PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung: Opel Corsa B 16V



Psycho_Corsa
13.04.07, 19:13
Hi Leute!

Da ich neu hier bin, wollte ich euch erstmal begrüßen^^

Mein Name ist Ibo und ich komme aus dem schönen Westerwald :cool:

Ich hatte vor, mir diesen Corsa hier zuzulegen, da mein Mitsubishi Colt leider wegen einem Motorschaden die Grätsche gemacht hat :clapping:

Was meint ihr zu diesem Angebot?

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rtctfizwpn1)

Danke euch und liebe Grüße!

Ibo

no0kie
13.04.07, 21:28
naja mkl geht an - klopfsensor kaputt
und 1.4 16v mit 151t km ..

ich weiß net ..hast du noch was mit dem auto vor oder willst du den nur so fahren

dandanscorsa
13.04.07, 21:47
wenn der wagen nicht so weit weg von dir ist, solltest du da mal vorbeifahren und dir den genau anschauen und vielleicht auf herz und nieren testen

man kann den wage auch zum tüv oder händler bringen und dort mal durchecken lassen, das kostet aber schon was

fensterwischer
13.04.07, 22:00
naja ich halt da nicht ganz so viel von, vor allem weil er schon so viel runter hat.
und allzu viel steht in der beschreibung auch nicht....wieviel rost hat er, hatte er schon nen bums usw. müsste man alles mal in erfahrung bringen aber würd mich eher nach einem umschauen der weniger auf der uhr hat. corsas kosten eh nicht die welt :) da kriegste was gutes für nicht viel mehr.
gruß maik

Psycho_Corsa
14.04.07, 01:29
Hi Leute!

Erstmal Danke für die Antworten.

Also ich habe schon gefragt, was er noch so an Mängeln hat, wann der Zahnriemen mit WaPu gewechselt wurde etc.

Hatte vor, ihn 40/40 tieferzulegen, offener K&N-Luftfilter und noch ein paar kleine optische Gimmicks.

Wollte ihn eher dezent halten...noch einen Vollumbau mache ich nicht mehr ;)

Also ihr meint, dass die Laufleistung für den 16V zu viel sind?

Vllt. bekommt er später mal einen Vollumbau (Käfig, Karosseriearbeiten, Flip-Flop, C20XE usw.)

Für den Alltag dürfte er aber doch eigentlich reichen oder? :whistling:

no0kie
14.04.07, 11:58
für den alltag reicht auch ein cinquecento oder wie man ihn schreibt :p

schau mal beu autoscout oder mobile.de da gibts bestimmt noch andere 16vs die besser erhalten sind und nich soviel runter haben.

wir wollen ja nur,dass du möglichst lange spaß an deinem corsa hast.


diese motoren gehören jedenfalls nicht zu den langlebigsten.
kannst sein dass der bei 200t km den geist aufgibt.

FinchenCorsa
14.04.07, 12:40
Also ich kann nur sagen das bei den 1.6 16V Motoren die Laufleistung auf jeden Fall zu hoch wäre,da die Dinger meißt bei der Laufleistung schon hinüber sind und ne Menge Öl verbrauchen.Ob die 1.4 er da genauso sind kann ich nicht genau sagen,aber ich würde es vermuten.

Psycho_Corsa
14.04.07, 13:56
Okay....Danke euch!

Das blöde ist ja, dass ich leider nur 1.500 Euro zur Verfügung habe, um mir einen "guten" 16V zu kaufen. Aber ich möchte schon einen schönen 16V haben ;) Er kann auch reparierte Unfallschäden haben...er wird sowieso in 1-2 Jahren neu aufgebaut. Erstmal soll er nur als Alltagsfahrzeug dienen und auch einen offenen K&N aushalten :D

Also wenn jemand einen guten für 1.500 Euro abgeben will...einfach eine PN an mich :cool:

Und nochmals Danke! :notworthy:

renekreher
14.04.07, 14:21
nix geht bei haltbarkeit über die guten allten 8v motoren wenn da immer öl und wasser drauf ist haste da ewig deine freude dran! zumindest an der laufleistung :p

gruss rene:wavey:

corsa_rijder
14.04.07, 17:15
wie wär`s mit dem hier?
http://www.corsa-tigra.de/biete/71261-corsa-b-corsa-b-1-0-12v-zu-verkaufen.html

Psycho_Corsa
14.04.07, 17:34
Hi Schrauber!

Danke für das Angebot...aber leider möchte ich keinen 1,0er ;)

no0kie
14.04.07, 18:00
für 300€ mehr würdest du den hier bekommen ..bzw vllt kannst ihn ja auf 1500€runterhandeln ..
AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ius2nzkbsrz)

hat zentral ,airbags ,el fensterheber und sieht sehr gepflegt aus
laufleistung 108t km

hat aber leider ne automatik :P

Psycho_Corsa
14.04.07, 18:01
Wäre es kein Automatik....:clapping:

Danke dir trotzdem:cool:

EDIT:

Ich hab mich verliebt!

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3kdhthbabt4)

Ich finde, der ist doch perfekt....müsste ich zwar 500-600 km für fahren...aber der wäre es mir Wert. Was meint ihr?

no0kie
14.04.07, 18:04
kein problem ..aber ich würd auch keinen automatik kaufen :P

dandanscorsa
14.04.07, 21:11
den kanst du noch etwas runterhandeln wegen dem riss in der frontscheibe, die muss ja erbeuert werden
und einen austauschmotor hat der auch schon bekommen

Psycho_Corsa
15.04.07, 02:55
Sind gute Gründe...aber ich finde den wirklich perfekt...der sieht super aus...aber schade, dass da schon was dran gemacht ist.

Klar...habe dann auch Geld gespart. Wollte aber meinen Corsa selber "tunen" ;)

Aber trotzdem hat er was...die Felgen noch weiß lackiert und dann passt das ;)

Alex.P.
15.04.07, 21:31
Hallo!
Mal eine Frage an alle 16V Spezis speziel Corsa B Mein alter X14XE und mei jetziger C16XE haben technisch und von den Bauteilen des Motors vieles zusammen aber beide haben ne macke dir mir nicht so passt und zwar wenn sie kalt sind hört man bei der Ölwanne so ein klappern der
C16XE hat ca. 70.000km fuhr vorher mit 0W30 od.40 Mobil1 und jetzt mit 10W60 CastrolRS
der X14XE fuhr vorher wahrscheinlich immer mit 10W40 und wo ich ihn hatte mit 10W60 CastrolRS hatte gut 170.000 auf dem buckel und hatte diese geräusche immer auch warm!
Warum dieses Geräusch?

Manchen alle diese Motoren dieses geräusch?

Ich versuche auch immer unter 2500 1/min zu bleiben wenn der Motor kalt ist wenn der Motor dann warm war(Motoröl) nicht mehr als 4500-5000 Umdrehungen natürlich nicht immer!
Also ich würde sagen das muss der Motor schon aushalten und es ruft keine vorzeitigen Motorschäden hervor!

Gruß Alex

Psycho_Corsa
17.04.07, 14:40
Ich bins nochmal :D

Wie sieht es denn mit den 1,4SI-Motoren aus?

Irgendwelche Erfahrung damit gemacht? Weil die 1,4-SI mit 82 PS wären auch nicht schlecht...und sie klingen nach 16V mit offenem Luftfilter^^:D War nur ein Satz nebenbei....aber was haltet ihr von den Motoren? Sind sie besser, wie die 16V?

badboy
17.04.07, 15:25
Das Klappern beim C16XE ist eine alte Opel-Krankheit und normal. War bei meinem genau das Gleiche. Sind nämlich meistens die Hydros!!!

Alex.P.
17.04.07, 19:52
Ja aber der C16XE hat jetzt nicht ganz 70.000 drauf deshalb wundert mich dieses geräusch und die hydrostößel, bist du dir sicher? Da man es eindeutig von unten hört am besten bei der Ölwanne!

Der 1.4 8V SI ist sicherlich nicht so anfällig wie die 16V solange man Zahnriemen wechselt kann nicht viel passieren und wenn was ist dann ist dies ohne größeren aufwand zu machen da man überall hin kommt!!! Außer das Thermostat das geht beim 16v besser:)!
Also von diesen offen Sporfluftfiltern halte ich nach wie vor nichts bei so kleinen motoren davor bau ich mir ne Bastuck anlage wenns lärm machen soll!

Gruß Alex

Alex.P.
17.04.07, 19:55
Im ebay steht gerade ein Roter Si mit kleinem schaden rechts! Aber bevor du dir irgendeinen corsa B kaufst schau in dir gut an bezüglich rost! Vordere längsrahmen und evntl. federteller hinten oben dann noch die türen an der unterkante und die heckklappe!
Die haube auch aber die hat beim dem im ebay ja schon ein loch!:o
Gruß Alex

Psycho_Corsa
23.04.07, 13:46
So...hab mich nun entschieden :clapping:

Ich werde den blauen 16V auf der 1. Seite kaufen....hier nochmal der Link:

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=r4mtfspwzxq)

Nur diese Stoßstangen stören mich...es gab ja auch andere...nur von welchem Modell sind diese Stoßstangen? Wollte da normale Kunststoff-Stoßis draufmachen.

Werde mir jetzt auch schon das K&N-Kit ordern.

Hatte folgendes erstmal vor:

-Schwarze Klarglas-Scheinwerfer
-Scheinwerferblenden
-K&N-Kit
-Schwarze Kunststoffstoßstangen
-40/40 tiefer (Federn)
-Brock B2-Felgen in 15 Zoll (hab ich schon hier)

Reicht ja als erstes ;)

Also am Corsa ist bereits alles erneuert worden. Bremsen, Zahnriemen, WaPu, Auspuffanlage, Ölwechsel etc.

Mängel:
-Motorhaube schlecht gelackt (Staub im Lack)
-Klopfsensor defekt

Sind ja keine Dinger...Motorhaube nicht, weil ich dort sowieso einen bösen Blick später einschweißen werde...Klopfsensor...kostet ca. 30-40 Euro...ist alles halb so schlimm^^

Nur die Stoßis stören mich halt :blushing:

Psycho_Corsa
27.04.07, 13:34
Na Leutz?

Das mit dem blauen wurde leider nix...

Was meint ihr zu dem hier? Zu viele KM für den Motor?

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ikmdmx4wgx3)

Zahnriemen usw. sind ja gewechselt worden. Sind etwas ältere Leute...er sagte auch, dass die Frau sehr behaglich damit fährt. Brauche jetzt halt eben einen guten Corsa, der mich wenigstens 1 Jahr begleitet, bis ich das Geld für den C16XE oder C20XE-Umbau habe ;)

Was spricht gegen dieses Angebot?

BTW: Es ist alles eingetragen :blink: :p

CorsaBTD
28.04.07, 20:57
Ich habe den hier im Angebot.. ist zwar kein benziner.. geht dafür aber ab wie schmitz katze

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=3857269&id=idwci2aexzu)

Psycho_Corsa
07.05.07, 13:16
So Leutz!

Jetzt melde ich mich mit sehr festen Nachrichten wieder. Ich werde mir diese Woche meinen Opel Corsa aus Köln holen.

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel*Corsa Sport,*Pkw,*schwarz (http://www.mobile.de/SIDzo0ycdUs2XXP3vz.ZS7Nqg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11780916 85A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B24%81n-t-vCaMiMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycoposO~BSRA6D1100B10E 19000H20000000BGNCPKWA0HinPublicC200E56414A2A0A0A0 ADB66A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=7&id=11111111250740425&)

Werde ihn mir leider ohne Garantie für 1.200 Euro holen müssen. Die nächste Wartung steht bald so langsam an. Mit Garantie wären es 1.300 Euro gewesen. Letzte Wartung mit Zahnriemen, WaPu und Spannrollen war bei 105.000 km.

Was sagt ihr zu ihm?

Ist übrigens der X14XE-Motor :clapping: Mal gespannt, wie lange mich dieses Maschinchen durch Deutschland bringt :confused: