PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstlederarmaturenbrett bezogen und ein Problem....



and1
09.04.07, 11:46
hallo,
habe gestern mein armaturenbrett mit schwarzem kunstleder bezogen. jetzt muss ich nur noch die lüftungsschlitze vorne und an den seiten sauber verarbeiten. müsste das sauber ausschneiden oder nach innen klappen:blink:
wie habt ihr es denn gemacht? hab auch bei ebay so eine chromleiste gesehn die man einfach draufsteckt, das wär wohl die beste lösung, nur find ich derzeit keine bei ebay....:unsure:

hoffe auf hilfreiche antworten:clapping:
and1;)

turbo~tigra
09.04.07, 17:10
also ich würd die lüftungsschlitze einschlitzen und das leder nach hinten kleben. sollte allerdings n verflucht guter kleber sein, denn durch das ding bläßt ja schließlich warme luft ...
du könntest theoretisch die lüftungslöcher auch ganz zumachen. mußt halt eben die luftzufur für die düsen abdrehen.

coco
09.04.07, 17:32
bisher habe ich noch niemand gesehen, der die lüftungsdüsen beledert hat. bei ebay gab / gibt es chrom lüftungsdüsen oder lackier die in klavierlackschwarz. ich glaube das beledern sieht am ende nicht sauber aus und könnte alles verhunzen....

fensterwischer
09.04.07, 17:42
bau die lüftung einfach aus ;)

RydeOrDie
09.04.07, 23:26
Der E-Kadett hat auch Teile im A-Brett die beim B auch passen.
müsste aber das Loch am Abrett ein kleines bisschen ausgedremelt werden dass es besser passt.

http://mitglied.lycos.de/rydeordie/innenraum.JPG

Stefan Fetzer
10.04.07, 18:54
Also ich hab meine auch zu, Warme luft brauch ich im sommer nicht.;)

base2smoke
13.04.07, 15:40
hab meins auch beledern lassen aber das mit den lüftungen ist echt schei...
hab mir jetzt so einen edelstahlrahmen für über die lüftung geholt mit dem siehts ganz schön aus
mfg

and1
13.04.07, 16:15
hey base2smoke,
wo hastn diese edelstahlabdeckung her? ich find keine. habs mal bei ebay gesehn....:unsure:
and1

coco
13.04.07, 21:21
was habt ihr denn fürs beledern gezahlt? bzw was würde denn nur das amabrett ohne die ganzen einzelteile kosten?

and1
13.04.07, 21:49
hey
also ich find man kann sich ruhig auch selber rantrauen das armaturenbrett zu bezihen.
ein guter tip von mir wäre: bohrt in die kanten 1mm löcher im abstand von ca 1cm. dann könnt ihr wenn ihr bezogen habt, fäden ziehen. hält dann auch richtig gut und zihet auch nach was aus...;)

noch eine frage: es gibt bei ebay ein haufen von dieesen lüftungsgittern in chrom. taugen die was? ich brauch unbedingt neue weil bei mir alle 4 kaputt sind (war beim ausbau bissl zu gewalttätig:rolleyes: )

and1

and1
13.04.07, 21:55
hey
also ich find man kann sich ruhig auch selber rantrauen das armaturenbrett zu bezihen.
ein guter tip von mir wäre: bohrt in die kanten 1mm löcher im abstand von ca 1cm. dann könnt ihr wenn ihr bezogen habt, fäden ziehen. hält dann auch richtig gut und zihet auch nach was aus...;)

noch eine frage: es gibt bei ebay ein haufen von dieesen lüftungsgittern in chrom. taugen die was? ich brauch unbedingt neue weil bei mir alle 4 kaputt sind (war beim ausbau bissl zu gewalttätig:rolleyes: )

and1

and1
13.04.07, 22:45
hey hab grad was bei ebay gefunden:
eBay: Opel Corsa B Tuning Armaturenbrett Neu Chrom Optik (Artikel 280101581320 endet 15.04.07 20:00:00 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Tuning-Armaturenbrett-Neu-Chrom-Optik_W0QQitemZ280101581320QQihZ018QQcategoryZ7294 1QQrdZ1QQcmdZViewItem)

leider keins sofortkauf^^ naja und hab bissl angst dass des voll spiegeln wird. was meint ihr?

coco
14.04.07, 09:24
spiegelt definitiv :)

base2smoke
17.04.07, 13:47
sorry war ne zeit lang weg also wegen der frage nach der edelstahlabdeckung die hab ich damals bei ebay gefunden kann dir mal bilder zeigen wenn du möchtest schick mir einfach mal ne pn wenn du willst

base2smoke
17.04.07, 13:49
ne aber spiegelt nur wenn die sonne ganz blöde steht aber sonst ist echt ok also mich stört es nicht