PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportausputt/sound



KiLl 4 a LiFe
06.04.07, 16:15
wie kriege ich bissl satteren sound in mein wagen ( auspuff ) oder so ohne tüv ... hab sportauspuff dran !! was kann man ändern oder so das net zum tüv muss ?

twinrix22
06.04.07, 16:19
ich empfehle Bastuck auspuff anlagen Sound/Leistung!!!

Chri$
06.04.07, 16:20
Hast du den Luftfilter umgebaut bzw ersetzt?
Wenn nicht: Suche benutzen, da findest du alles zum Thema.

KiLl 4 a LiFe
06.04.07, 16:22
nein nur auspuff anders !!!

The Alchemist
06.04.07, 16:27
Moin!

haste nur den Endpott geändert, oder die ganze anlage ab kat?

falls du nur den endpott getauscht hast, tausch auch noch den mittelpott.

Falls du beides getauscht hast, wie lange isses schon her? so ne neue anlage muss sich erstmal frei brennen, in dem fall empfehle ich 200-300km autobahn am stück bei ca. 160kmh.

mfg. Flo

KiLl 4 a LiFe
06.04.07, 17:14
weiß ich so net glaub nur endstück bin mir net sicher erstwagen hab den seid freitag ( jetzt 1 week)

Damnation
06.04.07, 18:18
dann frag nach bei dem wo dus auto geholt häsch...oder krabel drunter
und schau nach was so alles verbaut ist ;-)

mfg

Tigordie
07.04.07, 00:01
Also nach 1000 km ist der pott eingefahren ich hab nur ein BAstuck endroh dran und ich fahre jeden tag mit meinem tiggi 110 km nach 2 wochen brüllt der endtopf echt wie sau ! werde mir wenn ich mal günstig einen finde den msd von bastuck drauf knallen! dann wirds böse!

btw. du hast nen auspuff weist aber nicht obs nur ein endrohr ist oder ne anlage sachmal was bist du denn für einer *g* dir kann man ja jeden scheiß aufschwätzen (sorry is aber so)=

turbo~tigra
07.04.07, 00:25
wie kriege ich bissl satteren sound in mein wagen ( auspuff ) oder so ohne tüv ... hab sportauspuff dran !! was kann man ändern oder so das net zum tüv muss ?


als erstes gilt immer:
der mitteltopf macht den meisten sound bzw. lautstärke!
nur den endtopf allein zu ändern wird dir nicht viel helfen um einen guten bzw. den gewünschten sound zu erzielen, da der mitteltopf schon gut filtert.
um minimal den sound zu ändern, da kann man freillig nur mit dem endtopf spielen, doch richtig glücklich wirst meiner meinung nach dabei nicht.
ergo, wird dir nicht viel übrig bleiben, (falls du auf sound großen wert legst) als dich für eine komplettanlage zu entscheiden.
ob jetzt bastuck, sebring, supersport, remus und wie sie auch alle heißen mögen liegt im eigenen ermessen bzw. geldbeutel.
ich persönlich kann gegen bastuck nichts aber auch gar nichts negatives sagen. sound klingt IMMER gleich. egal ob kalt oder warm. egal ob eingefahren oder nicht.
das sind für mich anzeichen eines seriösen und erfahrenen herstellers.
doch es wird immer welche geben die dir davon abraten werden. (trotz des einschlägig guten ergebnises was bastuckanlagen liefern)
doch es sagt ja auch keiner das bastuck das maß aller dinge ist. es gibt natürlich auch andere hersteller, (wenn es auch nur wenige sind) die noch einen draufsetzen, obwohl bastuck die messlatte schon relativ hoch setzt. doch das bedeutet dann wieder etwas tiefer in den geldbeutel greifen.

Tigra 1,6 16V
07.04.07, 10:30
turbo tigra da geb ich dir beim tigra recht, aber es gibt autos die haben nur mit der änderung des ESD nen hammers sound in jeder drehzahl, nen freund von mir hat nen golf 2 da haben wir den ATU topf drunter gemacht der sofort nen richtig dumpfen sound nach nen paar wochen hörte der sich an wie wenn ne gruppe A driter isch... nen anderer hat sich unter nen jetta nur nen bastruck ESD gemacht da wars geiche, also es scheint das die VW s leichter zu kräftigem sound kommen bei BMW ist dies auch der fall!!!

siggi3108
10.04.07, 22:26
meine erfahrung !: Suppersport Gruppe A Anlage

Tigra Delüxe
12.04.07, 21:32
Mein Tipp: lass die Finger weg von Bosi :o

MR. SLOW
12.04.07, 21:50
warum Finger weg von Bosi??
mein Papa hatte nen Bosi auf seinem XR3i und war total begeistert,
naja an meinem ersten Corsa war auch so einer dran, bloss verrostet und mit durgehendem Rohr,
nicht mal ne MSD Atrappe schlicht ein Rohr:o
den Wagen haste schon 5 min vor Ankunft gehört:whistling::whistling::whistling:

edit, das Rohr haben wir nach dem Kauf bei dem Händler gleich wieder auf legal MSD umtauschen lassen, nachdem mein Onkel drunterschaute und meinte, das würde mir Probleme in der Probezeit machen, schade eigentlich, der Sound war so geil...

Fireshocker
12.04.07, 22:15
ich kann Bosi auch nicht gerade weiter empfehlen.
Sound war ganz gut, aber der Topf rostete schon nach 1 Jahr. der lack rundherum schon abgeplatzt.

Burn77
13.04.07, 09:25
Also ich hab ne Friedrich Motorsport (Jetex/Fortex) Edelstahl Gruppe A Anlage drunter und kann mich auch nicht beschweren.
Wird zwar erst richtig kernig wenn die Karre gut warm is aber allzu laut is eh nicht so mein Fall... Lieber richtig schön dumpf.

Gruß Björn