PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenbrett ein und Ausbau



Anonymous
09.10.03, 21:49
Hallo
Ich bin neu hier und hoffe auch gleich mal auch eure Hilfe. Ich bräuchte einen Anleitung zum ein bzw. ausbau des Amaturenbretts beim Corsa B und zwa bei einem mit Fahrer und Beifahrer Airbag. Ist das möglich wenn ja wie ohne das mir der Airbag um die Ohren fliegt. Ich bräuchte nur mal eben eine kurze beschreibung und die wichtigsten Punkte worauf ich achten muss.
Schon danke im Vorraus für eure schnelle Hilfe.

MFG Woodi

Picmasta
09.10.03, 21:53
ja, ist möglich....siehe Userpic. ;)

Ich hab zwei Tage gebraucht....Man muss halt erst alles abmachen Mittelkonsole raus, dann kann man alle stecker von den schaltern und heizungsreglern usw abziehn, dann die schrauben lösen (an der seite und im Motorraum), dann kann mans rausnehmen.

Gruß Pic

RydeOrDie
04.02.04, 23:11
was is mit dem Airbag?

Michi
05.02.04, 00:17
Eine etwas weitere Präzisierung der Frage wäre ganz gut...

Das Lenkrad und damit der Airbag muss natürlich raus. Der Beifahrerairbag bleibt davon unberührt, der ist mit dem Armaturenbrett nicht verbunden.

Anonymous
05.02.04, 00:59
Ich hab zwei Tage gebraucht....

Hoffentlich bin ich da am Wochenende schneller. Alles raus, Klima rein und alles wieder zusammenbauen. Darf nicht mehr als 36 stunden dauern :(

blackdevil2k1
05.02.04, 01:10
ich glaub das kannste dir fast anne backe schmieren mit 36 std und unter zeitdruck passieren fehler ... lieber zeit lassen und nur einmal machen :)

Michi
05.02.04, 12:24
Hoffentlich bin ich da am Wochenende schneller. Alles raus, Klima rein und alles wieder zusammenbauen. Darf nicht mehr als 36 stunden dauern :(

Klima rein? Ne originale Opel Klima in ein Auto wo keine drin war? Wenn Du die Zeit zum aufschneiden der Trennwand und zuschweißen der schon vorhandenen Öffnung mitgerechnet hast geht alles, kommt ganz auf Dein Geschick an ;)

RydeOrDie
05.02.04, 16:40
[quote="Michi"]Eine etwas weitere Präzisierung der Frage wäre ganz gut...[quote]

Ja das Lenkrad hat Airbag und muss logischerweise ab
Nur wenn ich das Lenkrad abmache kann es doch passieren das der aufgeht und ich nen Lenkrad totalschaden hab...
Oder merkt der Airbag nicht ob der angeschlossen oder abgeschlossen ist?

zum Tacho, wenn ich den Tacho rausmach...da sitzt doch irgendwo ne tachowelle oder is das elektronisch geregelt??kann ich da beim ausbau was falsch machen?

OpelColt
05.02.04, 17:03
Also wenn du ne Welle hast dann kannst du nix falsch machen, einfach abziehen.


cya
Colt

Michi
05.02.04, 18:34
Ich rate grundsätzlich davon ab am Airbag-Lenkrad rumzufummeln, das kann schlimmstenfalls schiefgehen und dann hast Du mehr als einen Lenkrad-Totalschaden.

Wenns dennoch unbedingt sein muss... Batterie abklemmen und ne Weile stehenlassen, vorher nicht anfassen.

Tachowelle, einfach abziehen, elektrischer Tacho, garnix machen... Wenn Du allerdings schon darüber nachdenkst ob und wie der Tacho rausgeht würde ich mir den Ausbau des Armaturenbretts sehr gut überlegen, so trivial ist das nicht.

bastie444
05.02.04, 19:18
Würd ich auch sagen... Lieber benötigst du etwas mehr Zeit und hast ne gescheite Arbeit..... Vom Airbaglenkrad würd ich jetzt auch die Finger weg lassen...

RydeOrDie
05.02.04, 20:37
Opel hätte mir für 800€ das alte ausgebaut und en neues reingebaut

Da diese Wichser von RadioDieben, nicht die Ausbauklemmen benutzt haben (lagen zufällig am TID) dafür dann mit nem Schraubenzieher das Radio ausgehebelt haben und ich so super schöne "hebel" spuren am A.Brett habe

Naja, wenn die unbedingt nen kaputtes Radio klauen mussten...war immerhin en grund das selbe in "funktionierend" zu kaufen F**K Y**...hAhA

Najamal sehen vielleicht bau ich die unwichtigen teile ab, wie Heizungskonsole, Radio, Handschufach und die Düsen und sprüh die untere hälfte in eingebauten zustandt...
Ok ein Traum weniger

Anonymous
06.02.04, 19:52
Klima rein? Ne originale Opel Klima in ein Auto wo keine drin war? Wenn Du die Zeit zum aufschneiden der Trennwand und zuschweißen der schon vorhandenen Öffnung mitgerechnet hast geht alles, kommt ganz auf Dein Geschick an ;)

Trennwand aufschneiden ist klar. Hinter der Batterie das kleine Stück zum Verdampfer hin, aber welche öffnungen zuschweißen?