PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vieleicht Luftmassenmesser



Nick16V
14.04.07, 13:03
Hi leute hab mal wieder ein problem mit meinen corsa (1,2 16V) und zwar bei mir ist vor einiger zeit die motorkontrolleuchte angegangen und er hat dann ins notlaufprogramm geschalten ich bin dann zum opel händler und hab mir den fehlerspeicher auslessen lassen dann der schock defekter LMM
Der mechaniker hat dan gesagt er löscht mir den fehlerspeicher und ich sollte meinen sportlufi ausbauen gesagt getan , und er lief wieder spitze (z.10000km) bis jetzt
die temperaturanzeige spinnt total und wenn ich in denn fünften schalte braucht er ne halbe ewigkeit bis er mal auf 160 raufkommt und lauter is er geworden :shutup: :shutup: :shutup:

renekreher
14.04.07, 13:45
das wird der llm dann woll sein! wenn die temp anzeige stimmt hat das aber nix damit zu tun da wird einfach der fühler kaputt sein! du kannst aber auch vorsichtshalber mal den temp fühler fürs steuergerät wechseln der kostet 13 euro wenn du ihn selber einbaust! wenn das problem dann noch besteht ist es woll der llm

gruss rene:wavey:

Nick16V
14.04.07, 13:51
Wo find ich den diesen temperaturfühler im motorraum:wavey:

renekreher
14.04.07, 14:03
auf der beifahrerseite wenn du vorm motor stehst an der ansaugbrücke ziemlich in der mitte! so ises bei mir(x12sz) drüfte bei dir aber nicht viel anders sein! den würde ich , wenn du nicht weist wie alt er ist mal wechseln gerade wegen dem geringen kostenaufwand! kann nähmlich einen ähnlichen effekt erzielen da wenn der falsche werte and das stg sendet dann spritzt die anlage falsche ein, sprich er läuft zu fett oder zu mager und dann läuft der ofen nicht mehr richtig! das ist aber nur der fühler fürs das steuergerät allso nicht der für die temp in der anzeigen im tacho!!!! wo der fürn tacho bei dir liegt keine ahnung! wechslen erst mal den und den von der anzeige gleich mit! dann dürfte auf jeden fall das prob mit der anzeige gleich weg sein! wenn dann das problem mit dem schlechten lauf und leistungsverlust weiterhin besteht, llm wechseln!

gruss rene:wavey: