PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost Fahrertür unten links



herbert00
15.04.07, 13:36
Hallo zusammen,

an meinem Corsa bildet sich an der Fahrertür in der unteren linken Ecke (wenn man sie von aussen betrachtet) Rost. Der Rostfleck ist ca. 2x2cm gross.
Was kann ich tun, damit es dort nicht weiter rostet?

Danke und Gruß
Herbert

Bremer Corsa
15.04.07, 19:11
abschleifen und lackieren...

herbert00
15.04.07, 19:17
wo bekomme ich denn die genaue farbe her? vom foh?
Gruß
Herbert

darky1987
15.04.07, 19:29
schau mal welchen farbcode du hast( stand bei mir auf dem blech unter der haube) und fahr dann zu atu, da bekommst du auch identlische lacke sortiert nach marke und nummer

Opel Alex
15.04.07, 21:11
Hi habe das selbe Problem mein lackirer hat gesagt das das abschleifen net mehr hilft da es von innen nah aussen sich durchfrisst!!

herbert00
15.04.07, 21:34
@opel alex: hat dein lackierer denn auch gesagt, was man machen kann, damit sich der rost nicht noch weiter in die tür reinfrisst?

Gruß
Herbert

TeenTigra
15.04.07, 21:36
Ne neue Tür :D

Aber wie gesagt wenn der Rost in der Ecke sitzt wo die Türbleche angepunktet sidn ist er inne da hilft auf dauer nicht wirklich viel abschleifen grundieren lackieren und von innne alles mit Wachsvollpumpen hält es wohl noch am längsten auf.

chrismad
15.04.07, 21:55
Hey hab ähnliches prob. mit was schleif ich des am besten weg? oder sollt ich des besser den lacker machen lassen?

CorsaC20NE
15.04.07, 22:09
machen lassen... is immer besser wenn du es perfect willst^^

Keith
16.04.07, 18:49
Ich hab das gleiche Prob auch auf der Fahrerseite.
Aber nicht am Rand der Tür, sondern rechts unten im freien Feld.
Sieht auch aus das da bissl Lack fehlt wo sich die Feuchtigkeit reingezogen hat.
Darauf würd ich mal achten, denn dann liegt die Vermutung nahe das wirklich nicht die Tür von innen Gammelt, sondern nur aussen der Rost blüht.

Mfg
Keith

blitz234
16.04.07, 21:12
Ich habe fast das Gefühl, das hier entwickelt sich zu 'ner halben Serienkrankheit. Hab nämlich auch das Problem. Nur, bei mir ist's am rechten Türrand, blüht auch von außen. Aber, wenn ich das selbst mache, habe ich bestimmt wieder so'n dämlichen Rand vom Abkleben... Werd da wohl doch mal den Lacker fragen müssen...:mad:

Opel Alex
16.04.07, 22:10
Ja hat er neue Tür weil das ne stelle ist wo mann net hinkommt!!

TeenTigra
17.04.07, 18:52
Ja hat er neue Tür weil das ne stelle ist wo mann net hinkommt!!

Richtig also nicht ohne riesen Aufwand und da ist nen vernünftige Tür in der gleichen Farbe doch relativ schnell organiesiert bei so einen doch relativ Zahlreich hergestellten Wagen :D

Chefestei
19.04.07, 23:12
ich habe einfach mal den schraubenzieher genommen und geguckt wie tief das ganze ist. Ein Loch ist es nicht geworden, nur oberflächiger befall.

Diesen habe ich erst grob mit dem Schräubledreher weggemacht,
danache mit grobem Schleifpapier aus dem Baumarkt (59 cent)
und anschließend mit feinerem Schleifpapier (89 cent) mit Wasser zusammen geglättet.

Als letzte Maßnahme vor dem Lackieren habe ich Rostwandler von ATU genommen(5,99€ oder so), davon zwei/drei schichten.

Als das ganze trocken war habe ich lackiert mit einer Dose (8,99€ ATU), ebenfalls 2 bis drei Schichten.

Und den Klarlack nicht vergessen! (ca. 8-9€?) auch doppelt!

ich gebe zu: Perfekt ist anders aber es sollte nicht weiterrosten und es ist in Wagenfarbe und zudem ungemein günstig.

Nach dem gleichen Prinzip kann man das an allen kleinen Stellen machen, da würde ich jedoch das Pinselchen vorziehen, da man dort nur die Stellen macht und nicht mehr.

Ich hoffe damit kann jemand was anfangen.

Gruß Christian