PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaubenverlängerrung



Sunny
17.04.07, 20:49
hi!
hat jemand ne motorhaubenverlängerung??? wenn ja wie wird es dran gemacht bzw dran gespachtelt kann mir da einer ne genaue anleitung drüber geben.


Gruß Sunny

fensterwischer
17.04.07, 21:45
hi!
hat jemand ne motorhaubenverlängerung??? wenn ja wie wird es dran gemacht bzw dran gespachtelt kann mir da einer ne genaue anleitung drüber geben.


Gruß Sunny


??
was für ne verlängerung? metall oder plastik? angespachtelt wird nur dann wenn du ne gfk haube hast und auch nen platikansatz. ansonsten musst du erstmal den metall bb schweißen und dann drüber spachteln.
bei nem normalen platik bb wirds auf die scheinwerfer geklebt.
paar infos wären gut.

rudissofa
17.04.07, 21:45
hi!
hat jemand ne motorhaubenverlängerung??? wenn ja wie wird es dran gemacht bzw dran gespachtelt kann mir da einer ne genaue anleitung drüber geben.


Gruß Sunny

hallo,
am besten eine aus metall, anschweißen, verzinnen, spachteln und lackieren,
wenn man 2 linke hände hat .......... die arbeiten macht dir jeder karosseriebauer bzw. firma, und dann zum lackieren

rudissofa

Sunny
17.04.07, 21:53
Meinte Metall also nicht aus Plastik.
Eine genauere Anleitung wäre gut.

Sunny
17.04.07, 21:54
Wie teuer ist das bei einem karosseriebauer ????

rudissofa
17.04.07, 21:55
Meinte Metall also nicht aus Plastik.
Eine genauere Anleitung wäre gut.

was soll ich denn noch schreiben??
wie du das blech festhalten sollst, oder wie man ein schweißgerät bedient, wie man verzinnt,spachtelt oder lackiert ???

rudissofa

fensterwischer
17.04.07, 21:56
du hast doch oben eine anlietung^^
blech anfertigen, anpunkten, genau zurecht biegen wie es nachher sein soll,verzinnen, dann mit glasfaser oder feinspachtel anspachteln,schleifen,spachteln,schleifen und drüber lackieren

rudissofa
17.04.07, 21:58
Wie teuer ist das bei einem karosseriebauer ????

einfach mal fragen ...............
kostet nichts, zb. bei verschiedenen werkstätten,
rechne mal ab150.-- euro bis ............ mit lackieren

rudissofa

FoXy
17.04.07, 22:26
Wird nicht eigentlich jeder, der ned mal die Suche (besonders bei solchen Sachen!?) erstmal gekreuzigt..?

Naja zum Thema was:

Willkommen bei MHC-Motorsport! (http://www.mhc-motorsport.de/)
Die haben BB aus Blech fürn B Corsa und bieten auch das anbringen / verzinnen und grundieren an... kannste ja mal gucken

Sebbi1985
18.04.07, 13:34
Es gibt kein MHC mehr! Michi hat doch letztens selber noch die letzten Bleche hier verkloppt!
Frag aber ruig erstmal,...ansonsten bau ich dir welche!?

MfG Sebi

Corex
18.04.07, 17:47
Du meinst net zufällig so eine wie ich se in der Gallerie am Auto hab ?

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/5390/ppuser/12610

FoXy
18.04.07, 18:41
Es gibt kein MHC mehr! Michi hat doch letztens selber noch die letzten Bleche hier verkloppt!
Frag aber ruig erstmal,...ansonsten bau ich dir welche!?

MfG Sebi

Sorry, wusste ned, das es MHC nicht mehr gibt. Welche Firmen bieten diese "fertigen" BB's aus Blech denn noch an?

Keith
19.04.07, 20:20
Also wenn du es selber machen willst hab ich hier ne genaue Anleitung:
Verzinnen (http://www.ofs.claranet.de/special/verzinnen/verzinnen.html)
Is aber nicht gerade einfach wenn man zwei linken Hände hat;-)

Gruß
Keith

FoXy
19.04.07, 21:30
Also wenn du es selber machen willst hab ich hier ne genaue Anleitung:
Verzinnen (http://www.ofs.claranet.de/special/verzinnen/verzinnen.html)
Is aber nicht gerade einfach wenn man zwei linken Hände hat;-)

Gruß
Keith

Ich hab zwei rechte, ist das schlimm? *gg* Naja, werde ich mal versuchen, wenn ichs geld fürs Lacken habe. Die Anleitung ist gut zu gebrauchen, danke!

Keith
19.04.07, 23:35
Kann auch manchmal hinderlich sein;-)
Nee aber mein Problem war, deshalb hab ichs auch noch nich gemacht, das Verzinnen.
An sich nich so schlimm aber ich weiss nich woher ich son Karroseriehobel her bekomm.
Und nur Spachteln, ohne Verzinnen, is Käse weil dir im Sommer, vorallem bei dunklen Lacken, die Spachtel bzw auch der Lack bricht.

Gruß
Keith

FoXy
19.04.07, 23:40
Theoretisch könnte man doch auch das Zinn mit schleifpapier bearbeiten, oder? Naja, wäre halt viel arbeit... aber normalerweise möglich

CorsaKevin1988
20.04.07, 08:19
Was habt ihr denn für Probleme mit dem BB von MHC? Bei mir hat der ohne Probleme gepasst arosseriebauer war positiv Überrascht...

xeqte
20.04.07, 17:44
alter was hast du denn für ne schürze. da passen ja die proportionen richtig....wie ein bagger....:D

ich habe mein auto heute wieder bekommen mit den blenden von MHC und es sieht einfach nur geil aus....:notworthy:

Micha2
21.04.07, 12:18
Moin,

ich bin immer noch Präsent !!! Totgesagte Leben länger oder wie war das. Bleche hab ich mehr als genug und werd diese auch weitermachen. War ja schließlich meine Idee...die überlasse ich keinen Nachmachern !!!

Micha2

Crush
21.04.07, 12:23
also doch kein ende mit mhc???

^^

Micha2
21.04.07, 20:00
@Crush,

nein im Moment läuft alles noch. Und so wie sich die Lage entwickelt (positiv) steht ein komplette Umstruktuierung von MHC an. Mehr kann ich aber noch nicht dazu sagen.

Micha2

gewissen
21.04.07, 22:19
alter was hast du denn für ne schürze. da passen ja die proportionen richtig....wie ein bagger....:D



löl einfach nur geil dieses kommentar...

aber ist doch geschmacksache was einen gefällt...

WDCdafbe
21.04.07, 22:51
löl einfach nur geil dieses kommentar...

aber ist doch geschmacksache was einen gefällt...

aber irgendwo muss es doch noch grenzen geben ...

http://www.corsa-tigra.de/avatars/corsakevin1988.gif?dateline=1177049669 :kotz:

sorry musste sein ... aber jedem das seine ...

MFG andy

gewissen
22.04.07, 09:34
@CorsaKevin:

Nicht das du das Mißverstehst, hier hat niemand was gegen dich, wir wünschen dir viel Spaß hier im Forum. Neue Mitglieder sind immer willkommen.

Nur leider gehen die Geschmäcker bei Tuningmaßnahmen sehr weit ausseinander, ich bin mir sicher du findest hier im Forum auch leute, die so eine Breite Schürze gut finden,

also HF

WDCdafbe
22.04.07, 11:54
@CorsaKevin:

Nicht das du das Mißverstehst, hier hat niemand was gegen dich, wir wünschen dir viel Spaß hier im Forum. Neue Mitglieder sind immer willkommen.

Nur leider gehen die Geschmäcker bei Tuningmaßnahmen sehr weit ausseinander, ich bin mir sicher du findest hier im Forum auch leute, die so eine Breite Schürze gut finden,

also HF

dem kann ich auch nur zum stimmen ich finde die front zwar häßlich aber des is nix gegen dich geschäcker sind wie 'Ä'rs'c'he jeder hat seinen eigenen ;)



MFG andy

Greyhound
23.04.07, 09:42
@Micha ich will mir demnächst auch nen blick anschweißen... wie schauts denn aus mit gutachten zwecks eintragung etc.?
und vor allem... is das n richtig böser blick oder so schlafaugen... wär cool wenn du mir mal n bild zeigen könntest... und nen preis wüsst ich dann auch gern noch...
danke

WDCdafbe
23.04.07, 10:29
@Micha ich will mir demnächst auch nen blick anschweißen... wie schauts denn aus mit gutachten zwecks eintragung etc.?
und vor allem... is das n richtig böser blick oder so schlafaugen... wär cool wenn du mir mal n bild zeigen könntest... und nen preis wüsst ich dann auch gern noch...
danke

http://www.boeser-blick.de/fotos/corsab3.jpghttp://www.boeser-blick.de/fotos/corsab2.jpg

Preis der Bleche lag bei circa 30€

MFG andy

gewissen
23.04.07, 13:31
Soweit ich weis ist es der zweitbösesde den es gibt.
Aber sieht nicht schlecht aus, nicht umsonst hat den jeder 2. Corsa angebaut.

WDCdafbe
23.04.07, 14:30
Soweit ich weis ist es der zweitbösesde den es gibt.
Aber sieht nicht schlecht aus, nicht umsonst hat den jeder 2. Corsa angebaut.

sag net 2.böseste sag legalste der bösen ;)


MFG andy

xeqte
23.04.07, 16:58
welcher ist denn der böseste?

gewissen
23.04.07, 17:08
welcher ist denn der böseste?
der der noch extremer als der oben gepostete ist.
Aber soweit ich weis ist der schon nur noch über connections eintragbar.

xeqte
25.04.07, 17:27
hier mal 2 pics von meinem BB habe ich am montag abgeholt

CorsaC20NE
25.04.07, 21:50
was hast denn jetz gezahlt? Und was hast für das geld machen lassen?
Greetz

MichiH
25.04.07, 22:37
ich hatt meinen heute beim eintragen,
mein bb geht vom einen eck aufs ander von mhc ist des ganze.
ohne problems eingetragen.
*Angeschweißte Motorhaubenver. max Tiefe 40mm***

nix "in verbindung mit original scheinwerfer" ;) find ich klasse

xeqte
26.04.07, 07:47
also das mittelstück und die blenden von mhc anschweißen lassen und motorhaube lacken lassen hat mich jetzt 250€ gekostet.
Gleich geht es zum Tüv. bin schon gespannt was der dazu sagt.


....... so war gerade beim tüv...... was eine aktion der typ kam guckte einmal holte einen zollstock.... hat den einmal grangehalten und fertig..... 35,70€ und ab nach hause
das ganz mit den angel eyes

Bergilein
26.04.07, 11:46
Meint ihr mit Orginal Scheinwerfern gehts nicht, oder zumidnest schwarze? Mag Angel Eyes irgendwie nicht ..

xeqte
26.04.07, 13:30
doch der hat extra nachgeguckt da klappt auch falls man mal umrüsten muss oder so...

gewissen
26.04.07, 13:30
Geht auch mit Orginal SW, nur wenn der TüVer kein Bock hat denn klappts nicht, aber vom technischen (Lichtaustritt etc) ist es kein Problem.

Greyhound
26.04.07, 15:14
bei mir siehts folgendermasen aus.... ich hab ja die schwarzen scheinis drin, aber OHNE LWR, da reimport, ist das dann da auch problemlos möglich?? oder eher nicht??? und noch ne frage: Tüvmäßig, wie schauts da aus?? einzelabnahme für teuer geld? oder normale eintrageung für 35€??

Blue_Corsa
26.04.07, 15:50
Also bei dem TÜVer bei dem ich war meinte das es nur auf die Lichtemenge ankommt. Da bei AE das abblendlicht gar nicht abgedeckt wird ist das kein problem nur wenn mehr als 50% des Fernlichts verdeckt sind trägt er mir es nicht ein! Kosten waren bei mir eine Einzelabnahme für 50€ + 15€ Eintragung in Schein. Original Scheinwerfer oder Klarglas können nicht eingetragen werden meinte er weil da das Abblendlicht beeinflusst wird und das nicht zulässig ist. So meine Version ;)

Aber wie schon immer geschrieben ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich

xeqte
26.04.07, 22:56
jo das mit der lwr hat er mir auch gesagt das ich die zu der hauptuntersuchung einbauen muss oder die originalen scheinwerfer!!!
weil ohne LWR geht beim corsa wohl nix

Crashy1984
28.04.07, 22:45
also meinen bb hat mir der eine prüfer nicht mit den originalen eintragen wollen.

einen vom tüv nord direkt hat es einfach eingetragen mit den worten. motorhaubenverlängerung geschweißt blech, 30 mm

mal ne andere frage zu den ganzen "anleitungen":

muss ich unbedingt mit spachtel arbeiten? diese masse verhält sich doch evtl anders als das metall und "könnte" evtl zu rissen im lack führen oder? kan ich den bb nicht auch nur mit zinn bzw diesem lötverfahren anbringen und damit alles "füllen"? ich habe irgendwie ne abneigung der spachtelmasse gegenüber, wenns um metal geht!