PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth autocontrol ohne Kabel bzw. zu kurzem



Tigordie
10.04.07, 22:05
Abend leute ich habe heute 2 Schroth Grute geschenkt bekommen.
Sie sehen genauso aus wie auf dem Bild da unten aber bei einem ist da wo die Kabel Raus kommen ne abdeckung die da auch wohl drauf gehört!(die sich auch nicht wegmachen lässt) und bei dem Anderen Gurt ist nur noch ein winzig kleiner Stummel zu sehenvon den Kabeln !

was soll ich tun ? kann ich die auch ohne Kabel Festmachen bzw wozu soll das Kabel gut sein und wo wird es befestigt und warum zum Teufel ist das so kurz abgeshcnitten worden. http://www.schroth.com/gfx/dyn/produkte_daten/gross_450/34/1.jpg

Der Pero
10.04.07, 23:13
Das Kabel versorgt den Gurt mit Strom,damit sich die Rolle lösen kann,du dich also nach vorne beugen kannst.
Hast da keinen Strom drauf,ist der immer gesperrt,also wie nen starrer.

Tigordie
11.04.07, 00:18
Das Kabel versorgt den Gurt mit Strom,damit sich die Rolle lösen kann,du dich also nach vorne beugen kannst.
Hast da keinen Strom drauf,ist der immer gesperrt,also wie nen starrer.
also muss ich das nicht zwingend anschliessen?
geht auch ohne?

NetKiller
11.04.07, 00:34
nein .. ohne kannst du erstens den gurt nicht weit genug abrollen dass du rienkomsmt und zweitens erlischt dann die abe

Tigordie
11.04.07, 00:53
hab grad schon bei schroth gekukt da gibts so ein Kebalkit usw aber wo wird das Angeschlossen?

Tigordie
11.04.07, 00:56
und abrollen kann ich ihn weit genung.

BöserCorsa
11.04.07, 01:21
normal sollte der gurt aber nicht abgerollt werden können solange kein strom drauf ist. auser der wurde auf ohne strom ruck gerüstet ist aber verboten weil somit die abe erlischt.da mussten auch zwei kleine gelbe plastig würfel dabei sein wo eine kugel drinne ist.hast du die?????sehr wichtig da es sich um kontroller für die sperung der gurte handelt. und an das abgeschnittene kabel darfst du auch nichts anbauen auser du bekommst die abdekung ab und nimmst das orginal kabelkit und fängst innen an neu zu verlegen. ich würde dir raten neue zu kaufen kosten nicht die welt. hast du abe`s dazu bekommen????

Tigordie
11.04.07, 09:23
Das Komische ist ja die sehen ja beide gliech aus beim anderen ist aber garkein Kabel dran sondenr ne abdeckung ,aber auch so ein riesen schwarzer knubbel wo die rolle drin ist .

hmm sperren tun die Gurt aber schon ich habs jetzt halt einfach von Hand mal gezogen die Blockieren beide sofort! die waren auch vom letzen besitzer so im Auto verbaut worden und der hat das von einer Werkstatt einbauen lassen und die haben beide einfach normal Festgemacht und fertig.

Argh wenn es um die Sicherheit geht bin ich halt echt vorsichtig. Der der mir die Gurte geschenk hat gemeint das die Elektronik mehr bewegungsfreiheit schenkt und ohne elektronik halt eben nicht! aber es sollte kein risiko sein ohne elektronik zu fahren.

ach so ein scheiß alle sagen was anderes!

Tigordie
11.04.07, 09:32
also ich hab grad mit Schroth Telefoniert der meinte:

Der Gurt der Aussieht wie der Autocontrol aber keine Kabel hat und geschlossen ist ist verboten worden(BJ. 1989 ist der hat er gemeint), da man gesagt hat das es zu gefährlich sei ohne diesen Autocontrol mit diesem modell zu fahren.

und deswegen darf ich bei meinem anderen (der der die Kabelstummel hat) auch nicht die Kabel weg lassen weil er sonst genauso wie der erste wäre und dadurch verboten wär.

Kurzum den einen Kann ich wegwerfen und den anderne muss ich irgenwie verlängern *ARGH*


wenn ich das nur verlängert habe wo mach ich denn das Pluskabel hin . Ich weis das er an die Zündung muss aber wie muss ich mir das vorstellen ?

Tigordie
11.04.07, 14:30
so mal was ganz anderes mein endstük von dne Gurten ist so geknickt (das Metallstück was an der Rollenbox da dranhängt)


kann ich das für meien c Säule nehmen oder bruach ich da ein gerades?

Der Pero
11.04.07, 15:03
Hol dir neue und nicht so nen Pfusch!
Geht um deine Sicherheit!

Tigordie
12.04.07, 11:04
Kan ich eigentlich den Endgurt von meinem Schroth(den schwarzen Kasten) direkt an meinem C Punkt befestigen? oder muss ich da ein Metall Dazwischen haben?

CJDream
23.07.07, 01:03
Guck in die ABE, da ist alles zum einbau beschrieben!!! Und, du brauchst die adapter, ausserdem würde ich mir die "Knubbel" nicht an die C Säule machen, lacht sich jeder Kaputt der durch die Heckscheibe guckt!!! :-)

MrT32
23.07.07, 19:30
DU BRAUCHST DAS ABE HEFT !!!

Da ist auch vorgeschrieben wie und wo du den Gurt befestigen, und nutzen darfst!

Du darfst den Gurt nicht direkt anschließen!

Zum Anschluß brauchst du noch die 'Steuerbox', die den Gurt beim Beschleunigen, bremsen, und Kurvenfahrten elektrisch sperrt, siehe ABE Heft!

Hast du das Heft nicht, bekommst du auch Probleme beim TÜV.

Gruß
Thomas

Brinkygirl
02.08.07, 15:17
Also, wenn ich das alles so lese... dann komm ich auch zu dem Entschluss, kauf dir neue Gurte. Hier und da pfuschen kann ja nicht das wahre sein. Zumal du eh zum Tüv mußt wegen der Eintragung.
Zu dem asm, der kein asm ist kann ich nur sagen... jo, die hab ich hier auch noch rum liegen. Allerdings läßt sich der schon von der Rolle ziehen. Aber, die liegen hier wie gesagt nur rum, denn beim Thema Sicherheit sollte man nicht gerade pfuschen.

Tobias
02.08.07, 17:33
ich bin auch schon länger am überlegen zwecks gebrauchten gurten!
aber man weiß NIE was die mal mitgemacht haben!

Und in deinem Fall wärs mir ganz klar:
Neue Kaufen und diese so blöd wies ist wegschmeißen!!!

Nachher fliegste bei nem Crash durch die Scheibe und denkst noch so: "jo...scheisse.hätteste doch besser 200€ für dein leben investiert"

Wer Geld fürs Tuning hat - MUSS auch Geld für die Sicherheit haben!