PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkradfernbedienung nachrüsten! wie?



YOGHURT
09.10.03, 22:36
hat sich darüber schonmal jemand nen kopf gemacht?? langt es wenn ich mir nur ein lenkrad mit lfb besorge und dann anschliesse? und wie schauts aus mit einem adapter das man sony radios damit steuern kann? hab bis jetzt einen adapter gefunden von dietz aber der passt nur für das sony mex-irgendwas. gibts da auch noch andere?

Reloaded
10.10.03, 10:03
Hallo!

Ich weiß es auch nicht genau, aber du brauchst sicherlich noch einen anderen Schleifring!

CorsaC-Freak.0815
10.10.03, 10:39
könnte passieren, hab ich bei eBay aber auch schon mal gesehen, komplettes Lenkrad mit Schleifring.
Vermute aber mal, dass dir auch die Kabel vom Schleifring um Radio fehlen, wennse sogar schon die 2 Stecker in der Tür weglassen. Aber das kannste ja am Radio sehen, einfach mal den Stecker anschauen:

-Pin 1: blaurot 0,5
ist für die Fernbedienung...sollte also schon vorverdrahtet sein, wenn das Kabel liegt

-Pin 7: schwarzweiß 0,5
ist der AA Ausgang, der ist also sowieso belegt

-das 3te Kabel geht direkt auf Masse :wink:

Anonymous
10.10.03, 16:57
Also meinetwegen könnten wir die Lenkräder tauschen, find das nicht so prickelnd mit der LFB ohne Funktion

Garri
10.10.03, 17:05
find das nicht so prickelnd mit der LFB ohne Funktion

Dann schliess sie doch einfach an.

Bist doch unser Elektronikgenie . :mrgreen:

YOGHURT
10.10.03, 17:19
hab bei mir nachgeschaut.. hab insgesamt 4 oder 5 pins in dem oberen stecker. ist also wahrscheinlich noch nicht da. dürfte aber nicht soo sehr das problem sein die nachzuziehen. oder?

@Coyote: würde ja tauschen aber wer färt dann ohne lenkrad rum? :lol: hast du auch den schleifring für mit lfb?

CorsaC-Freak.0815
12.10.03, 18:59
Äh, Pin1 ist im unteren Stecker....also unten 1-8, mitte 9-16 (Lautsprecher) und oben wahlweise 17-26 oder 17-36, je nach Ausstattung hat der große Pins wie unten die oder mehrere kleine Pins :wink:

YOGHURT
12.09.04, 21:24
manchmal brauch ich länger... ;))

hab mal nachgesehen und hab gesehen das bei mir pin 1 belegt ist und pin 2 und 3 nicht.. also wenn ich dir gleube sollte das kabel da sein. aber ich habe im internet ne beschreibung gefunden wo drin angegeben ist das auf pin 1 scv,
auf pin 2 lfb
und auf pin 3 tel mute sitzt.

auf jeden fall hab ich den pin 1 aber den 2 und 3 nicht rest ist da. allerings weiss ich nicht wie alt die anleitung is die ich da gefunden habe.

und was zum teufel soll denn scv sein???

corsa 1.2
12.09.04, 21:43
manchmal brauch ich länger... ;))



wow, auf den tag genau 11 Monate :D