PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der Sportluftfilter an meinen Corsa??



CorsaRider
07.04.07, 12:54
Moin und zwar habe ich mir nen Raid HP Sportluftfilter bestellt mit innen und aussengitter als universalfilter. und jetzt wollte ich wissen ob der an meinen corsa b baujahr 97 passt (1,4l. 44kw).

hoffe ihr könnt mir weiter helfen, beim filter liegen adapter 60 - 70 - 80 - 90mm dabei.

MFG: Julian Lüke

N.Corsa
07.04.07, 12:58
wieso fragt man nicht bevor man den Luftfilter bestellt ? :wallbash:

Sollte aber eigentlich wohl passen, aber kannste dann ja auch ausprobieren ;)

CorsaRider
07.04.07, 12:59
ja der luftfilter ist ja jetzt schon hier, aber mein auto noch in der werkstadt wo ich es gekauft habe, und ich kann ihn erst dienstag einbauen und wollte nur sicher gehen ob er passt.

MR. SLOW
07.04.07, 13:04
hol dein Geld zurück!!
die Reinigungswirkung der Filter ist geringer als die vom originalen,
du hast nen Leistungsverlust und die Raid-HP
Schaumstofffilter fallen nach ner Zeit langsam auseinander und die bröckchen werden von deinem Motor dann verbrannt,
wenn du den Rat nicht befolgen magst weil der ja so viel gekostet hat,
würde ich noch viel Spaß wünschen, hab wegen sonem Müll zweimal innerhalb von ein paar Monaten sämtlcihe Abstreifringe von meinem
c16nz geschrotet

CorsaRider
07.04.07, 13:06
nen freund von mir fährt auf dem luffi jetzt seid 4 jahren im astra und da ist noch nie irgentwas passiert. kannst du mir nun sagen ob er passt??

MR. SLOW
07.04.07, 13:09
ja, passt... grummel,
wenn ich nicht schon die Erfahrung gemacht hätte würd ich auf meinem Corsa jetzt auch wieder nen offenen Luffi fahren;)

CorsaRider
07.04.07, 13:10
hmm ich denke auch das er passt, aber es gibt ja halt zwei verschiedene arten von adaptern rund und 4-eckig. und der typ von sonem auto laden hier um die ecke meinte der wäre nicht rund beim corsa. aber du fährst die karre ja selber und musst es besser wissen. (hoffe ich mal ) :D

MR. SLOW
07.04.07, 13:16
^^klar der ist rund, ist ja nicht mein erster Corsa ;) beim Vectra isses auch Rund bei fast allem Opelz eigentlich

CorsaRider
07.04.07, 13:18
ja denke ich auch. aber auf der verpackung des filters steht nur corsa b als ecotec 1,0 und ecotec 1,2i, aber nicht 1,4 :( und ich habe auch kein ecotec soweit ich weiß.

MR. SLOW
07.04.07, 13:27
passt aber, bloss würd ich ins Gutachten schauen was dadrin steht für welche Motren der freigegeben ist,
sonst wird es schwierig mit der TÜV-Abnahme wenn du pech hast,
wenn es net geht mit dem Gutachten hol dir nen K&N Plattentauschfilter und dann nimmste nen kaltluftschlacuh und legst den vom Lufikasten bis vorne zum Grill dasser schön angeströmt wird,
haste fast den Sound von nem offenen Lufi und ordentlich Riss
beim beschleunigen,
hab es selber beim ersten so gemacht, aufer BAhn bergab ging der laut Tacho 195, war ein x14sz;)

CorsaRider
07.04.07, 13:28
im gutachten steht garnichts von fahrzeugtypen ist nur sone rosane seite.

Christian8800
07.04.07, 17:26
wenn du den 60 er reduzierring reinmachst passt der luftfilter.
Allerdings kannst du vergessen den lufi eintragen zu lassen, die zeiten sind vorbei

CorsaRider
07.04.07, 17:54
ich habe ja die ganzen adapter extra dabei, und nen freund hat sich den gleichen vor nen paar wochen für seinen passat 3gb gekauft und der konnte ihn auch eintragen für knapp30 tacken.

Christian8800
07.04.07, 18:57
ich habe ja die ganzen adapter extra dabei, und nen freund hat sich den gleichen vor nen paar wochen für seinen passat 3gb gekauft und der konnte ihn auch eintragen für knapp30 tacken.


unter der Vorraussetzung der der Passat Dämmatten unter der Haube hatte und kein Sportauspuff verbaut ist kann das der fall sein.

gLeSi
07.04.07, 20:26
Also ich hab auch nen offenen von Eufab drinne, habe keine Dämmmatte und der TÜV hat ihn mir ohne Probleme eingetragen :)

MR. SLOW
07.04.07, 20:28
kommt halt auf die Auflagen im Gutachten an

gLeSi
07.04.07, 20:29
Der Prüfer hat gar nicht in das Gutachten geschaut :)

MR. SLOW
07.04.07, 20:40
hehe...kenn ich beim Fahrwerk von meinem Vectra auch nur für die Abnahmebestätigung...
hat erst sogar nur aussem Fenster geguckt, jo, alles klar trag ich dir ein...gg...geil kam dann nur noch nummern überprüfen und hat seinen BEricht geschrieben,
wenn man an nen Prüfer kommt der nen guten Tag hat null PRoblem

rudissofa
08.04.07, 07:37
im gutachten steht garnichts von fahrzeugtypen ist nur sone rosane seite.

hallo,
diesen rosa schein kannste dir getrost an die wand nageln, den luftfilter bekommste nicht eingetragen , wenn du doch einen tüv er findest der es macht, und die polizei hält dich an, können sie dir den wagen still legen auch mit eintragung , weil die be = betriebserlaubnis erloschen ist.
es ist nun mal so; die abe,s und teilegutachten sind für alle luffis zurückgezogen worden,
lass es lieber sein , bringt sowieso nichts, kostet dir im nachhinein nur richtig kohle

rudissofa

dandanscorsa
08.04.07, 11:18
verkaufe den dummen hp-luffi-pilz und kaufe dir eine k&n austausch-luftfiltermatte, die ist viel besser, kostet aber auch mehr

1. die passt 100 pro
2. keine umbauten notwendig
3. keine eintragung notwendig
4. keine probs mit der rennleitung/polizei

muss nur etwa alle 15.ooo km gereinigt werden und neu eingeölt werden fertig,

die pilze im mototrraum sehen eh nicht so toll aus

CorsaRider
08.04.07, 12:17
oh rudi.... :clapping:

es ist aber nicht bei allen luftfilter so, und ich kann dir versichern das wenn er passt, ich ihn eingetragen bekomme und die polizei bestimmt nicht mein wagen still legt :D

Jojo81
08.04.07, 13:14
jo, eingetragen wird viel, das heißt aber lang noch nicht, dass es legal ist...