PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterkasten modifizieren.



sKanoS
16.04.07, 23:12
Servus Leute,

wie man kann man den beim Corsa C den Serienluftfilterkasten bissl modifzieren das es einen kernigeren Ansaugsound gibt und nicht so Serienmässig klingt?

Vielen Dank für die Antworten.

OpelCorsaCXXL
16.04.07, 23:30
Gar nicht. Entweder offener Luffi oder Serie.
Beim offenen Luffi hast du nen Leistungsverlust im Sommer, weil die warme Luft angesaugt wird.
Abhilfe würde ein geschlossenes Sportluftfiltersystem bringen. Der Sound soll auch ganz gut sein, habe da aber keinerlei Erfahrungen gemacht.

sKanoS
17.04.07, 08:46
Was gibts den für geschlossene Sportluftfilter Systeme und wie schauts da in Verbindung mit einer Gruppe A Anlage aus?

PA-Freak
17.04.07, 09:08
es gibt verschiedene. icha hab hier das max flow von hp raid. dann gibt es noch nen twister. am beliebstesten hier ist das von dblias, was auch gleich das teuerste ist.

im gutachten von max flow steht drinnen, das er nicht mit einem sportauspuff verwendet werden darf.

ich auch inmoment noch ne gruppe a drunter, wird aber dieses jahr noch durch ne andere auspuffanlage ersetzt, dann kommt auch das max flow rein.

aber es gibt viele, die so ein geschloßenes system mit einem sportauspuff fahren.

undergroundguy
17.04.07, 09:46
kann mal jemand n soundfile vom max flow rein stellen oder so??

würde den gern mal hören, weil nirgens wo man den kaufen kann was von verändertem sound steht!

Danke Leutz!!!!

OpelCorsaCXXL
17.04.07, 15:11
..., wird aber dieses jahr noch durch ne andere auspuffanlage ersetzt, ...

Was kommt den rein? :D

JJ.Maverick
17.04.07, 21:48
man kann den serien kasten dahingehend modifizieren, dass er auf
die von tuning anbietern hinkommt. ist eigentlich gar nicht so schwer
alles raus und leitbleche so setzen damit es gerade auf den filter zugeht davor einen difusor setzen und schon hat man einen "leistungsfähigeren" filter der zwar soundmäßig nicht viel mehr bringt aber sauber in den motorraum passt (im gegensatz zu den tuningdingern) und auch noch die ansaugluft optimiert und das kleine motörchen besser drehen lässt ;)

PA-Freak
18.04.07, 00:17
Was kommt den rein? :D

wird ne einzelanfertigung, mehr verrate ich noch nicht!!! komm da über ein arbeitskolegen recht günstig drann *gg*

316i-IS-Style
18.04.07, 11:06
jetzt mal rein einen vergleich zu preis leistung, was ist besser?



dbilas

oder

raidhp max flow


früher als ich noch jung wahr^^ hab ich bei meinem alten e30 mal einen versuch gemacht.
ich hatte einen raid hp pilz drinne und hab ein drenagerohr vom pilz bis zu unterhalb der is-lippe gelegt...... es war ein sehr lustiger vergleich. ab 35kmh hat die karre mehr gezogen als wie ohne drenage rohr. aber was ich dreck in dem pilz hängen hatte, dürft ihr nicht fragen ^^

Black-Bird
23.05.07, 19:59
Weiß eventuell jamend ob es zwischen dem 1.2er Luftfilterkasten und dem GSI unterschiede gibt oder ob die Baugleich sind ?

chrishatred
23.05.07, 23:24
oben am deckel ist die öffnung beim 1.8er größer, da er einen größeren LMM hat!! sonst identisch!

Jack Beauregard
19.03.09, 12:25
weiß jemand, ob der luftfilterkasten vom 1,7er corsa c und astra g, bzw. h von den plattenfilterabmessungen her gleich sind?

rsracer
19.03.09, 15:14
Also hiermal ein SOundfile vom Dbilas ansaugsound....

vllt gefällt es euch ja ;).

Ist zwar nur im vorbeifahren aber den Ansaugsound hört man gut.

http://www.myvideo.de/watch/3448558/opel_Corsa_C_Stufe_1_Dbilas

Misterfcn
10.01.10, 12:40
Also hiermal ein SOundfile vom Dbilas ansaugsound....

vllt gefällt es euch ja ;).

Ist zwar nur im vorbeifahren aber den Ansaugsound hört man gut.

http://www.myvideo.de/watch/3448558/opel_Corsa_C_Stufe_1_Dbilas

klingt gut!

greenflash79
10.01.10, 13:00
Und wie der sich erst einmal bei meinen (Ex) Aufgepumpten C20XE Angehört hat Seufz Seufz:weep:

red-japan-tigra
10.01.10, 13:08
Und wie der sich erst einmal bei meinen (Ex) Aufgepumpten C20XE Angehört hat Seufz Seufz:weep:



es sei dir vergeben mein sohn;)

Vale
11.01.10, 10:03
möchte evtl auch ein dbilas einsetzten..

finde es schon bissel teuer..gibts da ein gutachten oder ABE?


und was wäre, wenn man sich ein LUFFI von K&N reinmacht anstatt den serien-LUFFI.. bringt das was?

wäre eine viel günstigere alternative

Zipfelklatscher
04.05.10, 18:36
das würde mich auch mal interessieren ;) bringt das mit dem k&n einsatz soundmäßig/ leistungstechnisch bisschen etwas??
Gruß :)

Misterfcn
04.05.10, 18:51
möchte evtl auch ein dbilas einsetzten..

finde es schon bissel teuer..gibts da ein gutachten oder ABE?


und was wäre, wenn man sich ein LUFFI von K&N reinmacht anstatt den serien-LUFFI.. bringt das was?

wäre eine viel günstigere alternative

Der Flowmaster hat TÜV dank seiner ABE! Und man darf ihn in Verbindung mit einer AGA fahren...

Green-Tiger
04.05.10, 19:02
das würde mich auch mal interessieren ;) bringt das mit dem k&n einsatz soundmäßig/ leistungstechnisch bisschen etwas??
Gruß :)

Nein weder Sound noch Leistung. Höchstens ein bisschen besseres Ansprechverhalten.

CorsaRacer90
04.05.10, 19:38
das würde mich auch mal interessieren ;) bringt das mit dem k&n einsatz soundmäßig/ leistungstechnisch bisschen etwas??
Gruß :)

Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter. :D

Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.

Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ;)

Gruß Tobias :)

Chriz
04.05.10, 19:45
Der Flowmaster hat TÜV dank seiner ABE! Und man darf ihn in Verbindung mit einer AGA fahren...


Also als ich beim TÜV war hat der mir was ganz andere erzählt.. Da nur Teilegutachten muss man das immer Eintragen und mehr als n Teilegutachten war meines wissens nach auch bei meinem gar nicht dabei. Vllt weil ich nen anderen Motor hab aber daran kanns ja wohl auch nicht liegen und das mit dem Eintragen hat nichts mit dem Sportauspuff zu tun denn die von Dbilas wussten das ja wohl nicht.

Zipfelklatscher
04.05.10, 19:56
vielen dank! habt mir sehr geholfen...
:D
Gruß

Corsa A
04.05.10, 20:00
Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter. :D

Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.

Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ;)

Gruß Tobias :)

lol *10zeichenblabla*

CorsaRacer90
04.05.10, 20:04
lol *10zeichenblabla*

Stimmt doch ... oder andere Meinung? ;)

Corsa A
04.05.10, 20:05
Stimmt doch ... oder andere Meinung? ;)

ganz anderer,aber nicht nur meinung

CorsaRacer90
04.05.10, 20:07
ganz anderer,aber nicht nur meinung

Na dann lass mal hören :D

Lass mich auch gerne verbessern ;) :D

Green-Tiger
04.05.10, 20:14
Du kriegst keine höhere PS Zahl durch eine Abgasanlage oder einem Luftfilter. Wenn du bei einer RAM mal grade 3-5PS erreichst, glaub ich nicht das du mit einem Filter und ner Gr. A 1-2PS erzielst. ;)

Corsa A
04.05.10, 20:15
Na dann lass mal hören :D

Lass mich auch gerne verbessern ;) :D

Das ich dann wieder als klugscheisser da stehe? ;)



Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter. :D

Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.

Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ;)

Gruß Tobias


sagen wir es so 90% hier von dene die sowas behaupten haben noch nie nen prüfstand gesehen und verlassen sich nur auf ihr gehör

jetzt mal meine meinung (die ich aus fakten gesammelt habe)


Wer Sound haben will und weniger Leistung, nimmt einen offenen Sportluftfilter. :D

Wer ein besseres Ansprechverhalten habe möchte, nimmt nen Sportluftfiltereinsatz.



zwischen den beiden gibt es keinen unterscheid,bzw ein offener kann am besten sein

um so weniger wiederstand desto besser,deswegen wäre der offene theoretisch der beste,ist abe rmeist nicht so da er nicht an frischluft gelegt wird

bedeutet er saugt zwar frier an aber wärmer

ein filtereinsatz hat genau wenig widerstad wie der offene hat abe rmeist eine frischluftversorgung wird aber auch dadurch (den kasten) wieder etwas abgeschnürt

also kaum ein unterschied

versorgt man beides ausreichend mit frischluft ist der offene die bessere wahl



Wer Sound haben möchte in Verbindung mit besseren Ansprechverhalten und evtl. 1-2 PS mehr, nimmt zu den Sportluftfiltereinsatz noch eine Gruppe A Anlage wie ich ;)



das ist nur das gehör aufm prüfstand wirst du im schlechtetsten fall weniger leistung haben als vorher (sauger braucht rückstau)


ne gruppe a ist zu 75% von dne usern hier unnütz,jeder baut se ein weil jeder das "gruppe a" kennt

ist aber absoluter blödsin bei den meisten motoren hier

hab mit einem 55mm auspuff einen 160ps c20ne gefahren hat locker gereicht

ich fahre mom mit einem c20let 55mm auspuffanlage mit knappen 300ps und selbst das ist ohne einbusen machbar

wenn ich mir da jetzt ne 70er drauf bau hab ich vll bissle mehr bums obenrum das wars aber


mit einem serienmotor wirst du mit einem anderen lufi und nem auspuff nix zustande bringen


ein c20xe hat mit serien auspuff und serienkat die gleiche leistung wie mit nem 100zeller und gruppe a

Zipfelklatscher
04.05.10, 20:18
Hey, habe soeben so ein Einsatz von K&N erworben! Ich ahbe mich ein wenig eingelesen, und erfahren, dass er weder mehr PS bringt noch was am Sound verändert! Manche meinen jedoch, das Ansprechverhalten würde sich etwas verbessern! Das ist doch schonmal was! Wisst ihr, wie ich das Teil genau reinige? Einfach Wassr drüber lafen lassen?? WElches Öl nehme ich danach, muss da was spezielles her??

Corsa A
04.05.10, 20:23
Hey, habe soeben so ein Einsatz von K&N erworben! Ich ahbe mich ein wenig eingelesen, und erfahren, dass er weder mehr PS bringt noch was am Sound verändert! Manche meinen jedoch, das Ansprechverhalten würde sich etwas verbessern! Das ist doch schonmal was! Wisst ihr, wie ich das Teil genau reinige? Einfach Wassr drüber lafen lassen?? WElches Öl nehme ich danach, muss da was spezielles her??

es bringt garnix,ausser dass du dir nie mehr nen neuen filter holen musst

zum reinigen würde ich nur das k&n öl nehmen und nach deren anleitung

Zipfelklatscher
04.05.10, 21:04
alles klar, danke =)

Chriz
04.05.10, 21:42
Da hätte ich auch noch was... Bin ja selber schon Serienluftfilter, K&N Pilz, K&N Tauschfilter gefahren und nun den Dbilas Flowmaster und ich hab auser Soundmäßig bei keinem irgend n unterschied gemerkt außer vllt als ich den Pilz wieder durch Orginalen Filter gewechselt hab. Trotz damals nur 58 PS war das ansprechverhalten mit dem Orginalfilter wieder besser *Pilz war ca 1 Jahr verbaut allerdings ohne ausreichend Frischluft*

Bei der K&N Tauschfiltermatte sieht man wunderbar wie die Luft Strömt und welcher Teil von dem riesen Kasten überhaupt gebraucht wird.. Vllt lieg ich falsch, denn lass ich mich gerne belehren

Hier mal ein bild nach ca 6000km K&N Matte *wurde natürlich umgedreht*
http://www4.pic-upload.de/thumb/04.05.10/l3y35b1wvzv9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5523172/09.04--3-.jpg.html)