PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo kabel lang ziehn?



ResoXD
11.04.07, 11:27
ich will mein frontsystem im tigra über ne endstufe betreiben. dazu muss ich dickere kabel in die tür verlegen. kann mir jemand sagen wie ich die kabel rüber in die tür bekomm? bekommt man den gummischlauch irgendwie ab und dann die kabel da durch oder wie mach ich das am besten??

gruß

Stev'sTigra
11.04.07, 11:57
such mal nach elektrische spiegel nachrüsten, da finds du alles

ice tiger
11.04.07, 12:22
Will ja echt kein Motzmod sein (nein das soll kein Anmaßung sein;-)), aber das steht echt alles in der Suche, weil es schon 40.000mal gefragt wurde.;-)


Also zum Thema:

Ich bin der Meinung, dass man an der Tür am Stecker des Kabelbaumes so nen Baionett-Verschluss hat, mit dem man den ganzen Stecker abbekommt. Da dürften auf jeden Falle noch Pins frei sein, die du einfach durchbohren musst. Da könnte man da Kabel zeihen....

Allerdings ist das nicht unbedingt notwendig, finde ich.
Man kann auch die Kabel der entsprechenden Boxen am ISO-Stecker vom Radio bearbeiten und von da auch nach hinten legen zur Endstufe...

Ob man es nun so oder so macht, sei jedem selbst überlassen. Dickere Kabel brauch man da auf jeden Fall nicht unbedingt (auch wenn sie der besseren Schirmung und des größeren Widerstandes wegen oft besser geeignet sind, aber da muss auch die Leistung von den Boxen und der Endstufe stimmen) .
Es sei denn du baust dir nen dicken Woofer in die Tür.;-)

ResoXD
11.04.07, 20:19
das mit dem stecker in der tür hat geklappt =)

thx