PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist mein Motorraum so voll?



mario.rosenberger
18.04.07, 21:27
falls das schon zur sprache kam, sry, aber gefunden hab ich dazu noch nix:
Ich bin grad am Stöbern und da wurde ich recht neidisch. Mir war ja bekannt, dass bei den Corsas mit den 2L 16V Umbauten (ich glaub c20let) immer der Motorraum recht leer aussiehtn (da wunderte ich mich auch schon wo die ganzen Behälter und so hin sind). Aber dann hab ich auch bei einem x14xe das gleiche gesehen. Also in meinem Motorraum (auch x14xe) ist kaum noch Luft für irgendwas. Aber wie versteckt man die ganzen behälter? Gut den Luftfilterkasten kann ich mir grad noch so denken, aber Bremsflüssigkeit und Wasser werden ja wohl nicht im Kofferraum sein...

mibo
18.04.07, 21:29
naja die ganzen kabel und leitungen werden unter den trägern und so versteckt .. und die behälter ja hm, gute frage

mario.rosenberger
18.04.07, 21:34
Schau auf: Corsaconni - Mein Corsa (http://www.corsaconni.de.vu/) --> Aktuell und dann im Motorraum. Da is nix. Der orginal-Motorraum ist doppelt so voll!!! (das würde heißen, nochmal den gleichen Motor rein, 180PS, 8 Zylinder 32V.... Ein Traum)

mibo
18.04.07, 21:48
dann frag corsaconni doch einfach mal, is auch hier im forum vertreten ;)

Huppes
19.04.07, 11:55
Das meiste wandert wohl hinter die Spritzwand, also Batterie in den Kofferraum und Kühlwasserbehälter dann hinter die Spritzwand. Der Sicherungskasten vielleicht in den Innenraum hinters Amaturenbrett möglichkeiten gibt es ja genung.

Nur wahrscheinlich sehr viel arbeit Kabel verlängern unsichtbar verlegen die normalen Öffnungen für Kabeldurchführungen zuschweißen alle unnötigen Löcher und Befestigungspunkte wegflexen bzw. zuschweißen.

Ist schon ein enormer Aufwand aber sieht schon sehr lecker aus. =)

Corsaconni
19.04.07, 12:00
juuuup,
war ein ganzer winter lang arbeit....

scrat
19.04.07, 13:31
Naja ... man muss nur lang genug in den Motorraum starren. Dann kommen einem schon die Ideen, wie was zu verstecken ist :). Aber viel Arbeit ist es auf jeden Fall.

Gruss Nils.