PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühl-Problem



Croft
14.04.07, 14:56
Hallo,

hatte gestern Abend einen kleinen Schreck gehabt.

Motorkontrollleuchte ist angesprungen - wusste aber im ersten Moment nicht wieso, keine Beeinträchtigung beim Fahren.

Bis ich dann kurz danach an einer Ampel stand: Qualm kam wie verrückt aus dem Motorraum. Natürlich direkt rechts ran und Motor aus.

Das Kühlwasser im Kühlausgleichsbehälter war wie verrückt am brodeln.
Unten tropfte dann auch Kühlwasser raus.

Nach eine Weile nochmal Motor angemacht, Temperatur ging direkt nach oben, somit den Motor direkt ausgemacht.

Wagen wurde dann nach Hause geschleppt. Heute morgen im helllen konnte ich dann sehen, dass kein Kühlwasser mehr im Behälter ist.

Habe dann mal, um zu überprüfen, wo das Wasser denn rausläuft, Wasser nachgefüllt.
Nirgendwo kam was raus. Motor angemacht, Temperatur total normal.

Habe aber dann zur Sicherheit mich zur Werkstatt schleppen lassen...
Montag weiß ich dann genaueres.

Habt ihr schon eine Vermutung?

renekreher
14.04.07, 15:02
würde mal ganz spontan sagen wapu :D aber könnte auch luft gewessen sein! oder der kühler ist dicht! am besten kommste aber immer noch mit fehlerspeicher auslessen lassen!


gruss rene:wavey:

Croft
14.04.07, 15:19
Hallo,

naja was bringt mir das in dieser Situation?

Der wird mir dann sagen, kein Kühlwasser bzw. Motor zu heiß.

Ob das aber an einem geplatzten Schlauch, einem hochgegangen Kühler oder der Wasserpumpe liegt, weiß ich ja dann aber nicht.

renekreher
14.04.07, 18:34
da hast du woll recht!

aber wenn irgendwas geplatzt ist dann sieht man das ja woher es kommt!

es kann eigentlich nur der kühler sein das der zu ist

das die wapu kaputt ist (wenn das der fall ist fängt es normalerweise an zu tropfen allso glaube ich eher nicht)

oder das luft im kühlsystem ist was anderes kann es eigentlich nicht sein!

gruss rene:wavey:

Shaft
14.04.07, 18:47
Könnte auch die Kopfdichtung sein...

MrT32
14.04.07, 19:03
...mach die Winterpappe vor dem Kühler weg! ;-)

Croft
16.04.07, 17:44
So, Kühler war hin. Dadurch dasser zu heiß wurde, was das Thermostat auch kaputt, wurde also auch gewechselt.

Also nichts wildes!

Soll aber beobachten ob er nicht doch noch irgendwo Wasser verliert, dass könnte dann die Kopfdichtung sein.
Wolln wirs nicht hoffen....