PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,2 16V World Cup! Einspritzdüsen versifft? LMM??



Sprite
10.10.03, 15:51
Hey Leute brauch mal Eure Hilfe!

Ne Freuundin von mir fährt einen Corsa B (Klar)
nen 1,2l 16V World Cup Cool im völligen Originalzustand
Seit nem halben Jahr hat sie das Problem, und es kommt seid dem immer häufiger vor! Früher einmal pro zwei Wochen und jetzt schon zweimal am Tag!
Das Problem:
Wenn sie in der Stadt an der Ampel steht und dann zügig los fahren will
fühlt es sich bei ca. 2500-3000 U/min so an, als ob man die Kupplung nochmal schleifen lässt! D.h. er sprich nicht mehr aufs Gas an! Das Ganze dauert ca. ne halbe Sek. dann spricht er wieder normal drauf an! Falls dies im ersten Gang beim anfahren passiert wiederholt sich das ganze Problem in jedem Gang bei gleicher Drehzahl!
Die Motorkontrolleuchte kommt nicht, also gehe ich davon aus, dass kein Fehlercode gespeichert ist! An was kann das liegen? Einspritzdüsen versifft?? Oder mal wieder der Luftmassenmesser?
Falls jemand das Problem schon mal hatte bitte dringend melden!
Das ganze passiert nämlich natürlich nie wenn ein Fachman neben ihr sitzt! Sondern immer nur wenn sie alleine fährt!
2. Problem:
Die Airbagleuchte leuchtet (nachdem sie nach dem Zünden des Motors wieder erloschen ist) bei einlegen des ersten Ganges immer mal wieder auf, bleibt dann ca. 10 sek. an und geht dann wieder aus!

Ich hoffe das mir jemand helfen kann!


MfG Sprite

St.Claus
10.10.03, 15:58
Des mit der Airbagleuchte hab ich auch, aber solange sie wieder ausgeht machts ja nix.

Mfg Vale

Anonymous
10.10.03, 17:32
Hab Promblem 1 auch schon des öfteren, aber nicht so häufig. Eher unregelmässig...
Würd mich auch interessieren, was das sein könnte?!
Gruß Dimi

p.s. gleicher Motor, gleiche Ausstattung

Anonymous
17.11.03, 13:21
Hier ist die Freundin, deren Auto so blöd rumspinnt.
Habe das ganze mitlerweile jetzt ne Weile beobachtet.
Das passiert immer, wenn die Temperaturanzeige 90°C anzeigt.

Kann da irgend jemand was damit anfangen?

SirLoki
17.11.03, 13:34
So und weil ihr beide ja noch recht neu seid bitte!

Schaut ih hier! (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=6652&highlight=hilfe+mein+motor&sid=be919af8dd4a29e0526593fc525e7037)



Und schaut ihr da!! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7248&highlight=)


Also demnächst mal nen bischen suchen!

Mfg der Daniel

SuperReal
17.11.03, 17:38
moin

also bei mir leuchtet auch schon seit ner weile die AB leuchte. Hab mal den Fehlspeicher auslesen lassen. bei mir ist laut tech2 die Fahrerairbag Steuerschleife kaputt.

MfG