PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbige Tachonadeln ?



brain
10.10.03, 21:27
Will mir weiße Tachoscheiben einbauen und wollte fragen ob jemand weiß wo und ob man farbige Tachonadeln bekommt für den Corsa B, z.B. in rot oder blau? Bei ebay hab ich schon geguckt, da gibts sowas nicht!

Speedstar
10.10.03, 21:35
vorsichtig anmalen oder gleich beleuchtete zeiger nehmen :wink:

also soweit ich weiß,gibt es auch keine farbigen zu kaufen.

Picmasta
10.10.03, 21:50
Wenn du nen Tacho mit DZM hast, kannst du dir tigrazeiger nehmen. evtl tauscht ja einer ausm forum mit dir. die tigrazeiger sind orange. Oder vielleicht hat einer welche über vom Umbau auf Leuchtzeiger.

Oder du guckst man auf der Mutterseite nach dem leuchtzeigerumbau. Dann musste die nur so umbauen, dass die auch tagsüber so hell leuchten, dass die zb rot oder sind...sonst siehst ja genauso wenig. evtl die zeigerbeleuchtung dann an Zündungsplus hängen.
Liegt ja auch am Tachostecker an

Gruß Pic

Speedstar
10.10.03, 21:58
mist hab meine bilder gelöscht mit den beleuchteten zeigern. :?
mache die tage neue.

das wird schwer dei tags über zu beleuchten.was ne möglickeit wäre,die zeiger mit lampenlack einmal dünn überziehen.sollte eigeltich gehen,weil der lack ja lichtdurchlässig ist.

Amok
10.10.03, 22:21
So sehen beleuchtete aus .. leider etwas schlechte Quali, aber eindeutig zu sehen, dass sie richtig schön rot leuchten :

http://amok.maxxmok.de/tacho.jpg

Und die Zeiger haben die gleiche Aufnahme wie ein Corsa/Tigra Tacho. Nur paar smd leds druntersetzen und fertig.

Zero
10.10.03, 22:27
würden die astra tacho zeiger eigentlich in den corsa/tigra tacho mit dzm passen oder sien die dann n ganzes stück zu kurz?

Picmasta
10.10.03, 23:33
Also meine Zeiger leuchten auch tagsüber ganz geil, hab 4 3mm LEDs drunter gesetzt. also 4 kleine Löcher gebohrt und von unten die LEDs rein.

Und da ich so'n asi bin, der öfters Tagsüber mit standlicht fährt, seh ich die zeiger dann tagsüber, dann leuchten die schön.

Und ob man die LEDs jetzt an die Beleuchtung oder an Zündungsplus hängt ist ja kein Prob im Tacho, wo eh alles anliegt. ;)

Gruß Pic

Amok
10.10.03, 23:51
Jo, aber wie Michi schon gesagt hat, ist das mit den 3mm leds beim Corsa/Tigra Tacho wohl nicht so ohne weiteres möglich, da die Platzverhältnisse zwischen Plexiglas und Instrument anscheinend zu knapp sind.

Ich hab bei mir auch jeweils nur eine ultrahelle rote dahintergesetzt, und die leuchten hell genug ... ehrlichgesagt .. richtig geil hell *g*. Ob das so bei den "kleinen" Tachos auch machbar iss, weiss ich nicht.

brain
11.10.03, 12:45
erstma danke für die Antworten aber jetzt noch ne Frage:

Wo kriege ich weiße Tachoscheiben her?

Zero
11.10.03, 12:47
www.tachodesign.de zu oder KLICK! (http://forum.corsa-tigra.de/search.php) :roll:

Picmasta
11.10.03, 14:25
Oder du fragst einfach ob einer noch die orangenen Zeoiger vopm tigratacho hat. HAben ja ne menge Leute auf Leuchtzeiger umgebaut. Oder vielleicht kannst du tauschen, deine weissen gegen organge.

Schreib das mal in deine Signatur....in der sucherubrik gucken so wenig Leute.

Gruß Pic