PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champion Sitze vom Kadett !



CorsaPeppi
16.04.07, 23:29
Moin, bekomm vom Kumpel am WE die Sitze aus seinem kaputten Kadett 16V.
Wollte wissen, ob die Konsolen mit bei mir passen oder ich die Sitze auf meine bauen muss?
Außerdem wollt ich wissen, wie man die am besten wieder richtig schön aufbereiten kann. Kennt ihr da gute Rezepte für ?

Corsaconni
17.04.07, 08:56
hi,
du mußt die sitze auf deine konsolen umbauen,dann passen die ohne probleme!sind 4 schrauben pro sitz...

CorsaPeppi
17.04.07, 10:30
gut, das ist ja kein Problem.Wäre das also geklärt!

Aber wie sieht das jetzt mit der Pflege aus, was kann man da am besten nehmen um die wieder schön aufzubereiten ?

frankausdd
17.04.07, 13:16
hi, also überlege dir, ob du die sitze haben willst und schaue sie dir erstmal an, da wenn das leder nicht gut gepflegt wurde sehr glatt ist und du nur drauf rum rutscht.

gruss frank

CorsaPeppi
17.04.07, 13:42
sieh sehen eigentlich noch gut aus. Klar haben Sie ein paar Macken, aber dafür kosten sie auch nur 100 Euro!
Und dafür sind die echt noch top. Müssen nur mal richtig geputzt werden

Noergli
18.04.07, 05:36
Aber wie sieht das jetzt mit der Pflege aus, was kann man da am besten nehmen um die wieder schön aufzubereiten ?

Eine Badewanne, eine Dusche und eine Heizung. Benutz mal die Suche, ich hab das schon mal irgendwo hier geschrieben...

Izelord
18.04.07, 20:41
Bei Stoffsitzem grad noch abewr doch ned bei Ledersitzen, hinterher kannst des Leder wegschmeissen...

Noergli
20.04.07, 12:48
Bei Stoffsitzem grad noch abewr doch ned bei Ledersitzen, hinterher kannst des Leder wegschmeissen...

So?
Warum kann ich dann mit einem geeigneten (!) Waschmittel meine Lederjacken, -hosen und -röcke in der Maschine waschen, und hab mit der Methode in ~20 Jahren kein einziges Kleidungsstück versaut - selbst Rauhleder nicht, wenn es nachher wieder mit einer geeigneten Bürste vernünftig aufgerauht wurde?
Warum konnte ich den Sattel meines Pferdes mit Sattelseite waschen, und sämtliche Geschirre auch?
Warum gibt es überhaupt spezielle Lederwaschmittel im Fachhandel, und zwar nicht nur Sattelseife, sondern auch solche für Hand- und sogar Maschinenwäsche?
Fragen über Fragen, auf die Du sicher eine Antwort hast.

Das einzige, was man bei Leder *nicht* tun sollte, ist, das Ding über 'ne pralle Heizung zu stellen.
Hier würde sich also anbieten, wie in dem genannten anderen Beitrag vorgeschlagen, erst den Bezug vom Sitz zu trennen und dann eben Sitz / Polster und Bezug getrennt zu waschen. Gehen tut es aber auf jeden Fall.

Izelord
20.04.07, 19:18
Ja Schatz du vielleicht aber doch ned der Peppi ^^

Noergli
20.04.07, 19:31
Point taken... :p