PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lasierte Rückleuchten



tigra96
12.04.07, 14:04
hey,
würd mich mal interessieren wer hier lasierte Rückleuchten drauf hat,und ob man die Eingetragen bekommt,bzw. es ein Gutachten dafür gibtWollte mir nämlich auch welche holen.

tigra96

RDK
12.04.07, 14:06
ganz klar

NEIN, weder eintragung noch sonstiges sind auf legalem Wege möglich..

nächstes mal einfach die Suchfunktion nutzen ;)

tigra96
12.04.07, 14:11
Alles klar,THX

tigra96

Fireproof
12.04.07, 14:22
kannst ja en lichtechnisches gutachten anfertigen lassen für 1000 ocken. und wenn es dan genug licht durchlässt bekommste es eingetragen

ice tiger
12.04.07, 14:51
Och nöö...bitte jetzt nicht schon wieder ne Diskussion mit lichttechnischen Gutachten, roten Reflektoren, Lumma-Rückleuchten und blinden Tüv-Prüfern...;-)

Der RDK hat mit seinem klaren NEIN schon völlig Recht.
Für Alles andere bitte Suche quälen. Da stehen 1 Mrd. Threads drüber...;-)


mfg

Der_Bachelor
13.04.07, 00:51
oder fährst hiermit rum und hoffst das keiner meckert loool


so wie es alle ebayy käufer machen.

http://freenet-homepage.de/Audi-TT/muschwitz.jpg

Roxx
13.04.07, 10:33
Kannst du am Userbild sehen bei mir!
Gibt aber jedes mal Ärger!
Habe sie auch nicht mehr dran! (zumindest zum Alltagsfahren)

tigra96
13.04.07, 11:50
also einfach dranmachen,tu ich die nicht,ist mir zu Gefährlich.
wenn mir da jemand auffahren würd,zahlt meine Versicherung nichts.und mein Führerschein wär dann wohl auch in Gefahr.


tigra96

X-AnGeL
17.04.07, 14:37
Also ich hab auch schwarz lasierte Rückleuchten dran bzw die Stnadard schwarz lasieren lassen.
Fahre so seit ca 6Monaten rum, bisher hat mich noch kein grün-weißes Marsmännchen angehalten ;)

Und wenn die was wollen, stelle ich mich doof..von wegen ist doch nen E Prüfzeichen drauf etc ;)

ice tiger
17.04.07, 15:45
*Hust* *Röchel*

Ach nö...
Keinen Bock schon wieder Moralapostel zu spielen.
Dann lasst euch doch Alle irgendwann mal erwischen...
Sind ja alle volljährig hier und können selbst entscheiden.;-)

mfg

turbo~tigra
17.04.07, 16:12
Also ich hab auch schwarz lasierte Rückleuchten dran bzw die Stnadard schwarz lasieren lassen.
Fahre so seit ca 6Monaten rum, bisher hat mich noch kein grün-weißes Marsmännchen angehalten ;)

Und wenn die was wollen, stelle ich mich doof..von wegen ist doch nen E Prüfzeichen drauf etc ;)


hatte neulich mal so nen fall bei meiner freundin.
die nebelschlußlichter ihres corsa c waren abgedunkelt.
da der c corsa in der nebelschlußleuchte die rückstrahler (katzenaugen genannt) eingebaut hat, sagt die polizei hier:
lack runterbringen und 15€ an den trachtenverein überweisen!
E prüfzeichen hin oder her.

das gleiche gilt für tigra, corsa b, usw. usw. usw...

der tüv sagt da zwigener weise nichts oder nicht viel. bin mit ihrem corsa gleich zwei mal durchn tüv ohne mängel. doch die grünen lassen das nicht so ohne durchgehen.

Thrilldriver
17.04.07, 18:44
Also ich hab auch schwarz lasierte Rückleuchten dran bzw die Stnadard schwarz lasieren lassen.
Fahre so seit ca 6Monaten rum, bisher hat mich noch kein grün-weißes Marsmännchen angehalten ;)

Und wenn die was wollen, stelle ich mich doof..von wegen ist doch nen E Prüfzeichen drauf etc ;)
Dass Dich die Polizeit anhalten könnte, ist wohl das kleinere Übel...
Darüber, dass man bei einem Unfall evtl. keinen Versicherungsschutz hat, und im krassesten Fall sein ganzes Leben lang zahlen muss, würde ich mir mehr Gedanken machen...

MfG, Sascha:cool:

Tigrajungster
17.04.07, 20:58
LEUTE!!!!!!!

Alle user und andere die diese dinger drauf haben wissen welches risiko besteht bei nem unfall erwischt zu werden etc.

Somit müßen wir sie auch nicht mehr aufklären alle sind 18 jahre alt oder drüber und haben somit ein gewisses alter erreicht um selbst einschätzen zu können auf welche gefahr sie sich einlassen (mich damals einschließlich) es kann jahrelang gut gehen oder auch nicht das muß aber jeder selber wissen!!!

hab übrigens noch nen satz im keller liegen !!!!

Tigordie
18.04.07, 00:32
also bei Lichtern hört es bei mir auf !

mensch packt euch mal an den eiern und schaut wie ihr se anders größer bekommt!

Schonmal wer in den USA gewesen ? jeder hat enen anderen blinker grün, rot , rosa,blau,weiss, lilablassblau, genauso mit den rückleuchten!.

Ich finde ich kann auch gut ohne sowas leben. Ja ihr lest richtig LEBEN wenn euch ein Daimler rein rauscht oder ein vergleichbarer dann endet das meistens mit einem totalschaden und nicht so ganz harmlosen verletzungen

Auto hin = ganze Arbeit fürn ***** und alles nur wegen den Lichtern
selber hin = auffahrunfälle sind kein spass das muss nicht immer an der ampel sein.

Fazit:

Innen Blaue Leuchten oder sonst was is wurscht alles wurscht. Aber bei rückleuchten muss man echt aufpassen es geht um die eigene gesundheit und die des TIGRAS

X-AnGeL
18.04.07, 14:30
Dass Dich die Polizeit anhalten könnte, ist wohl das kleinere Übel...
Darüber, dass man bei einem Unfall evtl. keinen Versicherungsschutz hat, und im krassesten Fall sein ganzes Leben lang zahlen muss, würde ich mir mehr Gedanken machen...

MfG, Sascha:cool:

Das wusste ich nicht, dass der Versicherungsschutz erlischt..aber ok.
Mir gefältts und ich lass sie trotzdem dran!
Mag die Lexus Style Rücklichter absolut nicht..und die originalen gefallen mir auch nicht so..wollte immer LED haben, aber bisher noch nie fündig geworden..

TeenTigra
18.04.07, 14:33
Das wusste ich nicht, dass der Versicherungsschutz erlischt..aber ok.
Mir gefältts und ich lass sie trotzdem dran!
Mag die Lexus Style Rücklichter absolut nicht..und die originalen gefallen mir auch nicht so..wollte immer LED haben, aber bisher noch nie fündig geworden..

Fahren mit erloschener BE mit 18 Jahren wahrscheinlich deinen (neuen ?)Führerschein los etc.

Tigordie
18.04.07, 17:15
Das wusste ich nicht, dass der Versicherungsschutz erlischt..aber ok.
Mir gefältts und ich lass sie trotzdem dran!
Mag die Lexus Style Rücklichter absolut nicht..und die originalen gefallen mir auch nicht so..wollte immer LED haben, aber bisher noch nie fündig geworden..


wenn man noch in der probezeit ist dann muss man wenn man erwischt wird nicht nur starfe zahlen und bekommt punkte.

man muss zur nachschulung und die kostet zwischen 700 - 900 euro.
und die probezeit beginnt von neuem

have fun

CorsaC20NE
18.04.07, 18:57
wenn man noch in der probezeit ist dann muss man wenn man erwischt wird nicht nur starfe zahlen und bekommt punkte.

man muss zur nachschulung und die kostet zwischen 700 - 900 euro.
und die probezeit beginnt von neuem

have fun

Übertreib mal nicht.. maximal 400 Euro!!!!!!
Ich kenne viele die dort schon waren (nein ich nicht! ;))
Und die haben im schnit 300 EUros gezahlt.... 700 - 900 NIE!:o

erny84
18.04.07, 20:11
wie oft wollt ihr das thema noch zerlabern das gibt es so oft ihr im forum.. lasst es einfach mit dem dingern oder macht sie nur auf treffen drauf.. wenn ich einem drauffahren würde weil er diese scheiss lasierten rückleuchten hat und ich ihn nicht bremsen gesehen habe würde ich ihn danch noch mal voll auf die fresse hauen...
also hört auf mit dem scheiss die werden sich schon was bei denken das es nicht erlaubt ist

BeInspired
18.04.07, 22:03
die originalen in schwarz rot sehen sowieso noch am besten aus :D

lexus stinkt doch und die schwarzen mögen nett sein, aber wie man schon lesen kann..für TREFFEN...alles andere is Spiel mit der eigenen Gesundheit

CorsaC20NE
19.04.07, 18:23
Ich mahce meine lasierten auch nur drauf wenn irgendwo treffen is oder MEsse oder so...

Der_Bachelor
22.04.07, 22:47
mich hat vor 8 jahren die nachschulung + stafe um die 1200 euronen gekostet...soviel dazu.... + punkte...lappen weg für 1 od. 2 monate weiß nemmer so genau..... und probezeit ging dann bis 22

werd mir nun aber am TT wohl wieder die RL lasieren lassen lol, da die US RL noch so serien nahe sind und ich die chrom RL nur ne Zeit lang gut finde, daher wechsel ich immer....

ice tiger
23.04.07, 13:27
die originalen in schwarz rot sehen sowieso noch am besten aus

Genau!^^

mfg

de_schiefbahner
11.05.07, 08:55
hat von euch einer schonmal die spanische version der tigra rückleuchten gesehen ?
auch wenn der tigra dort gebaut wurde...
ist nach den rückleuchten gefragt die serie in spanien sind...

bilder davon ?

Iceman
11.05.07, 09:13
Warum sollte es in Spanien andere Leuchten geben ? Sind dieselben wie hier auch, weil die von Valeo hergestellt werden..

de_schiefbahner
11.05.07, 10:38
nee....

sind andere...
soweit ich das mitbekommen habe...

dilla
11.05.07, 11:33
Hab seit einiger Zeit auch lasierte Rückleuchten dran, obwohls natürlich ohne Gutachten illegal ist. Allerdings sind sie so gut gelungen, dass die Helligkeit und Reflektionsfähigkeit der Leuchten in so geringem Maß nachgelassen haben, dass wirklich keine Sau merkt, dass es nicht Serie ist (einschl. TÜV und Polizei). :) Aber zur Not hab ich noch ne Fake-ABE. Mit der hats schon damals beim E30 immer geklappt! :D

MissTigra
11.05.07, 11:39
die originalen in schwarz rot sehen sowieso noch am besten aus :D



genau! sag ich auch immer... gibt nix schöneres :-)

rofi
11.05.07, 11:47
hat von euch einer schonmal die spanische version der tigra rückleuchten gesehen ?
auch wenn der tigra dort gebaut wurde...
ist nach den rückleuchten gefragt die serie in spanien sind...

bilder davon ?



mein tigi isn reimport aus spanien und der hatte auch nur die ganz normalen RL drauf, wahrscheinlich verwechselst du das mit den brasilianischen corsa RL

erny84
11.05.07, 13:37
richtig von ner freundin der ist auch aus spanien und hat die gleichen wie der deutsche auch

Iceman
11.05.07, 23:14
Wenn es in Spanien andere geben würde, könnten man das im *** nachsehen (von wegen Teilenummer), es gibt aber nur die von Valeo, ergo gibt´s in Spanien keine anderen..

de_schiefbahner
12.05.07, 00:26
ja... eigentlich schon...
kann dein *** den spanisch ????

meins leider nicht....

war auch schonmal bei opel selber...
und es gibt welche...
soll irgendeine sonderausführung sein... nur bestellbar sind die nicht...
halt nur in spanien selber zu bekommen

Micha2
12.05.07, 05:45
....einfach machen lassen !!!!

Der wo se draufmachen will und dems egal ist bzw. genug Kohle hat um Strafzettel zu bezahlen ( un den Schaden anderer, weil der ja dazu kommt bei nem Unfall weil keine Versicherung bezahlt) soll grad damit rumfahren bis es mal richtig knallt. Erst dann werden demjenigen die Augen aufegehn. Erst wenns an die Kohle und dan den Lappen geht. Vorher ist den Leuten doch sowieso Scheißegal.

"Ich bin der große Checker mit de lasierte Lampen" Bravo 100Punkte

Fürs Treffen ja, für die Straße nein !!!


Micha2

CorsaC20NE
12.05.07, 12:05
....einfach machen lassen !!!!

Der wo se draufmachen will und dems egal ist bzw. genug Kohle hat um Strafzettel zu bezahlen ( un den Schaden anderer, weil der ja dazu kommt bei nem Unfall weil keine Versicherung bezahlt) soll grad damit rumfahren bis es mal richtig knallt. Erst dann werden demjenigen die Augen aufegehn. Erst wenns an die Kohle und dan den Lappen geht. Vorher ist den Leuten doch sowieso Scheißegal.

"Ich bin der große Checker mit de lasierte Lampen" Bravo 100Punkte

Fürs Treffen ja, für die Straße nein !!!


Micha2

Genau, so sollte es sein.
Ich verwende meine auch nur noch für Treffen usw.....
Anfangs bin ich sie auch so gefahren, aber wo ich dann gehört habe was da so auf mich zukommen könnte (im Forum) bin ich mal zum Dekra und hab nachgefragt.
Der Typ hat sich über die "ABE" kaputtgelacht und mir geraten sie zu entfernen.....
Hab ich dann auch, auch wenn se meiner Meinung nach am Besten aussehn ...

Picmasta
12.05.07, 14:45
Gibt es eine Möglichkeit Rückleuchten leicht zu lasieren?
Also zb die Corsa B Rückleuchten, ganz leicht zu lasieren, dass die nur einen leichten grauschleier drüber haben, ähnlich wie die dunklen originalen Golf 3 Rückleuchten? Lichttechnisch sollte das keine Probelem geben, aber hat man die Möglichkeit das eintragen zu lassen?
Und was kostet ein Lichttechischen Gutachten wirklich? Und gilt das dann nur für einen Satz, oder für mehrere Sätze bzw kleinserie?

Um das nochmal klar zustellen, die Rückleuchten sollen nicht schwarz werden sondern nur so
http://i17.ebayimg.com/01/i/000/9d/f9/fbd0_1.JPG

http://i14.ebayimg.com/03/i/000/9d/fa/04bd_1.JPG



Gruß Pic

Micha2
12.05.07, 17:14
Hallo,

den Satz hab ich bestimmt schon 50x geschrieben:

"Nachträglich veränderte Leuchten egal in welcher Weise sind nicht mehr Bauartgenehmigt und deswegen nicht zulässig im Straßenverkehr"

Man kann gerne in Karlsruhe anrufen und fragen was es kostet. In DM waren es noch um die 2500 DM. Und das gilt dann genau für das Paar das geprüft wurde. Wenn das so einfach wäre die Leuchten zu lasieren mit Tüv warum machen das dann nicht die ganzen Lampenhersteller???? Es gibt immer Dumme die das machen und damit rumfahren. Aber man sollte auch bisl weiter denken.

Micha2

silver-flash
13.05.07, 10:49
Ich würde nie mit was lasiertem rumfahren, ich war schon einmal hinter einem Tigra gefahren mit dunkel lasierten Rückleuchten. Es war noch nicht einmal richtig dunkel und die Rücklichter waren kaum zu erkennen, die Bremsleuchten kamen dagegen nur als Rücklicht rüber, also viel zu schwach.

Es ist halt manchmal verführerisch, aber der Verstand sollte dann schon die richtige Entscheidung treffen!

Fummy
13.05.07, 11:07
Naja die schwarzen Rückleuchten von einem Kumpel im Corsa A sind um einiges schlechter von der Leuchtkraft her als alle lasierten die ich kenne!!!

Und das sind gekaufte mit richtigem Gutachten (glaub MHW oder wer macht Rückleuchten fürn A-Corsa?)

Tigra_Turbo
13.05.07, 11:09
die fürn Corsa A sind von fift oder wie das geschrieben wird, waren doch auch serienmäßig beim GSI verbaut oder nicht?die hatten ne ABE

black-dolphin
13.05.07, 11:10
gab verschiedene glaub ich, muschwitz, pfifft und mhw glaub...hat mir chris sogar am fr noch gesagt, der war ja mal kurz hinterm ralph und hat gemeint man sieht eig null....dafür sinds halt komplett andere gläser und entsprechend geprüft...vielleicht würden lasierte auch die lichttechnische prüfung bestehen, aber das ist ja leider nicht der springende punkt