PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele Kratzer im Lack!!!!



Basti667
13.04.07, 19:55
Habe heute mal endlich wieder mein Auto so richtig schön saubergemacht und da habe ich bemerkt , das an manchen Stellen kleine Kratzer sind , an denen man sogar schon die Grundierung sehen kann. An manchen stellen bin ich auch schon am überlegen , das ein Lackstift alleine nicht reichen würde. Hat einer ne Idee, wie ich die Kratzer ohne Rückstände und sehr viel Arbeit wegbekomme?

yakoli
13.04.07, 21:38
wenn du sicher bist, dass das was du siehst die Grundierung ist, dann ist es wohl zu spät.

Lackstifte kannst vergessen auf großen glatten Flächen. Der hilft nur an eckigen, verdeckten stellen... und gegen Rost ^^

Versuchs mit Polieren (Sonax Metallic Hochglanz Politur z.b.) - wenns nicht klappt, dann kann der Lackierer mit Spot-Repair helfen EVTL.!

FinchenCorsa
14.04.07, 12:36
Wenn du in Berlin oder in der Nähe wohnst dann geh zum Lackdoktor. Der Lackdoktor - Tegen Lackreparatur (http://www.lack-tegen.de) Die haben das mal bei Stern TV getestet und ich fand das total Klasse.
Ob es so etwas auch in anderen Gebieten gibt weiß ich nicht,vielleicht mal googlen.Eigetnlich kann jeder Lackierer das,es wird nur nicht gemacht weil die an kleineren Unfallschäden nicht mehr genug Geld verdienen würden (angeblich).Der Lackierer hat in der Sendung auch gesagt das er schon oft von anderen Lackierereien massiv angegriffen wurde weil er das macht.

Basti667
14.04.07, 12:40
Ich werd mich mal rumhören , aber ich hab eben mal geguck , also bis ganz auf die Grundierung ist das wohl auch nicht komplett. Werd am Montag mal mitm Lackstift probieren und dann hoffen , das es wieder was wird. Die Vorbesitzerin hat wohl gerne hohe Schuhe getragen und das macht sich beim Ausstieg an der Tür bemerkbar.

renekreher
14.04.07, 14:16
die mit smartreapair können schon mal nur stellen machen die vertikal verlaufen allso motorhaube oder so fällt weg! ham die mir bei atu gesagt ^^ am besten gehen stellen wie stosstange zb! und da wo rost ist kannste auch vergessen! ich hab vom vorbesitzer einen rostige kratzer auf der haube für das wegmachen muss ich 250 bezahlen da die ganze haube neu gemacht werden muss! ist ganz schön teuer wie ich finde aber ich war in 3 wekstädten und die preise war alle beinahe gleich! am besten man hat nen airbrusher zur hand der macht einem das für die hälft!

gruss rene:wavey:

Pöni
15.04.07, 11:51
In Koblenz hab ich nen Lackierer wo Du pro Teil 100,-€ zahlst.

AlphaWolf1941
15.04.07, 19:55
ham die mir bei atu gesagt

Löööööööööööl....

Wollst mir jetzt noch erzählen das du den von ATU glaubst???? :D

Basti667
15.04.07, 21:27
Also die Jungs vom ATU haben mir auch gesagt , das die Kratzer mit dem Stift von der Farbpolitur ohne Probleme weggehen würden , aber ich hab dem auchnoch dazu gesagt , das es bis auf die Grundierung schon runter ist.