PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Kofferraumbeleuchtung



CorsaCTuner
13.04.07, 08:51
Moin Leute!
ich habe folgendes problem: wenn ich die heckklape öffne geht das kofferraumlicht an, aber so ca. 5 cm bevor die klappe komplett offen ist ,wird das licht der beleuchtung schwächer und geht,wenn die heckklappe komplett geöffnet ist ,aus. Ziehe ich die klappe ein bissl runter geht das licht wieder an. Ich habe keine anhnung woran das liegen kann. Das problem habe ich seitdem ich ne neue heckklappe habe und die elektronik von der alten in die neue umgbaut habe.
ps. bin nicht gerade der beste in sachen elektrik;) !

TheCorsaDoc
13.04.07, 08:58
Moin

Ich würde auf nen Wackler tippen.
Aber was das mit der neuen Heckklappe zu tun hat, kann ich mir beim besten willen nicht erklären.
Wenn du die Hechklappe schließt, drückt die Klappe auf so einen länglichen schwrazen Stift unten am Kofferraum (blöde zu beschreiben)
Das ist ein Schalter, der den Stromfluß zur Leuchte unterbricht.
Mit der Heckklappe an sich hat das nichts zu tun, da wenn der Schalter in der oberen Stellung ist, immer Strom durchfließt.
Das einzigste für was die Heckklappe in dem Moment gut ist, ist ihr Gewicht, durch das der Schalter nach unten gedrückt wird.
Schau am besten dir mal die Lampe genauer an.
Man kann ja dort reingreifen, wo die Lampe sitzt.
Versuch den Stecker an der Lampe zu ertasten und an dem mal ein wenig zu wackeln.

Gruß TheDoc

CorsaCTuner
13.04.07, 09:03
Ist mir schon klar was du meinst, gehe gleich mal schauen !

CorsaCTuner
13.04.07, 09:43
Habe gerüttelt wie ein irrer und es hat nix gebracht. Erst nachdem ich die heckklappe noch oben gedrückt habe licht aus. keine ahnnung was das sein kann. Habe mal ein paar pix gemacht und dabei entdeckt , dass das braune kabel nicht befestigt ist. könnte dies das problem sein?
http://user1045.hostingbase.de/fahrzeugbilder/heckklappe01.jpg
http://user1045.hostingbase.de/fahrzeugbilder/heckklappe02.jpg

HohesC
13.04.07, 10:07
Hi,


auf jedenfall ist das ein Masskabel aber wieso ist das so komisch lose, wird das durch den Anbau der Verkleidung gehalten?

Normal ist es nicht...


Gruß Sepp;)

CorsaCTuner
13.04.07, 13:31
Naja ich glaube das da noch ne Befestigung drauf muss , mal schauen ob es dann funzt.

autobau
15.04.07, 13:38
da gehört normal ne Mutter drauf.