PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Aussenspiegel Corsa B



Playboy Master
16.04.07, 10:04
Hi hab da mal ein Problem bwz. Anliegen

Ich bin auf der Suche an Sportspiegel für meinen Corsa. Hab zur Zeit welche von FK. Diese sind aber so mies das ich da kaum was sehen kann wenn ich schneller als 60km/h fahre. Das Spiegelglas wackelt so extrem.

Daher mein Anliegen habt ihr eventull vorschläge was ich dagegen machen kann oder welche Spiegel würdet ihr mir empfehlen.

Fotos wären super

Danke schon mal im vorraus

darky1987
16.04.07, 14:05
ich fahre derzeit supersport m3spiegel mit identlischen adapterplatten. hast du deine spiegel selbst lackiert? falls ja, hast du dafür die spiegel selbst aus der halterung genommen? dort wäre höchstwahrscheinlich der fehler...schau nach ob sie richtig eingeklipst sind. bild folgt heute noch..bin grad am putzen^^

Playboy Master
16.04.07, 14:11
da ist alles fest das spiegelglas wackelt so extrem und daran hab ich nix gemacht.

darky1987
16.04.07, 14:26
hier hast du mal zwei bilder von meinen spiegeln...supersport , ehemals chrom...nun lackiert in karibikblau mit blauen gläsern

Keith
16.04.07, 18:43
Hoi,
Ich hab mir im ebay meine Sportspiegel bestellt. Hab das gleiche Prob.
Denke mal das man einen kompromiss finden musste zwischen Verstellbarkeit der Glässer und "Wackelempfindlichkeit".
Denn ich denk mir mal wenn man die Feder stark auslegen würde so dass das Glass nicht wackelt, wirst du kaum noch das Glass einstellen können.
Wenn nicht stimmt tuts mir leid, denk ich mir halt nur so.

Beheben kannstes vll in dem du ein Kleks Silikon oben und unten drann machst. dann müsste das Glass fest sein.
Allerdings kannste dann nicht mehr den Spiegel verstellen.

Mal was anderes welche Fk Spiegel haste denn?
Kannste ma Bild posten?
Wollte mir nämlich auch Fk SPiegel kaufen;)

Thrilldriver
16.04.07, 18:56
Die Billig-Ebay- und FK-Spiegel sind Mist... Ich spreche da aus Erfahrung (FK).
Hatte das gleiche Problem, und bevor ich da mit Gewichten, Kleber, etc. arbeite, hab ich die Dinger wieder verkauft.

Ist ja ein richtiges Sicherheitsrisiko, wenn man wegen der Vibrationen nachts nicht mal erkennen kann, auf welcher Spur jemand von hinten ankommt...

Lieber etwas mehr Geld ausgeben. Die Spiegel von JOM z.B. sollen IMO ganz gut sein.

MfG, Sascha:cool:

DerTod
16.04.07, 20:37
ich hab bei meinen (20€ im ebay) gewichte vom räderauswuchten hinten ans glas geklebt und die schraube recht fest angezogen. wacklet zwar immernoch, aber lange nicht so schlimm dass man nix mehr sieht

rudissofa
16.04.07, 21:05
hab mattig tropfenspiegel , mit blinker ( selber eingebaut ),
etwas ausgefallen aber passt

rudissofa

RydeOrDie
16.04.07, 21:47
Ich hab in meine M3's nen schwarzen Schwamm reingedrückt und jetzt wackelt das nicht mehr

http://mitglied.lycos.de/rydeordie/ryde_2007_10.jpg

boja88
16.04.07, 23:26
eventuell bauschaum, aber dann klein anfangen da es ja noch ein bissken aufquillt! und vorher richtig einstellen, nacher ist es dann schlecht! ich hab welche von JOM und die wackeln auch wie sau wenn ich die musik aufdrehe, von der geschwindigkeit her klappt es ganz gut wenn ich muzzik ausmache :) da sie aber immer laut an ist, wackeln sie aber immer:D tja, schiksal ne......:p

FoXy
16.04.07, 23:41
eventuell bauschaum, aber dann klein anfangen da es ja noch ein bissken aufquillt! und vorher richtig einstellen, nacher ist es dann schlecht! ich hab welche von JOM und die wackeln auch wie sau wenn ich die musik aufdrehe, von der geschwindigkeit her klappt es ganz gut wenn ich muzzik ausmache :) da sie aber immer laut an ist, wackeln sie aber immer:D tja, schiksal ne......:p

Hört auf zu meckern, bei mir Vibrieren sich die ori. Spiegel einen ab, wenn ich die Musik an habe... dagegen sind meine M3 die aufm Dachboden liegen besser gewesen... hab sie nur nicht mehr dran, weil ich die lackieren will (waren vorher chrom)

Keith
16.04.07, 23:44
Die Billig-Ebay- und FK-Spiegel sind Mist... Ich spreche da aus Erfahrung (FK).
Hatte das gleiche Problem, und bevor ich da mit Gewichten, Kleber, etc. arbeite, hab ich die Dinger wieder verkauft.

Ist ja ein richtiges Sicherheitsrisiko, wenn man wegen der Vibrationen nachts nicht mal erkennen kann, auf welcher Spur jemand von hinten ankommt...

Lieber etwas mehr Geld ausgeben. Die Spiegel von JOM z.B. sollen IMO ganz gut sein.

MfG, Sascha:cool:

Nju also nach der Verpackung hab ich JOM Spiegel schau selbst:
http://img160.imageshack.us/img160/7594/bild078gg2.jpg
Und die Gläser wackeln wie ein Kuhschwanz mit epileptischen Schock.

Gruß
Keith

Thrilldriver
17.04.07, 00:03
Ok, dann hab ich da wohl was verwechselt...;)

Gut sind auf jeden Fall die Steinmetz-Spiegel, aber die kosten auch regulär 3-stellig...

MfG, Sascha:cool:

darky1987
17.04.07, 12:40
Mal was anderes welche Fk Spiegel haste denn?
Kannste ma Bild posten?
Wollte mir nämlich auch Fk SPiegel kaufen;)

die sind schon asbach und waren schon dran, als ich den corsa gekauft habe...also frag mich mitte nicht nach teilenummer, auf den adapterplatten steht noch eine drauf, auf den spiegeln selbst ist nurnoch die e-nummer erhaben. bilder sind im übrigen online

snoopy1202
17.04.07, 15:15
--*blubb*--