PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer Tigra Schleifring/Lenkwinkelsensor/Wickelfeder



R.Lewis
17.04.07, 20:44
Hi Leute,

brauche mal eure Hilfe
Bei mir ist dieses Teil im *****. Davor ist noch Strom und dahinter nicht mehr. Deshalb geht auch meine Hupe nicht.
Jetzt brauch ich ein solches Teil

Hab mal versucht die Teilenummer herauszubekommen

bin auf diese Nummer gestossen und wollte Fragen ob mir das evtl einer bestätigen kann. (Bitte keine Kommentare wie frag doch bei Opel!!! -> da könnt ich auch den Metzger Fragen - Die können ja ned mal ne Teilenummer richtig finden im System - Hab die Erfahrung schon mehrmals gemacht)

Also hier die Nummer

09179297
1610662

Wäre echt super

Habe nen Tigra A 1,6er falls das wichtig ist und BJ99.
Oder sind die Teile gar gleich für Corsa B und Tigra??

Danke schonmal im vorraus

Gruß Lewis

R.Lewis
18.04.07, 18:03
Kommt schon Leute
kann mir denn echt keiner weiterhelfen
Heute abend bräuchte ich die Info ob das nun die Richtige Nummer für mein Auto ist

Also HEEEEELFT mir

Gruß Dirk

Picmasta
19.04.07, 08:50
Moin Dirk! :D

Ich kann dir nur soviel sagen, das Teil ist bei sehr vielen Opels verbaut. Astra F, Corsa B, Omega, Vectra usw. Ich hatte es ausgebaut bin damit zum schrottplatz und hab mir ein passendes Teil in der "lenkradabteilung" rausgesucht. hat grademal 8€ gekostet.

Achte aber beim wiedereinbau drauf, dass du das Teil zentrierst, sonst reißt die Feder wieder beim einlenken. Wie man sie zentriert steht auch drauf. ;)

Gruß Pic

R.Lewis
20.04.07, 00:44
Hi
Alos so wie ich jetzt rausbekommen hab ist die Nummer Richtig und nicht für andere Modelle.
Sehen sich zwar alle Ähnlich, aber haben alle andere Nummern.

Dann kommt es auch noch aufs Baujahr an

Hab jetzt beide LEnkräder an meinen Tigras abgemacht

beim 99er ist es die Nummer und beim 95er ist es eine andere

Gruß Dirk

Picmasta
20.04.07, 14:12
Ja, es wurde einmal der Stecker geändert. Es gibt eine Version mit einem Stecker für Hupe und Airbag und einmal eine Version mit zwei einzelnen Steckern. Zumindest ist das beim 4 Speichenlenkrad so. Ob der schleifring vom 3 Speichenlenkrad passt weiß ich nicht.

Ich hatte auf jeden fall in meinem Corsa B später einen Astra F Schleifring drin, war null problem, selber stecker und selbes aussehen. Ob die nummer gleich war weiß ich nicht.

Einfach ausbauen, damit zum schrotti, vergleichen und neues holen ;)

Gruß Pic