PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Anlage



Gonzolinho
07.04.07, 20:28
Servus,
ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Ich habe mir eine 2. Endstufe besorgt und sie eingebaut. Dann wollte ich sie ausprobieren und das Power Lämpchen klingt nur die ganze Zeit und es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Habe die Kabel dann an eine andere Endstufe angeschlossen und dort hat alles funktioniert.
1. Woran kann es liegen, dass bei der Endstufe das Lämpchen nur blinkt?
Nachdem ich zwei andere Endstufen eingebaut habe, bei denen alles funktioniert, höre ich jedesmal beim anmachen ein Pfeifen, was ist das und woran liegt es?
Bitte um Hilfe

Jojo81
07.04.07, 20:35
1. genaue verkabelung (wie verteilt, wo masse, welche querschnitte)

2. was hängt dran (woofer, speaker)

3. endstufenbezeichnungen, dann kann dir evtl:

4. weitergeholfen werden

Gonzolinho
08.04.07, 00:13
Das Stromkabel läuft auf der Fahrerseite entlang und auf der Beifahrerseite laufen die Chinchkabel (2).
Die Massenkabel sind einmal links hinten am Scheinwerfer und genauso rechts befestigt.
Querschnitt?
An der einen Endstufe hängt nur eine Kiste dran und an der anderen die 4 Lautsprecher.
Die eine Endstufe ist MAC 2000 mit 2 Känälen und 500 Watt oder so.
Die andere ist eine BOA-RL40, 4 Kanal mit 800 Watt.

SiMsound
08.04.07, 15:45
Prinzipiell würde ich mal dazu raten einen gemeinsamen Massepunkt zu wählen und auch die Geschichte an den Rückleuchten ist alles andere als gut gewählt.

Entweder einen originalen Massepunkt verwenden oder aber z.b. was zentrales wie die mittlere Gurtbefestigung.

Aber das wird höchstwahrscheinlich dein Problem nicht beheben.

Geh mal mit der Stufe zu nem freundlichen Fachhändler. Der kann die mal kurz an ein Netzteil hängen und prüfen ob die Überhaupt noch läuft.

Gonzolinho
08.04.07, 17:41
Okay danke für den Tip.
Ich werde es mal ausprobieren und dann mal schauen ob es hilft.
Wenn nicht geh ich mal mit dem Ding zum Fachhändler.