PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A mit 25E aus einem Senator A ??



Apokal
07.04.07, 13:05
Ist das möglich in einen Corsa A einen 25E einzubauen?
Ich denk mal da kriegt man ein Platz-Problem? 6Zylinder halt!
Weiss jemand ob platz für das Getriebe wäre, weil es ist ein 5Gang Schaltgetriebe und das muss ich ja weiter verbauen können :D

gruss

MR. SLOW
07.04.07, 13:07
mit dem nötigen Kleingeld und wissen ist alles möglich,
in nen B-Corsa bekommt man ja auch nen 3 Liter unter,
vorausgesetzt es kennt sich jmand damit aus und hat die Kolhe für die realisierung

Apokal
07.04.07, 13:18
Was heisst das nötige Kleingeld?
Wofür?
Ich hab den Senator!
Mir fehlt der Corsa!
Und jemand mit Ahnung!

Aber der Motor ist so toll , deswegen will ich ihn nicht verschrotten oder so :D :D

Gruss

wokemahedden
07.04.07, 15:23
Also, wenn heute der 1.April wäre, dann könnte ich das anliegen ja verstehen. Aber so?:confused:

Mit dem nötigen Kleingeld? Wieviel solls den sein?

Da ist es einfacher, eine Corsa-Karroserie auf den Senatorboden zu basteln, als andersrum. :smartass:


Es gibt Fragen, da sollte man besser keine Antwort drauf geben:thumbdown:.


Woke

Apokal
07.04.07, 15:26
Hey übertreib mal nicht!

Schreib was vernünftiges oder lass es!

Sind halt nicht alle so schlau wie du !

ChriZz
08.04.07, 16:46
Haben bei uns in Leipizg paar Leute die haben nen Corsa-a mit Reihen 6 Zylinder.. ich hör mich mal bei denen um, das ding ist nämlich letztes Jahr definitiv gefahren :D

MacFrog
08.04.07, 18:41
naja und von wo fährt man dann? vom Rücksitz? quer passt er definitv NICHT rein.
Das sixpack aus dem Vectra/Cali OK , das ist nicht so das Problem , aber den reihen6er aus Senator/monza ... nene :)

ChriZz
08.04.07, 18:46
nix quer... natürlich längs eingebaut; sitzposition auch dort wo sie vorher war :p

Fummy
09.04.07, 11:08
Davon hätte ich gern Bilder :rolleyes:

Reihensechser wird längseingebaut, und da tut man sich im Corsa mehr als nur ein bischen schwer...und TÜVen wirst komplett vergessen können!!!

Übrigens mit Motor reinhängen wäre das bei weitem nicht getan, das Getriebe muß untergebracht werden, man braucht eine spezielle Kardanwelle, eine Hinterachse um die man die Bodengruppe bauen muß, usw....

Darf ich mal fragen von was manche Leut hier Nachts träumen??? Von nackerde Weißwürst oder wie??

ChriZz
09.04.07, 11:25
Das ganze ist natürlich ohne TÜV.. Viertelmeilesau un so :p

wokemahedden
09.04.07, 12:04
Ich denke mal, die Frage bezog sich auf einen legalen, also TüV-gerechten Einbau, was meiner Meinung nach unmöglich ist.

Ohne Straßenzulassung, für Viertelmeile o.ä. , bekomme ich alles in einen Corsa, sogar einen Leopard2 Motor.
Bloß, wo ist da der Sinn?

Und kein Mensch baut sich für Viertelmeile einen Sechszylinder Gußklumpen in den Corsa. Das Mehrgewicht vernichtet schon wieder einen Teil der Leistung. Und Drehmoment brauche ich nicht zum schnell geradeaus fahren, oder?

Woke

Fummy
09.04.07, 12:14
Stimmt...für ne 1/4 Meile würde ich maximal nen C20XE in nen komplett leeren A-Corsa stecken!!

Oder so wie unsere 1/4 Meile Mühle mit nem gemachten C20NE der nun auf die Hinterachse wandert ;)

Flatliner
10.04.07, 17:46
ich denke das geht, dafür kannste aber die Karosserie zerschneiden und hinten ne Achse vom Omega B oder Calibra unterbringen ........ sprich die ganze Bude auf Hecktrieb umbauen, dann sollte das grad so vom Platz her gehen .............. viel Spass dabei den Getriebetunnel zu braten .. lööööööööööööl

Gruss Dennis

Fasemann
10.04.07, 18:10
Für legal und Strasse vollkommen sinnlos, wenn dann in nem Kadett C City :clapping:, Bilder von der Leipziger "Ranzkarre" habe ich irgendwo..

Fummy
10.04.07, 19:03
Ne City Bodengruppe paßt auch unter nen Corsa ;)

Flatliner
10.04.07, 19:44
kann man aber selber basteln ........ aber die idee is net schlecht, macht die sache um einiges einfacher :)

TRSchrauber
12.04.07, 15:20
Platztechnisch in meinen Augen Unmöglich.
Selbst wenn man nen großen Vierzylinder rein hängt wirds eng. Der Sechszylinder ist nochmal knapp die Hälfte länger.
Dann gibt es kein passendes Frontantrieb-Getriebe,was an den CIH Motor passt, somit müßte man noch ne Adapterplatte anfertigen,die zwischen dem Block und dem Getriebe kommt. Sowas kostet auch nochmal 20-30mm, was im Corsa A Motorraum schon einiges ist.
Selbst wenn man die Längsträger vorne bis zur Außenkante im Radhaus wegschneiden würde, wäre nicht genug Platz.
Ein V6 braucht nur knapp die Hälfte an Platz,was der Reihen braucht.

Wenn dann wäre es ne Sache von Bodengruppe ändern und Motor längs mit Heckantrieb (schweine Arbeit, viel Geld, gutmütigen Pürfer)
Oder längs hinter den Vordesitzen, genau das Gleiche.

Netter Gedanke, aber Umsetzung nicht wirklcih möglich (nicht unmöglich!)

WDCdafbe
12.04.07, 17:21
F..., Bilder von der Leipziger "Ranzkarre" habe ich irgendwo..

zeigen ...







MFG andy