PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SHIT HAPPENS bei der Montage des M3 Spiegels!!!



skite2001
10.10.03, 23:51
Hallo Leute! Mir ist was total besch...euertes beim festschrauben des M3 Spiegels passiert! Zwischen der Spiegeldreieckshalterung und dem Spiegel sind mir 2 Schrauben reingefallen....wie bekomme ich die wieder raus? Der Spalt ist einfach zu schmal für meine Finger. :cry: :cry: :cry:
Please Help!
thx
Chris

G400
11.10.03, 00:07
Magnet?

Der_Bachelor
11.10.03, 00:08
entweder diese greifzange nehmen oder einen magneten. die sind beide jeweils an so ner biegsamen welle dran! kannst auch zur werkstadt fahren und sagen du bräuchtest das teil mal für 2 minuten falls du sowas nicht da hast im moment.

Franky1109
11.10.03, 10:25
Ist mir auch passiert, die hat sich dort sogar irgendwo verfangen. Ich hab alles mögliche versucht um sie rauszubekommen. Erfolglos... Dann nach ein paar tagen fahr ich über eine Pflastersteinstrasse (hoppel hoppel hoppel) und siehe da nach 20 Metern fällt die Schraube nach ganz unten in der Tür. Türverkleidung abgemacht, Schraube entnommen und Spiegel festgeschraubt.

skite2001
11.10.03, 16:30
@Franky

Na toll, soviel Glück muss man erstmal haben! :evil:

Es ist ja nicht nur die große Schraube des M3 Spiegels reingefallen, sondern auch die alte Schraube der Serienspiegel.

So ne Greifzange kenn ich! Sowas ist auch gut, um nen Gegenstand aus dem Abfluss zu fischen :wink:

Naja, werd mal schaun wie ich dat ding rauskriege.....und wenn net, dann flex ich die Tür halt auf (nur Spaaaß :lol: )

mfg
Chris

skite2001
12.10.03, 19:48
hab die Schrauben endlich raus! Mit der Greifzange hat's net geklappt. Hab stattdessen eine magnetisierte Unterlegscheibe an einen biegsamen Draht drangefriemelt und die Schrauben damit rausgezogen.

mfg
Chris

coco
13.10.03, 11:01
nicht schlecht , muss man erst mal draufkommen

DoctorGremlin
13.10.03, 11:19
Und für alle, die keinen Magneten zur Hand haben (so wie es bei mir der Fall war) kann man mit nem Draht die Schrauben solange zwischen den Winkelblechen hin- und herschubsen, bis sie irgendwann in die Tür fallen.
(Kann allerdings nen Moment dauern).

TiCar
13.10.03, 12:33
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

DoctorGremlin
13.10.03, 12:46
@TiCar
Genau das Problem hab ich auch.
Aber solange es nicht klappert soll es mir egal sein.
Liegt daran das in diesem Kasten eine Spalte ist, und sie die Unterlegscheiben dort prima verklemmen können.

Giftzwerg
13.10.03, 13:35
das mit den unterlegscheiben kenne ich auch. sind bestimmt pro seite min. 5 reingerutscht und waren nie wieder gesehen.

skite2001
13.10.03, 17:52
*lol* da bin ich ja froh, dass ich net dr einzigste bin, dem das passiert ist.

Als nächstes werd ich mich mal um den linken M3-Spiegel kümmern und ihn zitterfrei machen!
Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiegelglas aus dem Spiegel krieg? Will ja mein Spiegelchen net kaputtmachen ^_^
mfg
Chris

G400
13.10.03, 18:02
Das ist geclipst, geht manchmal recht schwer, also vorsichtig raushebeln.

Kuck mal am Spiegelglas vorbei, dann siehste die Clips :wink: