PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HU von JVC???



ThePatch
10.04.07, 14:39
Hallo Pro's,

ich habe vor mir eine neue HU für meinen Tigra zu kaufen. Jetzt die Frage an euch:
Wie viel Qualität kann man von einem JVC-radio erwarten (speziell: KD-AVX33), oder noch besser: Hat vielleicht schon jmd Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
THX ThePatch

--------------
Amp: Helix H 400 Esprit
FS: Canton QS 2.160

SiMsound
11.04.07, 16:09
Ich glaube nicht das du jetzt schon jemanden findest der damit Erfahrungen hat. Das Ding ist so neu das es praktisch noch keine Verbreitung am Markt hat.
Es wird mich aber genau so wenig begeistern wie die beiden Vorgänger.
Zumal Clarion ab ende April das VRX578RUSB bringt welches mit einem 7" Touchscreen daher kommt, iPod direct hat und eine Uvp. von 699,- haben soll.
Warum mir dann also solch einen mickrigen Schirm antuhen?
Und wenn das auch noch zuviel Kohle für dich ist und unbedingt ein Monitor sein muss egal wie gut man da was drauf sehen kann dann nimm das VRX378RUSB von Clarion welches ähnlich dem JVC aufgebaut ist aber mehr Quali bietet. Einen Preis hab ich aber dafür noch nicht.

ThePatch
11.04.07, 19:06
Also erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem Clarion, aber passt das den mit nem 7" Screen in einen Din-Schacht? Is sicher so zum rausziehen und dann hochklappen, oder.
Find ich eigentlich nicht so toll, weil man dann immer die Klima verdeckt.

Jetzt nochmal zu dem JVC: Mir ging es eigentlich gar nicht (wenn mann genau liest sollte man das erkennen ;)) genau um das "eine" JVC, sondern viel mehr um die Marke ansich. Ich hatte selber noch keine JVC HU und wollte mal wissen, wie man die qualitätsmäßig so einordnen kann.

Meinungen....Enfahrungen.....immer her damit. :D

Der Pero
11.04.07, 19:07
Konntest doch rauslesen,dass Simsound kein Fan von JVC ist;)

MR. SLOW
11.04.07, 19:13
wie ich schon immer geasgt hab... mit Alpine wirste glücklich:p

ThePatch
11.04.07, 19:21
Ja, das mit dem "Anti-Fan" hab ich gemerkt:D, hilft mir nur im Prinzip überhaupt nicht weiter so eine subjektive Einschätzung.


Zu Alpine: Is mir klar, dass die die Besten, aber das Design is ja mal einfach nur...... :thumbdown:

Vielleicht hat ja diesbezüglich jmd einen Tip für mich. Ich suche eine designerisch ansprechende, qualitativ hochwertige HU mit ordentlichem Display (muss nicht 3,5" sein), USB-Interface und 2 PreOuts. Fernbedienung wär auch net schlecht. Naja und es sollte zu den restlichen Komponenten (s.o.) passen....

Manson
11.04.07, 19:22
Hallo,

besitze das JVC KD-AVX2 bin voll zufrieden damit.

Gruß, Manson.

ThePatch
11.04.07, 19:24
@Manson: Viele haben sich über die umständliche Menüführung beschwert...stimmt das?
Was hat das Radio so für Schwachstellen (außer das es von JVC ist ;))

Abuse
12.04.07, 19:43
Habe auch das JVC AVX2 mit Rückfahrkamera und 2. 7 Zoll Bildschirm angeschlossen.

Was soll ich sagen??! Find nur schade das man per cd keine neuen Hintergrundbilder aufspielen kann. Sonnst frist es alle CD´s und DVD +oder - oder RW was auch immer und eine randvolle DVD mit MP3 wird in 6-7 Sek. eingelesen. (Alben sind in Unterordner)

Das Menue ist voll, da es auch viele Funktionen hat.
Wenn man sich die Beschreibung (Buch) auch mal durchließt (RTFM)
findet man viele Kiffe und Abkürzungen die das Leben einfacher machen.

Die einen meckern das die Musik wiedergabe aufhört wenn sie die Rückwärtskamera einschalten. (Haben aber das Reverse Kabel nicht angeschlossen und im Menue nicht eingestellt das sie eine Rückfahrkamera haben :no: ) Das kann auch JVC nicht wissen.

Klanglich ist es auch gut und den Internen Radio Verstärker habe ich abgeschaltet.

Laufzeitkorrektur ist auch bei mir eingerichtet und ich würde es mir als Fazit immer wieder kaufen.

MfG

Abuse

Shaft
12.04.07, 19:57
Hatte mehrere Jahre ein JVC, jetzt hat das Radio ein Freund von mir. Keine Probleme gehabt, war sehr empfehlenswert.

Manson
12.04.07, 21:15
Hallo,

ich stimme Abuse in allen Punkten zu.

Der Kabelbaum ist ziemlich üppig aber sonst... noch keine Schwachstellen entdeckt.

Gruß, Manson.

SiMsound
14.04.07, 16:24
Ach ja hab ich zum Clarion schon erwähnt das es auch USB hat?
Das 7" Display fährt bei diesem vollautomatisch ein und aus und passt natürlich völlig Problemlos in den DIN Schacht.
Auf das Ding mit der Klima geh ich jetzt nicht weiter drauf ein weil es völliger Schwachsinn ist.;)

Und meine Meinung zu JVC Geräten basiert auf der Erfahrung die ich mit vielen Radios gemacht hab und da kommt JVC nunmal ganz ganz weit unten. In meinen Augen gibt es unter den A Marken nicht viele die ich noch darunter sehen würde (vielleicht noch Sony).
Und was hast gegen das Alpine Design auszusetzen???
Ich für meinen Teil finde das es die mit schönsten/elegantesten Geräte am Markt sind.

ruffy05
14.04.07, 16:27
also ich fahre seit 2 jahren das kdv 6106 und bin voll zufireden! klang ist super, anschlüsse sind genug da (usb brauch nicht nicht, da mir die gigamp3 reichen) und ansonsten NIE probs gehabt!