PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger Frontspoiler



Rafael
07.04.07, 21:11
Hallo

wollte fragen ob mir einer sagen kann wo genau und wie ich die orginale Stoßstange ausschneiden muss damit der Frontspoiler passt?

316i-IS-Style
07.04.07, 23:07
du musst doch nichts ausschneiden, du musst unten nur die gummilippe abhängen.

mehr weis ich auch nicht. weil ich die komplette front von rieger hab ;)

kai9r
07.04.07, 23:43
Frontspoileransätze sind alle geklebt. Da wird an der Serienstoßstange nix verändert.

Rafael
08.04.07, 03:23
also so passt die kein stück und auf der homepage von rieger-tuning steht auch das ich was auf der orginalen stoßstange ausnehmen muss

rudissofa
08.04.07, 07:42
Hallo

wollte fragen ob mir einer sagen kann wo genau und wie ich die orginale Stoßstange ausschneiden muss damit der Frontspoiler passt?

kannste mal beschreiben was du dir da gekauft hast, oder ein bild beifügen,
normal passt das rieger teil ohne viel umbau,
oder ist es ein rieger nachbau von ebay ??
dann wünsche ich dir viel spass mit dem teil

rudissofa

Rafael
08.04.07, 09:36
das ist orginal Rieger und kein ebay schrott. Guckt doch auf rieger-tuning das steht unter dem Frontspoiler zur Info:

Rieger Spoilerlippe, Corsa C, -05.03, orginal Spoiler muss ausgeschnitten werden, nicht für Facelift, ABS

weiss ja nicht wie ihr das montiert habt aber bei mir muss ich soweit ich das gesehen hab an beiden seiten bei den ecken wo die radläuft anfangen was ausschneiden sonst passt die halt nicht drauf

Nighthawk167
08.04.07, 11:26
die Stoßstange muss ausgeschnitten werden.

Zuerst kommt die Gummilippe ab.
Wenn du dann den Spoiler dranhälst, wirst du merken, dass die Lufteinlässe nicht passen.
Du musst also in dem Bereich, wo die Lufteinlässe sind die Stoßstange ausschneiden...

kieler-corsa
08.04.07, 15:22
wenn man da auch noch an der stossi rum schnippeln muss damit der ansatz passt:o

rückrüstung sozusagen unmöglich ohne ne neue stossi

PhilStyle
08.04.07, 15:32
Genau desshalb hab ich das auch gelassen damals^^.
hatte auch so ein mist ding

Onkel Horst
08.04.07, 15:46
Richtig,man muß seine Stoßstange quasi zerschneiden damit die Lippe passt.
Hab ich vorher auch nicht besser gewußt und habe mich deswegen auch noch nicht entschließen können sie anzubauen.

Hab mal grad n zwei Bilder gemacht,hoffe man kanns erkennen.
Die Lufteinlässe hab ich rot umrandet,für die muß im unteren Teil des Stoßfängers geschnibbelt werden.

Nighthawk167
08.04.07, 16:26
Rückrüsten? Warum sollte man das wollen? Und wie soll man den Spoiler abbekommen, wenn der ordentlich verklebt ist?

man könnte statt die Stoßi auszuschneiden auch die Lufteinlässe kürzen. allerdings sieht man dann die Stoßi dahinter.
oder man setzt den ansatz etwas tiefer, sodass die Lufteinlässe unter der Stoßi durchgehen...

kieler-corsa
05.08.08, 22:01
hat mal jemand nen bild vom corsa c direkt von der seite ,vorfacelift mit rieger spoiler .

auf der homepage von vorne schräg siehts ja geil aus aber direkt unten von der seite weis ich nicht wie das aussieht.

vielen dank

Nighthawk167
06.08.08, 16:51
so? (10Zeichen)

kieler-corsa
06.08.08, 17:32
von weiter unten wäre schön....;)

Nighthawk167
06.08.08, 19:50
du willst also so sehen, wie der Spoiler von der Seite aussieht?

So eins habe ich nicht. aber eventuell kann ich morgen eins machen...

kieler-corsa
06.08.08, 20:20
spoiler von der seite mit dem wagen natürlich.

wäre fein. vielen dank:D

Nighthawk167
13.08.08, 22:07
so besser?

kieler-corsa
13.08.08, 22:16
das ist etwas besser. von vorne sieht der richtig gut aus aber von der seite gefällt er mir garnicht.

hmm,naja mal schaun was mir die tage so einfällt und wo ich günstig ran komm zum basteln

Nighthawk167
18.08.08, 17:30
was hast du denn erwartet?

Wenn du günstig an einen ran kommst, dann sag bescheid, ich such nämlich auch noch einen :)

kieler-corsa
18.08.08, 18:18
hab für fast nix nen steinmetz rundum verspoilerung erstanden und werde den frontspoiler verbaun. passt wohl ganz gut zu meinen kleinen .mit dem rieger lass ich lieber

kann günstig steinmetz seitenschweller und die heckflügel anner stossi anbieten hihi die brauch ich nich aber er wollte einfach nicht einzeln verkaufen