PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auspuffanlage ist die richtige ???



blitzinside
16.04.07, 16:06
Hi,

hab in meinem Corsa B nen C20NE und bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Auspuffanlage, weil der original Mittelschalldämpfer + Remusendtopf is ja nich so der Hit und vom Querschnitt ja eigentlich zu klein ?!

Zu was würdet Ihr mir raten? Ich dacht an eine Novus Gr. A Edelstahlanlage. Worin besteht eigentlich der Unterschied von Edelstahl zu normalen Stahlanlagen? Ausser das Edelstahl nicht rostet. Hat eine Edelstahlanlage einen besseren Sound?

Was haltet ihr von Maxxor, Supersport, FK, usw...?

Welche ist die richtige? Und wie sieht es aus mit TÜV?
Die Novus hat ja ne ABE, gilt die allerdings auch für einen C20NE?

Fragen über Fragen, danke im Vorraus !!!

gewissen
16.04.07, 16:15
Edelstahl kann sehr wohl rosten.

Von Novus hab ich bisher nur gutes gehört, genau wie von Jetex Fortex.

Supersport trau ich nicht.
Maxxor sagt mir nichts.

Die ABE wird sicherlich nur für orginalMotoren gelten, also musste so oder so zum eintragen fahren...

Moir
16.04.07, 16:40
ich hba mich auch letztens schlau gemacht welche gruppe a anlagen so zu empfehlen sind

und mein "chefmechaniker" hat mir jetex vortex, Supersport und Bastuck empfohlen

wobei die jetex eher die leisere sei und bastuck die lauteste von den dreien aber auhc die teuerste

bei der bastuck musste mit 600€ rechnen

FireFly24
16.04.07, 16:49
Oder eine FOX Auspuffanlage, die sind eigentlich auch ganz ordentlich. Hab ich auch drunter und bin zufrieden damit.

blitzinside
16.04.07, 17:00
Was würdet ihr aber vorziehen? Lohnt der höhre Preis für Edelstahl oder reicht auch eine Stahlanlage z. Bsp. von Friedrich Motorsport. Ist immerhin um nen 100 günstiger gegenüber ner Edelstahlanlage.

Crush
16.04.07, 17:18
ich würde dir edelstahl empfehlen....

was haste davon ne stahlanlage rostet irgendwann die edelstahl sind so gut wie unkaputtbar halten ewigkeiten
auf langersicht sind die 100 € wenig

GreenScorpion
16.04.07, 17:46
also finde persönlich die Bastuck anlagen am Besten haben sehr schönen klaren und tiefen sound!!! ok liegen halt bei ca 500-600€ aber sind auch alle Edelstahl....mitm Tüv dürfte es auch keine Probleme geben!


von Supersprint rate ich ab...klingt nicht gut!

Tigra2.0 16V
16.04.07, 18:00
Für solche Umbauten sind die dsop Anlagen zu Empfehlen.
Haben ein Gutachten und sind auf dem Motor geprüft.Also gibts beim Eintragen keinerlei Probleme.

Bastuck ist zu laut und gab schon öfters Probleme mit der Eintragung.

MfG Tigra2.0 16V

Corsa-Tobi
16.04.07, 19:01
Also ich bin mit meiner Jetex Fortex unterm C20NE sehr zufrieden, wenn die mal warm is, hört die sich echt kernig an.

fensterwischer
16.04.07, 19:06
bin bis jetzt ein mal in den genuss gekommen ne dsop anlage zu hören.....hören sich echt lecker an!!!
ich fahre ne bastuck.....(die auch schon gerostet hat). verarbeitung ist nicht so der bringer aber wenn du was lautes böses haben willst, dann lang da zu. meine anlage hat mittlerweile einen echt lauten aber irgendwie netten sound :)
jetex fortex würd ich auch empfehlen. friedrich soll recht leise sein und zum rest kann ich nichts sagen.

CorsaC20NE
16.04.07, 19:27
Also ich fahr auf meinem NE die NAP Racing ANlage. Die kriegt man über MK.
Kann ich nur empfelen, nicht zu laut nicht zu leise. Sehr passgenau und die meisten ABE´s haben den NE im VEctra drinne. Also kein Problem beim EItragen, da der AUspuff ja auch fürn NE im Vectra geegnet ist....;)

scrat
16.04.07, 20:08
Ich hab die 60mm-Anlage von DSOP an meinem NE hängen. Über Klang kann ich noch nix sagen, da bis zum Rollout noch ein oder zwei Wochen hin ist ;).
Aber was die Passgenauigkeit angeht: :clapping:. Preis von 575€ inkl. Versand find ich auch ok. Was mir sehr gut Gefallen hat ist, dass der Dirk sowas nur per Nachname regelt. Hat den Vorteil, dass Du das Geld nur raushaust, wenn Du die Anlage in den Händen hältst.

Gruss Nils.

Ghia
17.04.07, 18:25
Edelstahl kann sehr wohl rosten.

Stimmt so mal nicht...!!
"Trotzdem werden im Alltag häufig nur rostfreie Stähle als Edelstähle bezeichnet. Ebenso muss ein rostfreier Stahl nicht unbedingt auch ein Edelstahl sein." So siehts aus!