PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer nur über Headunit betreiben?



Onkel Horst
11.04.07, 15:02
Hallo zusammen.

Vorneweg:
Ich hab nich wirklich viel Ahnung von Car-Hifi,gerademal die Grundlagen,deshalb entschuldigt die vielleicht total dämliche Frage.

Zur Sache:
Wie der Titel schon sagt:
Kann ich einen Subwoofer nur über meine Headunit betreiben und mir die Endstufe sparen(weiß sowieso nich wo ich die hinbauen soll)??
Es handelt sich hierbei um ein Alpine CDA-9852RB.

Hab gestern beim "mit-den-knöpfchen-rumspielen" n Menü gefunden in dem man wohl irgendwas mitm Subwoofer regeln kann.Lautstärke vielleicht??

Schlauerweise hab ich natürlich auch noch mein Handbuch verschusselt...
Wer hat dasselbe Radio+Handbuch und kann vielleicht das darin abgebildete Anschlußschema der Radio-Rückseite einscannen und posten?

Besten Dank im Voraus

Mfg
der Onkel

Der Pero
11.04.07, 15:09
Das mit dem "irgendwas mitm Subwoofer regeln kann" ist nen Subwoofer Output.Da kannste dann die Endstufe,wo der Sub dran ist anschliessen oder nen Aktiv Subwoofer,wie ich.
Ist nen Cinch Anschluss.
Dem Radio fehlt die Kraft nen Sub halbwegs gescheit spielen zu lassen.Den Frequenzgang kann man noch so mit den Filtern anpassen.
Glaube auch nicht,dass man 2 Kanäle an dem Radio brücken kann:confused:

SiMsound
11.04.07, 15:43
Die Anleitung brauch hier keiner posten. Da du ja scheinbar Internet hast kannst du sie dir einfach über Alpine.de herunterladen.

Ein direkter Anschluss eines Woofers an dein Radio ist mal gar nicht drin. Das dauert nich lang und du hättest die längste Zeit ein Radio gehabt.

Es gibt ein Paar Pioneer Geräte an denen man die hinteren zwei Kanäle für einen Woofer brücken kann.
Sofern der Woofer nicht der Leistungsfresser ist geht das sogar erstaunlich gut.

Jojo81
11.04.07, 18:05
platz für nen woofer aber kein platz für ne endstufe???

FaTaL-X
11.04.07, 18:22
Kann ich einen Subwoofer nur über meine Headunit betreiben und mir die Endstufe sparen(weiß sowieso nich wo ich die hinbauen soll)??



kein platz für ne stufe aber für nen woofer? wie wärs mit stufe hinten an woofer schrauben? ;)

zu deinem problem: mit nem aktiv-subwoofer kein problem. bei nem passiven, keine chance.

wie simsound schon sagte, das klappt einfach nicht! das radio bringt nicht genügend leistung...

gruß
Robin

Onkel Horst
11.04.07, 20:14
wie wärs mit stufe hinten an woofer schrauben?

Ich Ochse!!!
Da hätt ich auch mal drauf kommen können!!!:wallbash:
Ich bin in letzter Zeit aber auch total verstreut...:blushing:

Danke euch erst mal für eure Antworten!!:notworthy: