PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMC AIRFILTER (luftfilter) erfahrung?



Tigordie
18.04.07, 17:04
http://www.bmcairfilters.com/cgi-bin/Images/CDA/13A-Opel_Tigra_1.6_16V.JPGHallo

wollte mal fragen wer diese firma kennt und wie die so sind.

AIR FILTERS BMC | AIR FILTER | CAR | MOTORCYCLE | bike - racing - venturi admission system - carbon dynamic airbox (http://www.bmcairfilters.com/)

Die scheinen voll der geheimtipp zu sein, weis auch nichts genauers. (sonst würd ich ja nicht fragen)

turbo~tigra
18.04.07, 21:50
http://www.bmcairfilters.com/cgi-bin/Images/CDA/13A-Opel_Tigra_1.6_16V.JPG

Hallo

wollte mal fragen wer diese firma kennt und wie die so sind.

AIR FILTERS BMC | AIR FILTER | CAR | MOTORCYCLE | bike - racing - venturi admission system - carbon dynamic airbox (http://www.bmcairfilters.com/)

Die scheinen voll der geheimtipp zu sein, weis auch nichts genauers. (sonst würd ich ja nicht fragen)


geheimtip!? in was denn?
ein offener luftfilter (egal welche marke) bringt einfach nichts außer dieses gröllende ansauggeräusch. wems gefällt soll es sich einbauen.
das einzigste was ich dir empfehlen würde währe eine luftfiltereinlage (wie original) die man allerdings auswaschen kann. K&N bietet so etwas seid jahren an. andere hersteller auch möglich.
das is mal was absolut sinnvolles in sachen luftfilter.

SPACE-X
18.04.07, 21:55
äm BMC CarbonFilter offener Luftfilter???

Das ist ein Geschlossenes System!

Hatte ich auch verbaut und war eigentlich sehr zufrieden damit!

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/c20xe.jpg

Gruss Marco

turbo~tigra
18.04.07, 22:14
äm BMC CarbonFilter offener Luftfilter???

Das ist ein Geschlossenes System!

Hatte ich auch verbaut und war eigentlich sehr zufrieden damit!

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/c20xe.jpg

Gruss Marco


geschlossen oder offen is doch egal wie sonst was. alle beide ziehen richtig schön warme motorluft wie auf dem foto eindrucksvoll gezeigt wird.

doch mal von allem abgesehen, was bringts dir!? nichts, außer das um 50 oder 100€ ärmer bist.

SPACE-X
18.04.07, 22:17
geschlossen oder offen is doch egal wie sonst was. alle beide ziehen richtig schön warme motorluft wie auf dem foto eindrucksvoll gezeigt wird.

doch mal von allem abgesehen, was bringts dir!? nichts, außer das um 50 oder 100€ ärmer bist.

Hääää???

Unten hat der BMC Filter noch mals eine Öffnung wo ein weiterer Schlauch dran ist..wo vorne an die Stossstangenöffnun geht...da kommt genügent Frischluft rein!

Zero
18.04.07, 22:23
Hääää???

Unten hat der BMC Filter noch mals eine Öffnung wo ein weiterer Schlauch dran ist..wo vorne an die Stossstangenöffnun geht...da kommt genügent Frischluft rein!

Um genau zu sein ist es wie n Serien Lufi Kasten bloß eben Universell und Besser!

Klang ähnlich wie ein offener

aber die nachteile von einem offenem nicht wenn er richtig verbaut ist!

BeInspired
18.04.07, 22:30
also kann man sich auch n flex schlauch vom baumarkt holen und den zwischen serien luffi und stoßstange hin führen..

dann hätt ich doch wohl den effekt den ihr damit erzielen wollt oder?
Mhm...was kostet mich son Schlauch? 10 €?...

ich würde sagen...Sinnlos.
Im übrigen teile ich die Meinung dass ein offener oder "modifizierter" Luffi nix bringt außer ärger.

turbo~tigra
18.04.07, 22:32
Hääää???

Unten hat der BMC Filter noch mals eine Öffnung wo ein weiterer Schlauch dran ist..wo vorne an die Stossstangenöffnun geht...da kommt genügent Frischluft rein!



Um genau zu sein ist es wie n Serien Lufi Kasten bloß eben Universell und Besser!

Klang ähnlich wie ein offener

aber die nachteile von einem offenem nicht wenn er richtig verbaut ist!


ja leute das mag ja alles sein, doch ich denke wir können hier von keiner leistungssteigerung oder etwas ähnlichem reden.
ergo: hat das ding keinen nutzen, nur das es vielleicht "cool" aussieht.

Zero
19.04.07, 09:06
ob leistungssteigerung oder nicht das ist ja wurst!

das ding ist jedenfalls besser wie eon offener filter -> weil geschlossenes system (mit entsprechendem schlauch vorne versteht sich!)

und es bringt nen guten klang ohne eben die nachteile eines offenen filters!

und wenn man mal schaut wieviele leute sich nen offenen einbauen dann ist das gar nicht mehr so sinnlos!

de_schiefbahner
19.04.07, 10:16
und wenn man mal schaut wieviele leute sich nen offenen einbauen dann ist das gar nicht mehr so sinnlos!


was ist den an einem offenen luftfilter so sinnvoll,
das den alle haben müssen ???

llcoolja
19.04.07, 11:55
der motor röhrt wie ein v8 mit 1,6 liter Hubraum wobei die V( meistens über 3 liter haben :-)

naj das Ansauggeräusch is schon nicht schlecht

amos
19.04.07, 12:12
Beginnt jetzt wieder die sinnlose Disskusion darüber, ob ein offener Luftfilter Sinn hat oder nicht ..?

Es ist genau so dämlich sich einen 204 PS starken Motor in einen Tigra zu verbauen, trotzdem machen es Leute ;-)

Alles Geschmackssache. Ich find den Sound eines offenen Systems auch schön.

Tigrajungster
19.04.07, 12:31
würde sagen das es bei 150-200 ps und drüber schon sinn macht!!!
grund brauch ich ja nich zu nennen oder???

base2smoke
19.04.07, 13:36
das ist ja alles gut un schön aber das mit der motorwärme ist totaler schwachsinn. habt ihr schon mal gesehen wieviel grad in eurem motorraum herscht bei fahrt ?? oder braucht ihr etwa die leistung im stand dann ist es natürlich wärmer im motorraum lol. ne ist ja auch egal auf jedenfall ist es kaum ein unterschied von den ansaugwärme.

aber nur zum thema ich steh auch auf das ansauggeräusch auch wenn es nur ein 1.6 l ist :)

Fireproof
19.04.07, 13:42
die bmc cda airbox mit einem offenen filter zu vergleichen is ja schande!!!!. Das ding is aus carbon hitzeabweisend und wie bereits gesagt ein geschlossenes system!!. zum sinn. wieso gibts leute die sich dbilas flowmaster reinmachn?
und geheimtipp is die bmc cda airbox nich sondern einfach nur zu teuer und sie deshalb niemand hat.

de_schiefbahner
19.04.07, 15:35
da ja viele davon schwärmen...

wie sieht es den mit den tüv aus ?

gibt´s papiere dabei ?

Fireproof
19.04.07, 15:40
so weit ich weis is en teilegutachten dabei und darfst es sogar mit auspuff anlage fahren

Tigrajungster
19.04.07, 18:19
WOOOOW!!!!

SINNLOSER KOMMENTAR VON......jaa genau MIR!!!

Zero
20.04.07, 09:03
WOOOOW!!!!

SINNLOSER KOMMENTAR VON......jaa genau MIR!!!

wie wahr...

ice tiger
20.04.07, 09:45
Es ist genau so dämlich sich einen 204 PS starken Motor in einen Tigra zu verbauen, trotzdem machen es Leute ;-)


Oh, oh...na hoffentlich fühlt sich da Keiner auf den Schlips getreten...^^ ;-)

@Fireproof

Ach echt? Das Ding macht n' genauso fettes Ansauggeräusch, wie mit nem offenen Lufi und man kann es mit Sportauspuff fahren?
Das wär ja was für Alle, die beides haben wollen...Sportlufi und Auspuff...;-)

mfg

Fireproof
20.04.07, 10:54
kostet auch 250euro

schmaeckz
20.04.07, 11:11
das ding kostet doch keine 250 euro?! :confused:


Aber nochmal, der macht "ähnlich" nette Ansauggeräusche wie ein 57i Kit ist aber insofern "besser" da er aus Carbon ist und die Motorwärme nicht so brutal annimmt, richtig?

:notworthy:


mfg

turbo~tigra
20.04.07, 13:29
also um die 200€ kostet die box alle mal. hab grad bischen im netz gegooglet.

mal ehrlich, für das geld würd ich mir lieber n satz billige reifen kaufen. das auto 3-4 mal volltanken oder sonst was...

amos
20.04.07, 19:37
agree !

Da muss sogar ich dem turbo mal zustimmen ..!

Zero
21.04.07, 08:40
aber dann nicht jammern wenn die kiste in der stadt untenraus nimmer geht :clapping:

schmaeckz
22.04.07, 01:58
heißt das, dass die airbox untenrum mehr macht (als der 57i kit), oder gar nix???

mfg :confused:

Tigra 1,6 16V
22.04.07, 10:26
ich hatte das teil verbaut... sehr auffällig war, das der tigra unten rauss wo er mit dem offenen KN gar nichts zieht gleichmässig und mit kraft hochdrehte.... das ansauggeräusch ist nicht so laut wie bei einem offenen lufi.. da der frischluftschauch recht ang ist bis er beim tigra ne stelle findet wo er fahrtwind bekommt... ich hab das teil aus dem grund wieder verkauft weil mir der sound fehlte... bin aber nun seit einem jahr auf der suche nach diesem system... also wenn mir einer nen guten preis macht kaufe ichs sofort wieder... :-) denn unten rauss wo mans beim tigi braucht.... hat des echt positiv angeschlagen...