PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger Seitenschweller montage



Rafael
16.04.07, 15:17
Hallo

bin gerade meine Rieger Schweller an meinem Gsi am anpassen. Muss ich dazu die Orginalen Gsi Schweller ab machen oder sollen die dran bleiben? Hab sie jetzt abgemacht aber da ist nicht mehr viel Klebefläche?

Jochen
16.04.07, 18:42
Hab bei mir die originalen auch ab gemacht und mit Sikaflex die Rieger Seitenschweller dran gemacht. Nur leider hält das Zeug bei mir nicht wirklich gut, weil die Klebefläche wirklich sehr klein ist. Vielleicht weiß ja mal jemand wie man die Besser verkleben kann. Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Kleber verwendet.

DDStyle87
16.04.07, 19:28
Wie soll das auch gehen wenn die originalen Schweller noch dran sind? Normalerweise sollte die Klebefläche reichen! Manche Schweller sollen in den Radhäusern auch noch gebohrt und befestigt werden...

Rafael
16.04.07, 22:26
die orginalen sind auch ab und im radkasten sollen die noch fest genietet werden sieht mir aber alles net so stabil aus

Rafael
16.04.07, 22:48
muss ich dafür die radläufe vom gsi bearbeiten weil da die orginalen gsi schweller dran waren ?

Black-Bird
17.04.07, 21:40
An den Radläufen muss man normalerweise garnix bearbeiten, nur an den Schwellern .

Ich hab zwar die Lumma die ich mrogen ranmache aber sollte nicht wirklich anders sein , bei den Lumma sind vorne und hinten noch schraubbefestigung.

DDStyle87
17.04.07, 22:56
Die Radläufe bei Fahrzeugen mit Schwellern sind ja anders als die ohne original Schwellern. Und z.B. für die lumma müsste man die Radläufe schon bearbeiten, zumindest die hinteren. Da ist ja diese Kante, die müsste weg. Man kann natürlich auch die Schweller so zurecht bearbeiten dass es passt, aber ob das dann aussieht ?

Denzel
12.05.09, 12:37
Hi,
ich hab schon nach einer antwort gesucht aber nichts gefunden. ich musss mir für meinen jetzt neue radläufe hinten kaufen. da ich mir bald seitenschweller aus dem zubehör kaufen möchte muss ich wissen ob ich die radläufe mit oder ohne schwelleransatz kaufen sollte. jetzt habe ich die mit schweller ansatz. aber so wie ich das jetzt gesehen habe stören die ansätze ja bei den zubehör schwellern oder?

ach ja vielleicht hat ja jemand die teile nr. dazu die konnte ich ebenfalls nicht finden.

gruss, dennis

Black-Bird
12.05.09, 16:35
Nehm die ohne Ansatz dann haste keine probleme,
Kaufen kannste das ganze teuer bei opel oder günstig hier.


http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin/ppshop/pp.pl?t=proteile&f=*KTYPNUMR&c=14911&f1=*GRUPPE&c1=Gitter%20+%20Leisten&db=db_OPEL&G_Her=OPEL&G_Mod=CORSA%20C%20(F08,%20F68)&G_Typ=1.2&G_KMOD=04650&G_KTYP=14911&userid=7201
Ps: die aufgerufene seite sind die vorfacelift, wenn du Facelift brauchst musst du halt ne Option weiter vorne auf twinport klicken.

Denzel
12.05.09, 17:17
Nehm die ohne Ansatz dann haste keine probleme,
Kaufen kannste das ganze teuer bei opel oder günstig hier.


http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin/ppshop/pp.pl?t=proteile&f=*KTYPNUMR&c=14911&f1=*GRUPPE&c1=Gitter%20+%20Leisten&db=db_OPEL&G_Her=OPEL&G_Mod=CORSA%20C%20(F08,%20F68)&G_Typ=1.2&G_KMOD=04650&G_KTYP=14911&userid=7201 (http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin/ppshop/pp.pl?t=proteile&f=*KTYPNUMR&c=14911&f1=*GRUPPE&c1=Gitter%20+%20Leisten&db=db_OPEL&G_Her=OPEL&G_Mod=CORSA%20C%20%28F08,%20F68%29&G_Typ=1.2&G_KMOD=04650&G_KTYP=14911&userid=7201)
Ps: die aufgerufene seite sind die vorfacelift, wenn du Facelift brauchst musst du halt ne Option weiter vorne auf twinport klicken.

hey super, danke für deine schnelle antwort. dann werd ich die wohl da bestellen. oder weiss jemand wieviel die bei opel kosten?

gruss, dennis

Black-Bird
12.05.09, 17:30
Bitte, bei opel das doppelte.

Hell
12.05.09, 22:26
muss ich dafür die radläufe vom gsi bearbeiten weil da die orginalen gsi schweller dran waren ?
Man muß entweder die kannte für die Oiginal Schweller absägen oder halt die normalen nehmen. Ganz ehrlich , ich würd die originalen Schweller nicht abmachen da die Corsa mit Schweller über keine Steinschlagschutz Lackierung verfügen. Ich wollte mir auch welche holen die man auf die originalen kleben kann.Vieleicht nehm ich universale von JOM oder Mattig. Hat die jemand?

Denzel
13.05.09, 10:17
ja ansich fänd ich das auch besser wenn die originalen schweller dran blieben. aber nach dem ich meine radläufe hinten gezogen habe passen die kunststoffradläufe nicht mehr in die schweller:no:

und meine letzte idee war dann halt die original schweller ab und welche aus dem zubehör dran zu machen.

oder hat hier irgenjemand eine bessere idee?

gruss, dennis

316i-IS-Style
13.05.09, 10:45
die originalen anpassen. oda doch tuning.

und am ganz besten ist es die finger davon zu lassen wenn man es nicht checkt und den Fachmann ranlassen ;)

Hell
13.05.09, 16:53
ja ansich fänd ich das auch besser wenn die originalen schweller dran blieben. aber nach dem ich meine radläufe hinten gezogen habe passen die kunststoffradläufe nicht mehr in die schweller:no:

und meine letzte idee war dann halt die original schweller ab und welche aus dem zubehör dran zu machen.

oder hat hier irgenjemand eine bessere idee?

gruss, dennis
Dann nehm die von Irmscher die kommen dem Original am nächsten und sind unten rum geschlossen. Du kannst dir die anbau anleitung bei irmscher auch runterladen. Und vorher angucken wie es geht.

Denzel
14.05.09, 11:18
die originalen anpassen. oda doch tuning.

und am ganz besten ist es die finger davon zu lassen wenn man es nicht checkt und den Fachmann ranlassen ;)

Ja is klar alter;) danke für deine wirklich guten und hilfreichen tipps... ich wollte es auch eigentlich machen lassen. weil ich bei solchen sachen noch nicht so die erfahrung habe. aber erstens fehlte mir dann die kohle und zweitens muss man ja irgendwann mal anfangen damit man sowas lernt:confused:und wenn es dich irgendwie stört das ich hier meine fragen stelle wie ich etwas besser oder anders machen kann dann antworte einfach nicht!ich war nämlich in der annahme das es sinn und zweck eines forum ist seine porbleme zu besprechen und sich gegenseitig auszutauschen.
schöne grüsse;)


Dann nehm die von Irmscher die kommen dem Original am nächsten und sind unten rum geschlossen. Du kannst dir die anbau anleitung bei irmscher auch runterladen. Und vorher angucken wie es geht.

ja das werd ich am besten mal machen. sind das denn die einzigsten die unten geschlossen sind? und ist das wirklich so schlecht wenn es unten offen ist? gibt es keine möglichkeit da unterbodenschutz oder ähnliches drauf zu pinseln um den lack zu schützen?

gruss, dennis

Hell
17.05.09, 21:52
Ja is klar alter;) danke für deine wirklich guten und hilfreichen tipps... ich wollte es auch eigentlich machen lassen. weil ich bei solchen sachen noch nicht so die erfahrung habe. aber erstens fehlte mir dann die kohle und zweitens muss man ja irgendwann mal anfangen damit man sowas lernt:confused:und wenn es dich irgendwie stört das ich hier meine fragen stelle wie ich etwas besser oder anders machen kann dann antworte einfach nicht!ich war nämlich in der annahme das es sinn und zweck eines forum ist seine porbleme zu besprechen und sich gegenseitig auszutauschen.
schöne grüsse;)



ja das werd ich am besten mal machen. sind das denn die einzigsten die unten geschlossen sind? und ist das wirklich so schlecht wenn es unten offen ist? gibt es keine möglichkeit da unterbodenschutz oder ähnliches drauf zu pinseln um den lack zu schützen?

gruss, dennis
Weiß nicht ob es andere gibt die unten geschlossen sind. Machen kann man viel aber bloß kein unterbodenschutz aus der Dose oder sowas, dann lieber unterboden wachs oder es in einer guten werkstatt machen lassen .Nur das wird sicher nicht billig und dann kannst dir auch die teuren irmscher dinger holen. Sonst guck mal bei ebay da gibt es schweller aus PU-RIM die sollen so auf die originalen drauf passen von CDW sind die mein ich.

Corsa_Tuner19
18.09.09, 16:40
Hey

Ich muss spätestens wieda in 2 wochn zum Tüv

und hab noch ein problem:

Weiß jemand wo die teile Nr. von den Rieger Seitenschweller steht? (nicht die Infinity sondern die geraden mit schacht)

In meinem Gutachten von Rieger sind meine nicht drin sondern nur die Infinity und ich soll von rieger aus schaun ob die teile Nr. nicht eh übereinstimmt.

hat wer von euch das gutachten mit den geraden schwellern??

danke im vorraus

316i-IS-Style
26.09.09, 12:22
Ja is klar alter;) danke für deine wirklich guten und hilfreichen tipps... ich wollte es auch eigentlich machen lassen. weil ich bei solchen sachen noch nicht so die erfahrung habe. aber erstens fehlte mir dann die kohle und zweitens muss man ja irgendwann mal anfangen damit man sowas lernt:confused:und wenn es dich irgendwie stört das ich hier meine fragen stelle wie ich etwas besser oder anders machen kann dann antworte einfach nicht!ich war nämlich in der annahme das es sinn und zweck eines forum ist seine porbleme zu besprechen und sich gegenseitig auszutauschen.
schöne grüsse;)
gruss, dennis

Dan kram ich das hier wieder mal aus.

also so alt bin ich auch wieder nicht "Alter"!

ja nen forum ist da um Fragen zu stellen. aber manchmal kommen so doofe Fragen das man einfach nur die Hände überm Gesicht zusammenschlägt.

viele Leute fragen nicht doof rum, sondern machen sich einfach an die Sache rann und es funktioniert!

und es stimmt ja, wenn man nen getuntes auto will. sollte man schon das passende kleingeld dafür haben um es machen zu lassen. oda am besten selber machen!