PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandstrahlgravur



kostemer
10.10.03, 19:56
servus leute

hat jemand erfahrung mit ner sandstrahlgravur am auto?
will mir demnächst eine machen lassen und wollte vorher noch alles
wissen was man dazu wissen sollte..

vor allem was sagt der tüv dazu?

http://www.tuning-club-evolution-worms.de/Galerie.html

mfg nobby...

Anonymous
10.10.03, 20:06
hallo, also ich kann dir nur die erfahrungen eines freundes schildern. bei ihm hatte der tüv etwas dagegen, weil die scheiben durch die gravur leichter zerbrechen können. mein tip: einfach eine ersatzscheibe besorgen und vor der fahrt zum tüv wieder auswechseln.

gruß klaus

Speedstar
10.10.03, 20:15
mein tip: einfach eine ersatzscheibe besorgen und vor der fahrt zum tüv wieder auswechseln

ja ne is klar.scheibe rausschneiden,neue einkleben,zum tüv,scheibe wieder raus und die alte einkleben. :roll:

mach ich auch jedesmal mit meiner heckscheibe :lol:


is net bös gemeint,aber is nen bissl viel arbeit. :wink:


ich hatte bis jetzt keine probleme damit.hab eins mittig auf der heckscheibe.

meins is nur sandgestrahlt, soll heißen das glas wird nur angeraut.bei der gravur wird die scheibe richtig "weggefräst"

doc
10.10.03, 20:19
mein tip: einfach eine ersatzscheibe besorgen und vor der fahrt zum tüv wieder auswechseln.
Na, wenn´s mehr nicht ist... Dann kannste aber besser gleich die ganze Heckklappe tauschen, dürfte einfacher sein... ;-)

Zum Thema Gravur gibt die Suche etwas her, z.B.
hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4271)

kostemer
10.10.03, 23:24
nun denn also mein bild des auf die heck soll ist schon 60 auf 40 cm...

in worms der tüver hätte angeblich nix dagegen.
kann ich sowas eintragen lassen sodas ich niemals nie mehr probleme bekommen kann?

normal ist das ja nicht es eintragen zu lassen aber einfach die vorstellungen es wäre eingetragen... besser wäre es ja schon irgend wie...

Anonymous
11.10.03, 09:11
@Speedstar @doc

habe ich irgendwas von der heckscheibe gesagt?

aus seiner frage war nicht klar was er für eine scheibe gravieren lassen will, ich bin mal von den hinteren seitenscheiben ausgegangen.

frozenice
11.10.03, 09:18
Ja und die sind geklebt.Also volliger Blödsinn die jedesmal rauszumachen.

Anonymous
11.10.03, 09:35
mein gott, fangt doch mal an zu weinen.

ihr wollt immer alles umbauen und "verschönern", dann ist euch aber zuviel alle 2 jahre die scheibe auszutauschen wenn der tüv was dagegen hat???

sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz!

wieviele stunden schraubt ihr im monat an euren autos rum?

wie was das noch? wer schön sein will, muss leiden!!!

kostemer
11.10.03, 10:04
mal blöd gefragt...

ist es überhaupt möglich in der heimwerkstatt ne scheibe aus und einzubauen?

mir wurde gesagt das ein draht glaub ich rein gelegt wird und kurz ordentlich saft drauf gegeben wird und der dann anfängt zu schmilzen und das zeug aussen rum mit und das kleppt halt irgend wie die scheibe fest.

stimmt das?

doc
11.10.03, 10:13
mir wurde gesagt das ein draht glaub ich rein gelegt wird und kurz ordentlich saft drauf gegeben wird und der dann anfängt zu schmilzen und das zeug aussen rum mit und das kleppt halt irgend wie die scheibe fest.
stimmt das?
hmm, hört sich jetzt ein wenig komisch an...
Bei mir wurde ein Draht durch die Dichtung gestochen und dann von außen und innen einmal an der Scheibe herum geführt. (so ähnlich wie manche Leute ihren Käse mit einem Draht schneiden... ;-) )
Ob es noch eine andere Methode gibt, k.A. :oops:

frozenice
11.10.03, 12:22
Das ist ganz einfach-Du hast einfach Scheibenkleber den du aufträgst.Wie der Name schon sagt ist das ein Kleber.Um die Scheibe kommt ein Gummy-Ist der drauff und der Kleber auf der Karosserie wird die Scheibe genommen und draufegeklbt.Also nix mim Drahteinlegen.

doc
11.10.03, 13:12
Das ist ganz einfach-Du hast einfach Scheibenkleber den du aufträgst.Wie der Name schon sagt ist das ein Kleber.Um die Scheibe kommt ein Gummy-Ist der drauff und der Kleber auf der Karosserie wird die Scheibe genommen und draufegeklbt.Also nix mim Drahteinlegen.
:idea: Ach so - es ging´s um das Rein und nicht um das Raus...
Wer lesen kann... :oops:

Franky1109
11.10.03, 13:13
Also bei mir hat der Tüv nix dazu gesagt. Und ehrlich gesagt ich wüsste nicht wo ich vom Platz her ne Tigra Ersatz Heckscheibe hinstellen sollte, mein Keller ist schon voll... :wink:

elaxer
11.10.03, 20:00
Weiss einer, wo ich meine Heckscheibe in/um Köln sandstrahlen (nicht gravieren) lassen kann ?