PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwammige Schaltung / Schaltwegeverkürzer



Lt.Rapman
21.05.03, 02:36
Hi ich bin mehr oder weniger neu hier. Habe die suche benutz aber nix gefunden, wusste auch nicht genau nach was ich da suchen sollte.

Ich finde meine Schaltung SCH****, weil die total schwammig ist. Ich habe mal im Civic vom Freund geschaltet und das geht bei dem wie auf Schienen. Das will ich jetzt auch, könnte da evtl. ein Schaltwegeverkürzer helfen. Wisst ihr evtl wo ich sowas herbekomme und ob der einbau schwer ist.

Oder hat jemand eine bessere Idee bzw. weiß wie ich die Schaltung ein bischen straffer bekomme?

Grüße aus FFM.

Anonymous
21.05.03, 06:43
Hallo.

Ich kann dir die Schaltgestängebuchsen von Hipo empfehlen. Damit wird die Schaltung super exakt.

Schau mal unter: www.hipo-autotechnik.de

cu...

Drake
21.05.03, 11:07
Hi Sugar!

Danke für den Tipp, einen Versuch wärs wert. Die Dinger kosten ja "nur" 19 Euro und sind somit noch bezahlbar. Allerdings hätte ich noch paar Fragen: Wird die Schaltung nicht auch hakeliger? Und zum anderen: Vibriert der Schaltknauf nicht tierisch? Ich meine die "weichen" Opelbuchsen dämpfen ja wahrscheinlich auch die Vibrationen. Schreib mal bitte kurz wie sich die Buchsen genau bemerkbar machen.

Gruß
Robert

chrisMOD
21.05.03, 13:20
kann einer den direkten link zu dem ding posten ich finds net :oops:

Der Pero
21.05.03, 14:46
wo find ich die buchsen auf der homepage von hipo?

SoulStorm
21.05.03, 15:25
hier (http://www.hipo-autotechnik.de/Katalog/UMBAUTEILE_CORSA_B.pdf), müsst noch n bisschen runterscrollen dann sollte mans finden, einfach nach den 19 € suchen (acrobat reader muss installiert sein)

Boris
21.05.03, 16:44
hat einer ein bild wie soon ding aussieht?

Homer-Mix
21.05.03, 17:02
wofür brauchste jetz n bild von so nem ding?!?

Boris
21.05.03, 17:21
weil ich mir nich vorstellen kann wie das ding aussieht und wo das reinkommen könnte!

Homer-Mix
21.05.03, 18:12
schaltsack runter und schaltgestängebuchsen suchen. die von hippo sehen auch so ähnlich aus wie die von obbel. ;)

Boris
21.05.03, 20:52
kann man den schlatsack einfach so runterziehen?

Zero
21.05.03, 21:24
hmm selbermachen? hatt jemand maße? material?

Lt.Rapman
26.05.03, 01:59
Sorry das ich mich so spät erst melde. Danke für die vielen schönen Antworten.

schaltsack runter und schaltgestängebuchsen suchen. die von hippo sehen auch so ähnlich aus wie die von obbel. ;)Geht das wirklich so einfach? Und kann ich dann trozdem noch einen Schaltwegeverkürzer einbauen?

madmax16v
26.05.03, 12:20
ja das geht...! aber z.b. sifreak hat seinen schalthebel selbst gekürzt- muss dann bloß wieder ordentlich verklebt werden das er nicht wegbricht :wink:

Freeman84
26.05.03, 12:49
Was macht das Ding denn jezt? Schlatwege verkürzen?
Kann mir da drunter nix richtiges vorstellen. Schaltwegverkürzungen kosten doch sonst n bissl mehr.

Mfg Freeman

corsaheizer
26.05.03, 14:35
kann man den schlatsack einfach so runterziehen?

ja

Si-Freak
26.05.03, 19:37
@ madmax16v
das modell was du kennst ist inzwischen schon wieder veraltet!! das neue is noch kürzer und sieht besser aus (mit funktionsfähiger Rüchwärtsgangarr.)! wer bilder haben will, den muss ich auf weiterstadt und danch vertrösten!!!!!

tuning_by_dani
31.01.06, 13:20
*gaanz altes thema hochhol*

hat jemand jetzt vllt genauere details und bilder zum neueren modell?

Si-Freak
01.02.06, 12:17
muss ich dich leider etwas vertösten. müsste erst mal welche machen. das kann aber ne weile dauern.

MfG der FREAK