PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Felgen und alles schleift. Bitte Hilfe!



Dragon86
15.04.07, 08:08
Hallo. Habe mir neue Felgen gekauft 7,5x16 mit 195:45 Reife. Ab 4 Personen im Auto kann ich nur 30 fahren sonst schleift das hinten wie sau:'(. vorne schleift das nur wenn ich über so Geschwindigkeitshückel fahre oder halt vorne etwas vester aufsetze. Mit 3 Personen gehts noch aber sonst. Mein Auto ist dazu noch nicht mal tiefergelegt also serien fahrwerk. Bitte Hilfe!!!

Daniel1978
15.04.07, 08:18
Schaumal nach wo du schleifspuren hast.
Ich vermute mal an der Kante vom Radlauf.
Sollte das der Fall sein schneide die Kante bis auf 5mm einfach ab.
Dann sollte das Passen.

Dieses Thema wurde aber auch schon X mal hier besprochen.
Einfach mal die Suche benutzen;)

Dragon86
15.04.07, 09:39
Dir Kanten vom radlauf sind bereits bearbeitet. Schleift trotzdem. Kann es an den schrauben liegen? Sind keine langen schrauben also kürzer machen geht nicht!! :'(

kai9r
15.04.07, 10:30
Nimmste die Schrauben halt raus und klebt den Radlauf.

Oder du ziehst das Blech was raus.

R4MP
15.04.07, 12:06
Bei mir ist es auch so des am Rad ziemlich außen so gerade ebend alle geschliffen hat!

Habe hinten erstmal Federwegsbegrenzer genommen udn ahb bisher keine Probleme mehr!

hab auch noch Serienfahrwerk.

Werde auch die Kanten bearbeiten udn fertig!

Kommst du nicht drum rum!

Kai
15.04.07, 18:31
Moin, hatte Anfang des Jahres auch einen Thread dazu, da bei mir auch alles schliff (7.5*16 ET 35 auf 195/45 Reifen). Zudem ahbe ich den Wagen noch 3cm tiefergelegt.

Konnte am Anfang auch keine einzige Person mitnehmen, ohne dass es geschleift hätte, deswegen habe ich nun folgendes gemacht und habe keine Probleme mehr:

-Radläufe mit Teppichmesser gekürzt
-Das Blech unter den Radläufen mit fön erwärmt (damit lack nicht abplatzt) und mit nem Gummihammer ca. 5mm nach aussen gehauen
-Schrauben komplett raus und Radlauf mit Silikon angeklebt

Dannach schliff es nur bei Geschwindigkeitswellen mit voller Beladung. Um das zu Unterbinden ahbe ich dnan noch Federwegsbegrentzer reingemacht (2cm) und nu schleift es nicht mehr und er setzt auch nur äusserst selten auf den Begrentzern auf. Habe auch Serienfahrwerk!

Naja um zu sehen wo es schleift könntest du Vollast simulieren:Z.B.
Vorne rechts und hinten links Klötze vor die reifen udn dann drauf fahren...so konnte ich sehen, wo das bei mir schleift.

Naja vlt konnt ich helfen....