PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server - Wartungsarbeiten



Amok
10.04.07, 09:43
In der vergangenen Nacht wurde aus Performance-Gründen der Server von corsa-tigra.de komplett neu aufgesetzt. Da recht viel umgestellt werden musste, kann es heute noch zu kleineren Problemen und kurzen Ausfällen kommen. Es kann auch sein, dass Kleinigkeiten übersehen wurden.

http://www.der-amok.de/pc.jpg

Eventuelle Probleme am besten in diesen Thread hier schreiben. Bitte keine PN´s

Corex
10.04.07, 13:46
Amooookkk Bilder in der Gallerie hochladen funzt nich :o

raver baby
10.04.07, 14:09
ich bin auf der startseite nie eingeloggt. wenn ich aber auf forum oder galerie klicke bin ich aufmal wieder automatisch eingeloggt.

Amok
10.04.07, 15:04
ich bin auf der startseite nie eingeloggt. wenn ich aber auf forum oder galerie klicke bin ich aufmal wieder automatisch eingeloggt.

Das liegt an deinem Browser ... versuch mal die cookies von corsa-tigra.de zu löschen, dann sollte das wieder funzen.


@ Corex : Das Problem mit der Galerie wird auch gefixt, allerdings erst heute Abend, da der MaXX konstant von 3 Uhr bis heute morgen um 11 am Server rumgemacht hat, und sich nun erstmal regenerieren muss. Ich hab von dem SQL und PHP zeugs leider keine Ahnung, wird aber heute Abend ganz sicher alles wieder funktionieren ;)

ch_wagner
10.04.07, 15:04
Warum wurde mein Upload "C20XE Drehmomente" gelöscht?
Hat das auch was mit der Umstellung zu tun?

Gruß
Chris

raver baby
10.04.07, 15:58
Das liegt an deinem Browser ... versuch mal die cookies von corsa-tigra.de zu löschen, dann sollte das wieder funzen.

perfekt. geht wieder... danke

Amok
10.04.07, 16:09
Warum wurde mein Upload "C20XE Drehmomente" gelöscht?
Hat das auch was mit der Umstellung zu tun?

Gruß
Chris


[10:33] MaXX: kleines zugriffsproblem...
[10:33] MaXX: ein download hab ich ausversehen gelöscht grad...

Sorry ... :) Bitte nochmal hochladen

MaXX
10.04.07, 16:59
Uploads in die Galerie sollten nun tun. Bitte testen.

caliber
10.04.07, 17:13
habe alle meine cookies gelöscht, konnte mich nicht anmelden! ...
erst nach "angemeldet bleiben" ging es....:confused:




nur mal so am rande... bist du neu im forum? @ maXX

MaXX
10.04.07, 17:25
Registriert seit: 08.04.2005 <-- sieht des neu aus ?

TheCorsaDoc
10.04.07, 18:06
Nunja,

kann die Frage gut verstehen, da du ja nur 4 Beiträge hast, Admin Status hast, usw.
Schätze mal, es ist ein Test-Account der Admins...keine Ahnung.
Die HP sieht mal ganz nach AMOK aus???!!!
Aber mir egal. Zurück zum Topic.
Bei mir geht alles was ich brauche.
Ein Lob, daß sich die Admins bemühen, daß für uns "Normalos" alles prima und schnell läuft!!!

Gruß TheDoc

Amok
10.04.07, 18:22
Schätze mal, es ist ein Test-Account der Admins...keine Ahnung.
Die HP sieht mal ganz nach AMOK aus???!!!

Öhm ... nö ;) Der MaXX ist schon länger (technischer) Admin, nur hat er normalerweise seinen Status versteckt, da der Michi die letzte Zeit sehr viel um die Ohren hat, wurde er vor einigen Monaten hier mit ins Boot genommen ;) ... jeder, der auch nur ab und an mal im Chat war, oder in der Shoutbox mitliest, der kennt ihn aber ;)

Er kümmert sich also keineswegs um irgendwelche Userproblemchen, sondern schaut danach, dass der Server einwandfrei läuft;) Es ist keineswegs ein Testaccount, sowas haben wir nicht *g* ...

Stef
10.04.07, 20:57
Sagtmal, habt ihr heute morgen zwischen 08:00 und 08:45 mal die Datenbank widerhergestellt?

Ich hab da 2 posts geschrieben, pns gelöscht etc, und als ich das nächste mal wieder da war waren die posts weg und die pns wieder da...

Oder werd ich langsam verrückt? :confused:

Tigramieze
11.04.07, 11:54
@Stef:

War bei mir auch so.... Sind weg die Beiträge :(

Mal was anderea: Kann die Bilder der Galerie hier net mehr auf der Startseite sehen (diese Thumbnails). Normal oder neu?

Michi
12.04.07, 10:23
Guten Morgen alle zusammen,

Amok hat eigentlich schon alles zur Sache gesagt, das bestätige ich hiermit auch :) Bedanke mich an dieser Stelle auch für Maxx' Arbeitsaufwand und Bemühungen.