PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein TID spinnt



Jakopüh
15.04.07, 22:19
Hi ich hab mein TID jetzt umgelötet also die alten birnen rausgeschmissen und 2 15000mcd leds + widerstand verbaut, naja leuchtet auch wunderbar nur wollte ich eben noch kurz zur tanke und bemerk das die nur leuchten wenn ich das licht aus hab:wallbash: . also wenn ich tags fahre leuchtet es wenn ich aber abends fahre und licht anmachen muss ist es aus ebenso wenn ich auf standlicht schalte was ist das ? kann es sein das mein TID beim einschalten des lichtes gedimmt wird also die spannung vermindert wird sodass meine leds nichtmehr genug saft bekommen?
thx

Picmasta
16.04.07, 09:25
genau, dein TID wird nachts gedimmt. du musst die Leitung durchtrennen, die dem TID sagt, dass ein Licht an ist.
Wenn ich mich nicht irre ist das Kabel grau-grün.
Schau aber lieber nochmal in der Suche oder in einem Stromlaufplan nach, bevor du aufgrund meiner Aussage das falsche Kabel durchtrennst.

Wenn du das Kabel durchtrennst, dann bleibt es aber auch dunkel, wenn du bei Zündung aus licht anmachst, aber ich denke das ist nicht so schlimm. bzw jetzt nach deinem umbau bleibt es ja auch dunkel bei Zündung aus, plus licht an ;)

Gruß Pic

darky1987
16.04.07, 13:52
ich hatte ein ähnliches problem, kenn das auch von der wegfahrsperre im vectra a. bau das tid nochmal aus und schau nach, ob die kontakte (ich glaub es sind 16pins) noch alle in ordnung sind, evt hast du beim umbau eine lötstelle kaputtgemacht...fein nachlöten und gut is, ich musste da kein kabel durchtrennen...

vorher lief das tid doch auch normal, wenn du das licht eingeschaltet hast, oder nicht?


ggf: schau mal ob du unter dem lichtschalter das kleine rädchen verstellt hast, damit kannst du tacho und tid dimmen, sobald das licht angeschaltet ist