt das video nicht ab, kannste mir das vllt per mail schicken christianhens@gmx.de

little corsa
07.04.07, 11:11
Was war denn das??? :wallbash: Das nächste mal fährst du den mal warm und tretest mal richtig auf das "RECHTE" Pedal!:clapping:

MR. SLOW
07.04.07, 11:55
ging net anders, wollte gestern net mehr los, manno, aber zumindest ist es ein Vorgeschmack gewesen;)
mache es heut noch richtig, aber da macht die Cam net mit glaub ich:whistling::whistling::whistling:

FinchenCorsa
07.04.07, 19:07
meine abe lag im endrohr, vielleicht lag deine auch drin :clapping:
Mensch das hätte ich sein können.Mir passieren auch immer die unglaublichsten Sachen!!!!!!
Total süüüüüßßßßßß!!!!!!

Tigrajunkie2000
07.04.07, 22:17
hatte auch mal so nen ATU ESD und der stank und stank als wenn mein Auto am abfackeln ist ! wurd nach 250 km weniger und bei ca 500 km nur noch minimal ;)

MR. SLOW
09.04.07, 14:27
YouTube - Sound x14xe (http://youtube.com/watch?v=FnTmD5u7I2k)
nur schade, dass es im ORiginal sehr gut rüberkommt,
wer min ein 2.1 Sytem am Computer hat bekommt aber nen guten Eindruck vom Sound:D