PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer eintragen!!!



Jesus16V
13.04.07, 09:58
Hallo,
war beim Tüv und der sagte das die Teilegutachten für einarmwischer zurück gezogen wurden stimt das???
wer hat erfahrungen damit???( der wischer is vom Corsa B)

rofi
13.04.07, 10:57
es gibt kein gutachten fürn tigra, ist also strenggenommen eine einzelabnahme. fahr einfach zu nem anderem tüver, reich ihm das gutachten vom b-corsa unter die nase und vielleicht hast du glück...

ice tiger
13.04.07, 11:07
???
Wieso sollte das zurückgezogen worden sein?
Aus welchen Grund?

Wäre mir auch neu....
Wie rofi schon gesagt hat, ist es beim Tigra eh ne Einzelabnahme, da es nur für den Corsa B ein Gutachten gibt.

mfg

Jesus16V
13.04.07, 11:37
Der TÜVer sagte das und hat bei RWTÜV angerufen und nachgefragt konnte mir aber nix dazu sagen.
Habe dem dan den Brief unter die nase gehalten und gesagt das der Tigra S93 heist und das der begriff coupe nix zu sagen hat.
Jetzt ist er eingetragen!!! :clapping::clapping::clapping::clapping::clapping: :clapping::clapping::clapping::clapping: :dribble::dribble::dribble::dribble::dribble::drib ble::dribble: :notworthy::notworthy::notworthy::notworthy::notwo rthy:

ice tiger
13.04.07, 11:46
Ähhhm....
Das versteh ich jetzt nicht...Ich denk er hat gesagt, die Gutachten (Corsa B) wurden zurück gezogen?? Wieso hat er den denn jetzt eingetragen??

Oder hat er gemeint, die Gutachten für'n Tigra (welche es ja gar nicht gibt) wären zurückgezogen worden??

Was hat's dich denn gekostet? War es ne Einzelabnahme?
Will meinen Wischer Montag auch eintragen...

mfg

Jesus16V
13.04.07, 12:07
Also war beim Tüv, der dann als erstes mal sagte das EW generell verboten währen und er die nicht mehr eintragen darf. Nach einigen telefonaten meinte er dann das er es doch darf wen der Wagen im Teilegutachten steht. (steht der Tigra net) Aber ich war so clever und habe den überzeugen können das der Tigra (S93 Cope) und der normal S93 (corsa) das selbe sind und daraufhin hat er mir den EW Ganz normal eingetragen.
Hat gekostet 31€!!! Aber leider bekomme ich den nicht in den Schein eingetragen :-)
Die meinten aufm amt der sei schon zu voll und mehr als 2 seiten dürften die nicht ausstellen jetzt fahre ich mit den Prüfbescheinigungen rum.

Gruß ATigra

ice tiger
13.04.07, 12:55
Hä?
Bin der Meinung, dass die vom Amt nochmal die Schulbank drücken sollten...
In deiner Eintragung dürfte sowas stehen, wie "bei nächster Gelegenheit / sofort in die Fahrzeugpapiere einzutragen."

Man kann doch nicht ewig mit ner Prüfbescheinigung rumfahren...
Dann könnte man sich die Kohle für's Eintragen auch sparen und nen Hefter mit allen Prüfbescheinigungen mit sich führen.;-)

Hab noch nie gehört, dass ein Fzg.-Schein nur 2 Seiten haben darf...

mfg

edit: Also doof ist dein Tüv-Prüfer aber auf jeden Fall, wenn er dir das abgekauft hat.^^ Ich mein technisch sind Wischer, Verkleidung und auch Scheibe von Corsa und Tigra ja gleich (die Scheibe wohl nicht ganz), aber trotzdem ist ja S93 Coupé was anderes als S93...^^
Naja das interessiert jetzt wohl auch keinen mehr. Hauptsache auf der Eintragung steht auch S93 Coupé...

Jesus16V
13.04.07, 14:57
ja ist alles auf den tigra eingetragen ;-)

was das auf dem amt sollte habe ich auchnicht verstanden...

MfG