PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie: Subwoofer und Verstärker



Ky0ne
17.04.07, 19:31
Hallo, bin noch so ziemlich neu hier und habe auch noch nicht lange mein Auto. (ca. 1 1/2 Monate Corsa B Bj.97) Ich wollte jetzt mal so nach und nach was fürs Auto tuhn und inmom. wäre ne Analge drann.

Im Auto war schon Musiktechnisch drinn: Ein Panasonic MOSFET 50Wx4 Frontsystem in den Türen Blaupunkte GT Series noch in Blau und hinten in der verkleidung müsten noch die Boxen vom Werk aus sein.

Jetzt hab ich mal umgeguckt, informiert, mal bei ebay reingeguckt und was rausgesucht. Aber jetzt wo ich hier mal reingeguckt habe, bei den Tips für Einsteiger von G-Punkt, war ich erstaunt wieviele von mir Bekannten Hersteller als "müll" bezeichnet werden.
Darum mal eine Frage was denn jetzt Einsteigertechnisch am besten wäre? Wollte nen Subwoofer, Endstufe und halt auf der Kofferraumabdeckung ein 3-4 Wegesystem/lautsprecher. Und jenachdem wenn die Blaupunkt wirklich son müll sind vorne nen neues Frontsystem.
In ebay hatte ich mir am anfang das rausgesucht eBay: DELUXE-SET: 1000W ENDSTUFE + BASSKISTE + 4 WEGE SPEAKER (Artikel 150113207834 endet 26.04.07 20:21:20 MESZ) (http://cgi.ebay.de/DELUXE-SET-1000W-ENDSTUFE-BASSKISTE-4-WEGE-SPEAKER_W0QQitemZ150113207834QQihZ005QQcategoryZ14 268QQrdZ1QQcmdZViewItem)
ist sowas aucnoch ok, oder totaler schrott?

dann als ich gelesen habe das Shark nicht so gut ist hatte ich mir das rausgesucht.
eBay: HIFONICS BANDPASS ZSE-10BP *UVP 299,- 700 WATT (Artikel 180106076817 endet 21.04.07 14:36:39 MESZ) (http://cgi.ebay.de/HIFONICS-BANDPASS-ZSE-10BP-UVP-299-700-WATT_W0QQitemZ180106076817QQihZ008QQcategoryZ57292 QQrdZ1QQcmdZViewItem)

und dann noch ne passende Endstufe
Hifonics Zeus ZS-4000 - Zeus ZS-4400
Je nach dem weiß nicht genau was ich da brauche.
Was würdet ihr denn sagen?


mfg ky0ne

Toms-Car-HiFi
17.04.07, 20:23
Hi, also ganz ehrlich..
Hifonics hat mehr und mehr an Wert verloren!

Finger weg von solchen MEGA WATT Angaben Angeboten..
Das taugt meist nichts!

Was kannst du denn ausgeben?

Ky0ne
17.04.07, 23:38
Joa wie üblich ist meine Schmerzgrenze auch so bei 500€.
Ich weiß auch was super gutes bekommt man dafür auch nicht, aber den Corsa fahr ich eh nurnoch bis ich meine Lehre beende und genug Geld für was größeres gespart hab. Wie die meissten die Corsa fahren :) (denke ich mal)

Weil der ist ja auch ziemlich klein von beschallung her, darum muss ja nichts Bombastisches rein, aber ein bissel mehr Boom als die anderen bei uns wäre schon nicht schlecht :D

FoXy
18.04.07, 00:12
Also ich würde Hifonics nicht gerade in die Einsteigerstufe stecken... dafür sind die doch etwas zu teuer *gg*

Als SUbwoofer eignet sich gut Helix Deep Blue, sollen gute qualität zu nem "guten" preis haben

Toms-Car-HiFi
18.04.07, 09:51
Für 500 € mensch, da bekommst du schon naja, was richtig gutes von der Qualli her.
Beispielsweiser die EC 500.4 Eton Endstufe, mit einem Powerbass oder Hollywood woofer (soll es nur das Chassis sein, oder inkl Gehäuse (wenn Gehäuse, Bassreflex, oder geschlossen -- Musikrichtung)?

Dazu das ES 6c Powerbass REMAKE Front System.

Kostet:
Endstufe 255 €
Front System 89, oder 99 €
und der Woofer so zwischen 100 und 170 €

Ky0ne
18.04.07, 17:00
Also für 500 bekommt man doch noch was gescheites? Hatte irgendwie immer nur gelesen es sei zu wenig :rolleyes: Aber dann ist ja gut

Also Musikrichtung ist Hip Hop und RnB. Ich meine da wäre ne geschlossene am idealsten oder nicht?

Ist das "Radio" denn ok also das Panasonic oder auch ab in die Mülltonne? :p

Toms-Car-HiFi
18.04.07, 17:05
Naja, eine vernünftige HT ist schon Geld wert.
Rate zu einem Alpine oder Clarion für 150 - 200 €.
Aber zunächst mal kannst du das ruhig so lassen, erst mal Woofer Front System und Endstufe!

Erweiterbar ist sowas immer!

Ky0ne
18.04.07, 17:10
Was für gescheiter Woofer gibt es denn wenn man Hip Hop hört?

Toms-Car-HiFi
18.04.07, 18:12
Die Hip Hop Woofer sind die Ground Zero Woofer, aber auch ein Powerbass, oder eine Hollywood, kommt da richtig in Pfad!

boja88
18.04.07, 18:32
bassreflex ist lauter als die geschlossenen boxen! geschlossene bringen aber mehr druck...einige kollegen haben vor kurzen die Helon Line von Audiosystem eingebaut! jetzt fliegt dir das blech um die ohren:whistling: und wir mussten die kotflügel,kofferraumklappe und das dach mit bitumen dämmen:p aber dann haste was richtig gutes:notworthy: kostet aber seinen spaß... der bass, mit systemen, kiste und einer extrabatterie kostet dann so um die 2000€
als radio würde ich dir welche von JVC empfehlen da diese die besten einstellungen und funktionen haben:)

MfG Boja

Jojo81
18.04.07, 18:47
suppa tip...

Ky0ne
19.04.07, 12:48
Also der TOm hat mir jetzt zu dieser Variante geraten
Subwoofer
PowerBass PSP-S10 149,00€

Endstufe
Eton EC 500.4 ETON 255€

Frontsystem
PowerBass ES 5C 89,00€

493€

Was haltet ihr davon? Hat schon jemand diese Komponenten verbaut und kann mir was darüber sagen ob sie gut sind? Nicht das ich Tom nicht vertraue, aber dann hasste ja auch nichts zu befürchten. Brauch halt noch ein Paar Positive Meinungen dazu ;)

onkelnoll
19.04.07, 13:28
die eton ist ganz gut. damit wirst du eigentlich recht glücklich werde.
reicht für den anfang. v.a. kann man sie richtig einstellen, da genügend filter dran sind und die leistung reicht für die compos.

die powerbass-komponenten kenne ich leider noch nicht.

mfg

Toms-Car-HiFi
19.04.07, 13:45
:-) ich kenne die Powerbass komponenten, und kann nur SCHWÄRMEN!! :-)

ice tiger
26.04.07, 12:57
Kenne Powerbass auch nicht (bisher).;-)

Also hier Helon als Einsteigerhardware einzubringen, ist ja mal total....naja....nennen wir es "übertrieben".;-)


Die Aussage Hifonics hätte abgebaut, kann ich nicht teilen.
Bin hochzufrieden damit.

Allerdings rat ich dir nicht zur ZS-Serie...die ist (trotz identischer Leistungsangaben zu den Z- oder ZX-Serien) mehr auf billig gebaut.

Kauf dir lieber ne Z-6400 oder ne neuere ZX-6400, wenn du was von Hifonics haben willst.

Tja...zum Frontsystem. Bin da Helix und Emphaser-Fan. Da Emphaser aber sauteuer ist im Verhältnis, wäre ein Helix 2-Wege System nicht schlecht oder das altbewährte Rainbow.

Tja zum Woofer. Deepblue-Woofer von Helix sind wirklich gut für ihre 99€ pro Stück...Kann man echt empfehlen. Die machen aber in erster Linie mehr Klang als Druck.

Dann hatte hier einer noch geschrieben, dass ein geschlossenes Gehäuse mehr Druck macht....
Das stimmt nicht. Geschlossen hat man immer mehr Klang, sobald man es allerdings offen gestaltet (BassReflex oder Bandpass) hat man mehr Druck.

edit: Würde mir das hier an deiner Stelle alles nur als Anregung holen. Hör dir die jeweiligen Komponenten nach Möglichkeit vorher irgendwo an. Hier empfiehlt dir jeder nur seine persönlichen Favoriten.

mfg

Corsa-B-1987
06.05.07, 23:37
Also ich hab nen Helix DeepBlue. Hab 75€ inkl. Versand bezahlt damals. Habe ihn geschlossen am Laufen und bin recht glücklich damit. Also klingen tut er gut und für mich reicht der Druck auch! :)

SiMsound
08.05.07, 20:48
Powerbass wird auch so schnell keiner kennen.
Einer der wenigen Punkte in denen ich und der Tom wohl immer wieder mal aneinander geraten werden.;)

Die Eton ist sehr gut ich würd allerdings im Konzept der Lautsprecher etwas umbauen.
Da wäre ein Eton Crag 10-400 für 99,- meine Wahl und als Frontsystem ein Rainbow SAX265.20 für 150,- Euro.

Sind zusammen 504,- Euro aber wichtiger ist das man beim Frontsystem, dem neuralgischen Punkt der Anlage, was vernünftiges hat was für diesen Preis unverschämt gut verarbeitet ist.

Toms-Car-HiFi
08.05.07, 20:50
Hallo zusammen.

SIM, wasn los :-)
Du magst kein Powerbas, was...?

:confused: