PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Front und Headunit]So OK?



booZy
11.04.07, 21:59
Hallo,

vorweg erstmal: Ich habe nicht wirklich Plan von Anlagen, Lautsprechern etc. Ich habe mich hier und da mal ein bisschen schlau gelesen und wollte mal Fragen ob die Zusammenstellung so bisher OK ist.


Ich habe mir einen Tigra gekauft und bin mit der Musik nicht zufrieden... (hatte vorher einen Corsa B und die Standard-Lautsprecher waren um Meilen besser ! ) Als Radio habe ich momentan ein JVC KD-G401, das war schon im Corsa drin als ich ihn gekauft habe, daher habe ich es übernommen. Aber das möchte ich entweder im gleichen rutsch oder ziemlich Zeitnah austauschen (hat im Corsa ab und an gehakt und jetzt im Tigra ist es schlimmer).

Meine Musikrichtung kann man nicht wirklich Definieren, höre momentan z.B. TripHop, aber das kann sich alles Täglich wieder ändern... (Rock, Mittelalter, Rap/HipHop, ... eigentlich so ziemlich alles).

So nun zu den Teilen:

Headunit:

Kenwood kdc-w534ua (http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/kenwood/kdc-w534ua.htm) ( 134 € )

Naja, habe es genommen weil in den "tips fuer einsteiger" stand das Kenwood nicht schlecht ist... ausserdem gefällt mir das es einen USB anschluss hat... so kann man auch mal schnell Musik auf eine USB-Stick spielen und die dann im Auto hören ( Wenn auch nur FAT 16/32).


Front-System:

Helix Blue 62 MKII (http://www.bigdogaudio.de/lautsprecher-system/preisklasse-000-200/helix-blue-62-mkii-2.html) ( 55 € )

Nunja, das stand auch im oben genannten Thread, und da ich mir (erstmal) keine Endstufe kaufen werde/will dachte ich das "kleinere" Lautsprecher vllt besser sind weil das Radio nicht zu überfordert ist.


So wäre ich dann bei ~190 € ist vom Preis her auch so ziemlich das Maximum was ich erstmal investieren wollte...

Meine Fragen wäre jetzt:


Sollte ich mehr für das Front-System Bezahlen und entweder weniger für das Radio oder mein Radio erstmal behalten?

Wenn das so nicht OK ist bekommen man für das Geld überhaut irgendwas vernünftiges?



Wäre für jeden Vorschlag dankbar ( und auch für jedes OK ;) ).



MFG

- booZy

SiMsound
14.04.07, 16:31
Bei dem engen Buget ist fast egal wie du einkaufst. Kannst du ruhig so machen.

booZy
14.04.07, 19:55
Bin grad zurueckgekommen vom einfkaufen, habe jetzt erstmal nur 2 Lautsprecher gekauft... Alpine SPS171 A

Habe mir mal ein Paar Lautsprecher angehört und da waren die besten (zumindest wenn man nen Sub dazu schaltet...). Daher wird es jetzt wohl drauf hinauslaufen das ich mir erst nächsten Monat eine neue Headunit kaufe, und dann irgendwann Endstufe und nen Sub ... So lange muss es dann erstmal so gehen (wird es wohl auch :) )

Hätte noch jemand ne empfehlung für ne Headunit? Sollte auf jeden fall was vernünftiges sein, vor allem auch in der Hinsicht Endstufe und Sub ...


MFG
- booZy