PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Frontlautsprechern



corsi16ver
05.04.07, 18:34
Hallo,
seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem linken Forntlautsprechen... Während eines Liedes ging urplötzlich der linke Lautsprecher aus. Ich dachte zuerst das Kabel an der Endstufe sei lose oder gar abgerissen aber dem war nicht so. Nun habe ich die Verkleidung abgeschraubt um zu sehn ob die Kabel am Lautsprecher selbst abgegangen sind, dem war aber auch nicht so. Das einzige was mir eigenartig erschien war, dass der Lautsprecher von leichten Rost befallen war, ebenso die Kabelenden selbst.
Die Lautsprecher sind von der Marke Sioux von wurden von dem Vorbesitzer verbaut...
Kann mir jemand einen Rat geben oder mir eine mögliche Fehlerquelle nennen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar....

Schönen Abend noch...

Jojo81
05.04.07, 20:51
fehlersuche eingrenzen: erst kanäle an der endstufe tauschen, dann am radio, dann speaker selber wechseln. so siehste dreitk, obs an der stufe liegt, an den kabeln, am radio oder am speaker.

ging er einfach so aus, oder hat er sich mit nem knacksen verabschiedet? kannst zu allererst auch mal die leitung durchmessen, evtl ist die ja schlecht verlegt und ist durch oder sonstwas. kann vieles sein. müßte man sich mal angucken. von wo kommst du?

Gruß

J.

corsi16ver
05.04.07, 21:15
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...
Wenn ich mich richtig entsinne hat sich der Lautsprecher mit einem Kancksen verabschiedet, welches aber auch von dem Lied kommen konnte.
Danke für den Tipp, ich werde die Ratschläge mal morgen ausprobieren. Das mit der schlechten Verlegung kann gut sein da das Cinch-Kabel auf der linken Seite liegt und es im Kofferaum allemal nicht sehr professionell aussieht.
Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf...

Gruß

KiLl 4 a LiFe
05.04.07, 22:57
bei mir (tigra) vorne links ( fahrerseite ) ist bissl dumpf denke schrott

Jojo81
06.04.07, 05:23
dann mußte bei dir (tigra) denke ich neukaufen (im geschäft) weil schrott :rolleyes: