PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neus Problem Tigra wird nur heiß ab 190km/h



Fireproof
06.04.07, 20:32
Hallo

also heute is mir was nich gutes aufgefallen.
also in der stadt und so is der tigra immer ganz normal bei 93-100 grad. der kühler geht auch immer schön an (ok ob das normal is das er sehr oft leuft in der stadt) und auf der bundesstrasse oder so bleibt er immer schön bei 95. heute hab ich ihn mal auf die bahn gezogen. anschlag 195km/h (jaja heckflügel bremst kenn ich schon) und die temp steigt immer weiter kurz vor dem roten bereich bin ich vom gas gegangen und dan is sie auch wieder gefallen die temp. ich geh mal davon aus das der lüfter angeht tut er ja ind er stadt auch hört ich halt nich bei der geschw. hab auch schon die suche benutzt dort gibts aber nur themen mti in der stadt zu heiß.

ich mein bei dem fahrtwind kanns doch net sein das es so sehr steigt!

also wasser konnt ich bis jetz noch nich checken weil ich net seit lang von der bahn runter bin und der noch immer heiß is. also im heißen zustand war des wasser 1cm über der falz.
kopfdichtung möcht ich auch ausschließen die is nur 12tkm alt und die wapu auch nich weil es geht ja auch bis tempo 160 alles normal.

gruß

MR. SLOW
06.04.07, 20:38
ne Kopfdichtung kann ganz schnell wieder im Eimer sein,
aber ich würd mal Ölstand kontrollieren,
bei AB Drehzahlen ist das Öl fas üerall nur net richtig inner Wanne, evtl kam da wo es muss zu wenig Öl an???

Fireproof
06.04.07, 20:40
also der ölstand is so wenn er kalt is dreivirtel voll nach dem ölstab.
und kopfdichtung würd ich denk ich mal merken (öl verbrennen, wasserdampf ausm pott, kompression)
aber er leuft wie ne 1 keine anzeichen drauf

corsalis
06.04.07, 20:47
letzte zeit hast aber auch pech kann des sein?naja guck auch ma nachm kühlwasser!

The Alchemist
10.04.07, 12:28
Moin!

Ich würd mal fast behaupten das es normal ist, meiner macht das auch bei langen AB fahrten mit hoher geschwindigkeit.
Und meiner verbraucht quasi kein öl, Kühlwasser ist auch ok und ausreichend vorhanden.
Vielleicht würde ein ölkühler abhilfe schaffen


mfg. Flo

ice tiger
10.04.07, 13:15
Also bei 195 km/h ist man ja schon fast im roten Drehzahlbreich...
Wenn ich jetzt 25 km so am Stück fahre, dann kann ich mir auch schon vorstellen, dass da der Motor richtig heiß wird.

Aber in den kritischen Bereich sollte er möglichst nicht steigen...

Vielleicht ist die serienmäßige Kühlung bei solch hohen Geschwindigkeiten ein bisschen schwachbrüstig. Viel Fahrtwind bekommt der Tigra ja eh nicht ab, auf Grund der überdimensionierten Megalufteinlassöffnungen in Haube und Stoßstange.^^

mfg

TomekRS
10.04.07, 13:25
Meiner geht auch auf die 100 Grad zu wenn ich 10km durchtrete bis zur Gesichtslähmung....
Aber länger habe ich den eh noch nie getreten glaub ich:confused:


War aber vorher auch nicht gewesen soweit ich weiß.
Kann sein das es an dem neuem Kühlwasser liegt das er bekommen hat. Oder weil ich neue Zündkerzen und Ölwechsel machen muss.

Fireproof
10.04.07, 14:07
naja normal bezeichne ich des nich weil es ja früher nich so war und bei andern tigras auch net is. also es is so das bei 195 da muss ich nich lang fahren und ich seh wie die temp steigt. über die 100 und weiter und kurz vor dem roten bereich bin ich vom gas gegangen. öl supi verliert auch nix. kühlwasser auch. könnt ihr euch vorstellen das des thermostat irgendwie nich ganz aufmacht?

gruß

Tobi-Elli
10.04.07, 17:07
Tach,
hatte ähnliche Symptome bis vor 6 Wochen.Da hab ich dann festgestellt,das die Kopfdichtung hin war.
Denn bis dahin hatte ich keine Probleme mit der Temp selbst nicht wenn ich mal von der Arbeit fast die ganze Stecke bis nach Hause(42km) Vollgas gefahren bin.

Muß anmerken das der 2.0 16V erst seit einer Woche eingebaut ist.Ich spreche also von meinem "alten" x14xe.

Fireproof
10.04.07, 17:23
und woran haste gemerkt das die kopfdichtung hinwar oder was könnte ich da als anhaltspunkt nehmen?

SPACE-X
10.04.07, 19:02
und woran haste gemerkt das die kopfdichtung hinwar oder was könnte ich da als anhaltspunkt nehmen?

Die Suche bringt dich da weiter ;)

Gruss Marco