PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gsi schürze uvm...



darky1987
15.04.07, 13:23
hi leute....

ich hab aufm schrott einen corsa gsi in karibikblau gefunden, von dem ich einige teile demotieren möchte...
-es fängt an mit der front, mit samt nebels...anschluss davon ist kein problem, macht mein vater mit mir zusammen, aber: muss ich den träger dahinter, diesen stahlrahmen mit verbauen oder kann ich meinen normalen vom 93er vorfacelift weiterfahren? muss ich damit zum tüv wegen eintragung oder darf ich die original gsi front so fahren?
-radläufe lackiert... wie demontiere ich diese, ohne sie zu beschädigen?
-60/40 fahrwerk...kann ich mit 60/40 noch meine normalen 13" winterräder fahren oder wird das zu eng?

denke das wärs erstmal...im vorraus schonmal dankeschön!

MR. SLOW
15.04.07, 13:27
klar kannste die Räder fahren, mein erster hatte nen 80/60 und bin 13 Zoll mit 145ern gefahren,
GSi Schürze dran und fahren fertig, ist ein originalteil vom Corsa, da wird dir keiner was sagen

GianniBlaze
15.04.07, 13:30
Also zu punkt 1 ja kannst die GSI front einfach so anbauen ohne die verstrebung zu nehmen von dem anderen.

zu punkt 2 einfach die radläufe abschrauben alle schrauben und abnehmen.

zu punkt 3 kannst du ohne probleme fahren denn ich fahre ein gewinde und der ist toefer als 60/40 und bin im winter auh 13" gefahren.

Hoffe dir geholfen zu haben.

MFG Gianni

darky1987
15.04.07, 19:14
alles klar, also muss ich nur mit dem fahrwerk zum tüv...ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen.


zu den radäufen, wenn ich bei mir drunter schaue finde ich nur an den hinteren schrauben, vorne rechts finde ich nur eine und v links sind zwei spax schrauben vom vorbesitzer drinnen

Alex.P.
15.04.07, 21:43
ja ja diese Radläufe sind von der befestigung her totaller schroth da diese T-Schrauben wo dann die Plastikmuttern geschraubt werden meist zu fest geschraubt sind oder einfach das Plastik wo diese T-Stücke drin sind mit zunehmendem alter ermüdet und nicht mehr gegenhalten kann und das T-stück durch dreht wenn du die Mutter aufzumachen versuchst! Aber das Weißt ja wahrscheinlich eh?

Gruß Alex

N.Corsa
15.04.07, 22:52
Guck mal hier (http://www.team-corsa.de/workshops/w_karosserie/ausbau_radinnenhaus/abbau_radinnenhaus.htm), da ist das super erklärt.