PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbeleuchtung



Haui
09.10.03, 20:59
hat von euch jemand bilder von seinem tigi mit ner unterbodenbeleuchtung????

Night
09.10.03, 21:09
ja -> hp

Anonymous
09.10.03, 21:16
http://www.opeltigra.at/images/meintigra/unterboden2klein.jpg

http://www.opeltigra.at/images/meintigra/unterboden8klein.jpg

http://home.arcor.de/jaffi/pics/ubb2.JPG

http://home.arcor.de/jaffi/pics/ubb1.JPG

Haui
09.10.03, 21:42
mmmja das blau das sieht schon geil aus.was habt ihr für welche drinne???foliatec???

reddevil
09.10.03, 22:03
Hi, habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt wegen UBB aber ist ja leider iligal :evil:

MfG.reddevil

Haui
09.10.03, 22:13
Kann die Polizei/TÜV was sagen wenn man eine eingebaut aber nicht eingeschaltet hat?????

Night
09.10.03, 22:21
Ja klar, sobald du es dran hast erlischt die Betriebserlaubnis an deinem Fahrzeug, du darfst es nicht einmal auf öffentlichen Parkplätzen anmachen wenn du stehst, nicht am Strassenrand vor deiner Haustür...

Haui
09.10.03, 22:24
das ist doch schwule sch.... alles was gut aussieht darfst nicht haben.
aber das ist mir jetzt schon langsam egal

Homer-Mix
09.10.03, 23:18
wenn du meinst... ist dein fuehrerschein...*lol*

reddevil
09.10.03, 23:33
Hi. genau wie Homer-Mix schon sagte ist dein Führerschein also ich bin zusehr auf meinen angewiesen als ob ich ihn durch sowas sinloses verlieren könnte :roll:

MfG.reddevil

Haui
09.10.03, 23:44
ist schon klar,war ja auch so nicht gemeint.brauch meinen schein doch auch.würde aber schon geil aussehen so ne unterbodenbeleuchtung in blau...........oder vieleicht nicht???

Anonymous
09.10.03, 23:58
kannst es ja probieren

wenn du deinen lappen verlierst kannste ja dann ne UBB an dein fahrrad baun. das is immerhin zugelassen bzw. niemand sagt was :roll:

Franky1109
10.10.03, 00:08
Bei Blauetachos.de gibt es jetzt unterboden Kits aus Led´s in Röhren verbaut. Mit denen sogar Lichteffekte möglich sind (Soundcontrol usw.). Was haltet ihr davon?

Anonymous
10.10.03, 00:14
Also, ich habe mit dem TÜVer meines Vertrauens gesprochen. Das die Betriebserlaubnis erlischt wenn man die Dinger nur dran hat ist schlicht und ergreifend FALSCH. Immerhin ist es sogar erlaubt eine NOS Lachgaseinspritzung mitzuführen. Der Trick ist eben wie schon erwähnt man darfs nicht benutzen, ausser:

Auf privaten Abstellplätzen, bzw. Grundstücken welche von der öffentlichen Strasse nicht direkt zugänglich sind. Natürlich auch nur wenn einem dieses Grundstück gehört oder man eine mündliche bzw. schriftliche Erlaubnis des Besitzers hat.

Wer sich also so ne Weihnachtsbeleuchtung aller Fast and the Furious unters Auto klatschen will kann dies tun. Aber wers auf der Strasse anmacht kann ne böse Überraschung erleben.

Night
10.10.03, 02:26
Wenn du meinst....

Ich hatte/hab sie dran (teileweise grad), wurde mit eingeschalteter Beleuchtung erwischt, ich weiss selber schuld...Folge war ein Mängelbericht und die Beschlagnahmung der UBB...normalerweise hätte ich noch 3p kassieren sollen, weiss aber nicht warum ich keine bekommen habe, hab nur ne Strafe von 25 Euro zahlen müssen und gut wars...hatte also nochmal Glück...

G-Funk
10.10.03, 08:14
ein Umweg wäre das die Unterbodenbeleuchtung an eine Alarmanlage angeschlossen ist, damit bekommt man sie bei einigen TÜVern zwar eingetragen, dann hast du aber genausowenig dran, da sie ja nur leuchten darf wenn ein Alarm ausgelöst wird. Also am besten gleich bleiben lassen.

coco
10.10.03, 09:32
kann man diese nicht an Zentralverrieglung anschließen, dass wenn man das auto per funk öffnet die Teile angehen.
Oder dauert das zu lange bis die leuchten angegangen sind?

reddevil
10.10.03, 10:11
Hi, besonders lange dauert das nicht aber, ob dir das so wieder jeder Tüv einträgt ist ne andere Frage und ich könnte mir vorstellen das das auch iligal ist :roll:

MfG.reddevil

Philip
10.10.03, 11:48
das thema hatten wir schon öfters. suche mal inner suche. da gibs nen rieeeeeesssseeennnn thread ;) da steht alles dazu drinne. :D

ich hab meine (is bei den pics vom osiris mit bei) vom Micha2. is die von FK mit dem 2x90 2x120.

Operator
10.10.03, 11:55
ich halte von den röhren ja nich so dolle viel... warum? hat wieder keiner Bilder gemacht in kassel, gell??? war ja auch nur nen calibra....schon klar...
jedenfalls zum thema LED-Röhren mit musik anschluss und so nen kram: ok. is nen kompromiss zwischen röhren und LED´s, aber die se schaltung, die es dazu gibt, is der reinste schei ß!!! hat IMHO KEINE einfache beleuchtung! sprich, die leuchtet nicht ständig, dafür kann man in vielen lustigen blink-programmen hin und her springen! der totale Müll!!!

HH_tank
10.10.03, 12:25
Moin,also das sind wie immer gemischte ansichten!!! Meines wissens nach ist es auch so das du sie drann haben darfst,nur halt nicht werdend der fahrt an haben darfst und halt nur auf privaten plätzen anmachen solltest! Und solange du sie nicht werend der fahrt an hast kann ja auch keiner auf den trichter kommen das du überhaupt eine UBB drunter hast! Und wenn du es doch an machst,und sie dich erwischen verlierst du nicht gleich deinen lappen...so´n quatsch!!! Ausser du hast schon soviele punkte in Fl.Burg das die 2-3 punkte die dich vieleicht erwarten,das mass voll machen! Ich persöhnlich habe auch UBB drunter und die ist so gut hinter der seitenverkleidung versteckt das man die nur sieht wenn man sich komplett unter den Wagen legt! MFG

SoulStorm
10.10.03, 12:55
wie isses eigentlich wenn ich mir diese lumiled von luxeon (diese extra superhellen) unters auto bau? darf ich das wenigstens ANBAUEN? also das mich die grünen nicht gleich drankriegen auch wenn ich se aushab? wäre halt ne alternative zu röhren, auch wenn man mit den leds bestimmt net so ne gute ausleuchtung hinkriegt.

mfg Felix

Anonymous
10.10.03, 13:40
Also so wie och es bisher erlebt habe ist es von Polizist zu Polizist anders. Die einen sagen nichts wenn de se dran hast die anderen legen dir das Auto gleich still. Also wenn man die findet dann kannst bloß hoffen dass de einen guten Polizist begegnet bist. Vom TÜV her gesehen absolut verboten. Ist eine Änderung der Lichttechnischen Anlage und darf deshalb nicht mal angebaut sein nach den Worten von meinem Prüfer. Also ich hab die gut versteckt und wenn TÜV Termin ran ist einfach abgebaut die Röhren und dann ist gut. Aber da ich bisher nur Probleme mit der UBB hatte überleg ich ob ich die nicht komplett wieder abbaue da ich mittlerweile den 3 Trafo habe welcher im Motorraum angebaut ist und die andauernd kaputt gehen sprich gleich er liefert nicht genügend Leistung dass alle Röhren funktionieren und da ja mittlerweile schon fast alle ne UBB dran haben ist es auch schon nix neues mehr.

Mfg Freak

sonic69
10.10.03, 13:41
Also, ich habe mit dem TÜVer meines Vertrauens gesprochen. Das die Betriebserlaubnis erlischt wenn man die Dinger nur dran hat ist schlicht und ergreifend FALSCH. Immerhin ist es sogar erlaubt eine NOS Lachgaseinspritzung mitzuführen. Der Trick ist eben wie schon erwähnt man darfs nicht benutzen, ausser:

Auf privaten Abstellplätzen, bzw. Grundstücken welche von der öffentlichen Strasse nicht direkt zugänglich sind. Natürlich auch nur wenn einem dieses Grundstück gehört oder man eine mündliche bzw. schriftliche Erlaubnis des Besitzers hat.

Wer sich also so ne Weihnachtsbeleuchtung aller Fast and the Furious unters Auto klatschen will kann dies tun. Aber wers auf der Strasse anmacht kann ne böse Überraschung erleben.

mmm also meines wissens nach ist alleine das NOS Gas mitzuführen strafbar. das hat noch lange nichts mit m einbau zu tun. kannst alles schön im kofferraum verstaut haben ohne das es angeschloßen ist und du wirst trotzdem gefickt weil du gefahrengut dabei hast.

Red Fox
10.10.03, 14:07
Nicht nur das mitführen von Gefahrengut, sondern auch noch Verstoß gegen das Beteubungsmittelgesetz!! :shock:
Zudem erliescht die ABE des Fahrzeugs.

Amok
10.10.03, 14:32
@Aradli: Ein Freiburger ?? direkt aus FR ? was fürn Auto ? *g*

6Richtige
10.10.03, 15:03
ein Umweg wäre das die Unterbodenbeleuchtung an eine Alarmanlage angeschlossen ist, damit bekommt man sie bei einigen TÜVern zwar eingetragen, dann hast du aber genausowenig dran, da sie ja nur leuchten darf wenn ein Alarm ausgelöst wird. Also am besten gleich bleiben lassen.

Nichmal dann bekommst du eine Unterbodenbeleuchtung eingetragen!!!

G-Funk
10.10.03, 15:47
@Gelbsucht

solltest schon genau lesen: ...damit bekommt man sie bei EINIGEN TÜVern zwar eingetragen...

ich hab nicht geschrieben das man die pauschal auf diese Art und Weise eingetragen bekommt.

Anonymous
10.10.03, 16:05
@Aradli: Ein Freiburger ?? direkt aus FR ? was fürn Auto ? *g*
Jo, ich stehe dazu. :wink: Ich fahr nen Karibikblauen Tigra, der immer und überall laute Musik macht. :D

Amok
10.10.03, 16:16
*Offtopic Modus an* Und in welchem Freiburger Stadtteil fährt der so rum ? *ggg*

Anonymous
10.10.03, 16:20
Tja, unterschiedlich jedoch meistens Herdern (weil ich dort wohne) und im Stühlinger (weil meine Freundin dort wohnt). Und wo treibst du dein Unwesen?

Haui
10.10.03, 16:31
mmm also meines wissens nach ist alleine das NOS Gas mitzuführen strafbar. das hat noch lange nichts mit m einbau zu tun. kannst alles schön im kofferraum verstaut haben ohne das es angeschloßen ist und du wirst trotzdem gefickt weil du gefahrengut dabei hast.


Hab nen GGVSE schein :D

nex81
10.10.03, 17:05
Dann darf ich also auch meinen Campingkocher nicht ins Auto legen, weil das auch Gefahrengut ist? Naja, wenn das mal stimmt!

Fahr zu SAT-Autosport und du bekommst die Unterbodenbeleuchtung eingetragen, einzige Bedingung, sie darf nur angeschaltet werden können wenn das Auto steht! Also mit unterbrecherkontakt an der Zündung oder Handbremse!
Dann bezahlst du deine 170 EURO + TÜV-Kosten und die Eintragung ist perfekt!
Sollte dann ein Polizist die Eintragung anzweifeln, und das werden manche tun, dann hast du halt ein Problem!

Das eine UBB eintragungsfrei ist, ist quatsch, denn bei einem solch Massiven eingriff in die Lichtanlage des Autos muss eine Abnahme durch den TÜV erfolgen! Ich bau mir ja auch keine 100Watt Fluter an die Front und sage ich schalte den nur an wenn ich über mein Grundstück fahre!

Gruß
Jan

NLORD
10.10.03, 17:35
Ich weiß es nicht genau, aber wenn man ein bestimmtes "E-Zertifikat" zu den Röhren hat, wird das Auto nicht auf der Stelle stillgelegt, sondern man bekommt evtl. nen Mängelschein usw.

TIGRA2003
10.10.03, 18:00
Hallo,
also um das jetzt hier mal klar zu macehn :lol: :
Die Unterbodenbeleuchtung ist erlaubt, aber nur im Stehen und nur aufm Parkplatz der nicht im Bereich der STVZO ist (also z.B. fast alle Tanken), dies weiß ich 100%ig sicher, da der Vater von nem Kollegen n Grüner ist, und ér sich informiert hat und das sicher erlaubt ist, sowie auch das herumfahren mit montierter ubb nur halt ausgeschalten. genauso ist es erlaubt mit eingeschaltener innenraumbelcuhtung zu fahren (überall im Bereich der STVZO), solange die Leuchtkraft nicht über die amaturen reicht....so, hoffe ich konnte n paar 2fast2furious-geilen :D mut machen , sich so was geiles runterzubauen...#
persönlich find ich aber reicht eine röhre vorne...... :shock:
Also dann, hoffe ich konnt helfen 8)
MfG. Tigra2003

Der_Bachelor
16.10.03, 05:55
kennt jemand die ubb von http://blauertacho.k-k.de/ und zwar die hier :

http://blauertacho.k-k.de/docs/flyout_blau.asp?id=18079&sp=D&m1=16383&m2=18073&m3=18079&m4=&domid=1022&suchm=SM.htm&add_shop_act=pdetail&wgid=111&aid=2202&shauid=109539&staffelpos=1

wäre mal interessant zu wissen wie die denn so ist. da sie ja imho sau billig ist!

Operator
16.10.03, 10:39
Fabian, da steht "Pro Stück 60EUR"!! DAS findest du günstig?????

Amok
16.10.03, 12:01
Tja, unterschiedlich jedoch meistens Herdern (weil ich dort wohne) und im Stühlinger (weil meine Freundin dort wohnt). Und wo treibst du dein Unwesen?

Mein Corsi und ich wohnen c.a. 100m von Breisgaumilch entfernt, also wohl nicht weit von deiner Freundin weg *g*

General-X
16.10.03, 14:34
Wie siehts denn zB aus mit der Beleuchtung vum Nummernschild? gibts doch auch sowas, dass da an den Schrauben ne LED oder so is....zumindest hab ich des gerade auf blauetaches.de gelesen....würde es da auch probleme geben?

Anonymous
16.10.03, 15:35
ich bin neu hier im Forum also erst mal "tach" an alle...
wollte mal fragen was ihr so von den unterbodenbeleuchtungen aus ebay haltet, die mit 5A trafo: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437434934&category=40188 Spielt das überhaupt eine Rolle ob man eine mit oder ohne trafo nimmt? was ist besser?

Der_Bachelor
16.10.03, 18:58
hi,
ne mit dem ,,pro stück" meinen die doch:

Für den Out-Door-Bereich geprüft.

Set besteht aus:
2x 120cm
1x 90cm
1x 60cm

Leistung ca. 6 Watt pro Röhre.

Kein Vorschaltgerät erforderlich,
incl. Zuleitung für 12V Anschluss.

also das ganze set. und nen set für 60 euro ist doch echt billig! die stück preise pro eine röhre kosten bei denen glaub so 25 euro oder so.

Grüße Fabian

Operator
17.10.03, 09:20
naja gut, wenn´s so is.... aber wenn die dann tatsächlich soooo günstig sing, dann frag ich mich, warum!? muss ja dann zweifellos an der qualität mangeln!?

Wie gesagt, ich halte generell sowieso nichts von röhren, aber das is nen anderes thema

Der_Bachelor
02.11.03, 22:41
mal ne gute story für die dies betrifft:

http://www.motor-talk.de/t185716/f65/s/thread.html

evilGambit
02.11.03, 23:27
hmm interesant. ich HABS bzw. wollts an den türkontakt anschliessen als "Ausstiegsleiste", da ich rot nhemen wollte und man das EH nicht sieht hmm.. naja... Wäre das EINZIGE was illegal wäre. Isses das wert ? :?: