PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C lackieren



CorsaC-Greece
12.04.07, 11:20
Hallo !

Ich habe einen Corsa C in Nocturnoblau (dunkelblau).
Und ich möchte mir ganz gerne die Radläufe usw. lackieren.
Das Problem ist aber, dass ich nirgendswo diese Farbe für mein Auto finde. Irgendwie gibts diese Farbe nicht mehr.

Jetzt hab ich mir überlegt, die Teile einfach in einer anderen Farbe zu lackieren (z.B. schwarz).

Was meint Ihr, welche Farbe am besten aussehen würde ?
Und findet Ihr meine Idee überhaupt gut ?

Will nur mal eure Meinung hören. :)

Gruß
CorsaC-Greece

DennisCorsaC
12.04.07, 11:51
Wie die Farbe gibts nicht mehr? Das wäre mir neu.

Wenn du zum Lackierer gehst und dir die Radläufe lackieren lässt, dann wird der schon die richtige Farbe zusammenmischen. Fabcode ist Z20H. Wenn er unter dem Farbcode nichts findet, haben die Lackierer immernoch verschiedene Farbkarten von Opellacken, wo der richtige Farbton draus ermittelt wird.

Wenn du selber lackieren willst, dann kannst auch zum FOH fahren und dir da Lackdosen in deiner Farbe kaufen. Da kostet das Set (Farbe + Klarlack) um die 14/15 €. Sind 200 ml glaub ich jeweils.

In ner anderen Farbe würd ich die nicht lackieren. Da würd ich sie eher so lassen, wie sie sind.

R4MP
12.04.07, 12:26
Die Farbe kann dir jeder Lackierer zusammenmischen!

Lackieren der Radläufe kannst du machen naja aber ob es so sinnvoll ist!?!?

Denn die Radläufe sind mit einem Trennmittel behandlet udn lassen sich sehr schwer lackieren!

Wenn dnan nur wnen komplett mit Silikonentferner behandelt und anschließend schön glatt geschliffen!

Dann könnte es mit Haftvermittler halten! ^^

Der Himmel
12.04.07, 18:11
Hallo,

versteh nicht ganz warum du sie in Schwarz lackieren lassen willst, die sind doch schon schwarz :confused:

...........ich würd sie lassen wie sie sind..........

mfg

DDStyle87
12.04.07, 18:45
Spricht nix dagegen die Plastikoptik verschwinden zu lassen! Vor Allem wenn du neue Front und Heckschürzen montiert hast. Aber warum es die Farbe nicht mehr geben sollte versteh ich auch nicht, kann dir jeder mischen! Aber inner anderen Farbe als Wagenfarbe lackieren lassen sieht scheisse aus imo (siehe Corsa Black/Silver)

kai9r
12.04.07, 19:04
Also ich werde meine Radläufe wahrscheinlich auch schleifen und dann schwarz matt lackieren.

Finde das passt gut und zudem habe ich dann keine Probleme mehr mit dem verbleichen der radläufe und schweller.

mache ich auch selber. schwarz matt ja echt nicht schwierig zu lackieren ;)

eXTasY
12.04.07, 19:13
Ich hab letztens ne Mauer beim rückwärts Einparken bissle erwischt! :rolleyes:
Naja n 2cm langer Kratzer in der hinteren Tür so 1,5cm bis auf Grundierung die andren 0,5cm bis aufs Metall ab und mein Plastikabdeckkotflügeldingens hat rischtisch geile Kratzspuren richtig fett und tief! :(
Hab auch überlegt an glattschleifen und klavierlackschwarz zu lacken, wie meine M3-Spiegel! ;)

MfG
eX

R4MP
12.04.07, 20:17
Hmm ich würde des auch selber machenw nen ich nicht ein tolels Angebot habe von meinem Kollegen der Lackierer ist die Dinger ale für 100€ zu lacken! *megagrins*

Black-Bird
12.04.07, 20:36
Toll ! Hab meine in Wagenfarbe lacken lassen hab 30 Eusen bezahlt.

100 wär mir zu viel ! Sucht euch mal nen anständigen Lacker :unsure:

kieler-corsa
12.04.07, 22:10
ich habe genau die gleiche farbe wie du.

habe auch ewig gesucht und nix gefunden. sogar mein opelhändler wusste nicht weiter.

muss auch demnächst zum lacker um da ma n paar sachen abzu kläen und dann soll der mir gleich ma n bissl farbe mit geben wenn noch was über bleibt

R4MP
13.04.07, 06:56
Für 30€??

Des nen Kampfkurs! denn 100€ für alle Radläufe ist schon günstig! Die Farbe kostet ja mit Klarlackschon 30€!

Dann noch die Dinger vom Lacker sauber machne lassen und schleifen plus grundieren und noch den rest! ist 100€ mehr als günstig fahr mal zu nem freien Lacker!!!! ;-) aber 30€ des geschenkt!

Black-Bird
13.04.07, 18:02
Wenn man so wie ich selber schleift wirds halt einfach sehr günstig.

Frag dein Lacker ob du das zeug schelifen kannst,er soll dir zeigen wie ers haben will und dann kriegst du vielleicht auch nen Kampfkurs!

Fragen kostet ja nix.

Mei Lacker schweißt mit mir sogar Motorhaubenund cleaned Heckklappen und soon scheiß der Typ ist einfach Hammer.

Schaut euch lieber weng um ich bin auch froh darüber das ich weng gesucht habe und dann diesen gefunden hab.

R4MP
13.04.07, 21:12
Joa ist bei mri auch sod er macht mir meinen angescheißten bösen Blick! ^^

ja gut aber für 100€ amhc ich mir die mühe nicht!

Bin aber echt imemr wieder am überlegen ob ich nicht selber lacke! weil soo viel fläche ist des nicht!

hmm udn geübt ahb icha uch schon ne menge ^^

bends
22.04.07, 00:15
Aber inner anderen Farbe als Wagenfarbe lackieren lassen sieht scheisse aus imo (siehe Corsa Black/Silver)

Ey Alta, isch weiß wo dein Haus wohnt!;)

Derzeit wieder mal Black&Silvrige Grüße,
Marc

DDStyle87
22.04.07, 15:35
Ey Alta, isch weiß wo dein Haus wohnt!;)

Derzeit wieder mal Black&Silvrige Grüße,
Marc

Deine Radläufe liegen doch eh alle in näherer Umgebung irgendwo am Straßenrand :whistling:

bends
02.05.07, 11:24
Deine Radläufe liegen doch eh alle in näherer Umgebung irgendwo am Straßenrand :whistling:

Zusammen mit deinem Auspuff und die paaren sich dort...:)

Radläufe sind bestellte Grüße,
Marc

R4MP
09.06.07, 11:22
Moin,

ich muss des mal auskramen.

Und zwar will ich bei meinem C die Läufe ebenfalls lacken!

Will dazu einfach gebrauchte Radläufe kaufen somit können die in Ruhe bearbeitet werden und dann an meinem Auto getauscht werden.

Ich habe einen C Baujahr 04 und dort sind doch auf jeder Seite 2 Läufe vorne und 2 hinten!?? an der Stoßstange können die komplett abgemacht werden und hinten!?? Weil ich immer nur 4 teilige Sets sehe und es doch dann 8 seien müssten?

Wäre mal super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Black-GSI
09.06.07, 11:44
Da muss ich dich enttäuschen.
Die vorderen bzw hinteren Stücke sind fester Bestandteil der Stoßstange. Must die Stoßstangen abbauen und abkleben. Ich habe die Stoßstangen komplett lackieren lassen weil ich angst hatte das man die Kante vom abkleben hinterher sehen könnte.

Gruss

R4MP
09.06.07, 12:00
Hmm was ein Müll.

Weil wenn ich ja vorne die Stostange abnehmen möchte kann ich doch die vordere leiste ausklicken? Heisst dann gehts nur ein Stück und mehr nich? Grml...

dachte ich könnte dann schön andere Leisten nehmen und dann hinterher tauschen grml... jetzt muss ich mein Auto doch stehen lassen :(